Triumph t140E geht aus

The best motorcycle in the world!
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

....ja so ist das,vollkommen korrekt,mk2 Vergaser und davon 2 Stück.Hat mir da jemand vielleicht die Grunddaten mit Düsen und so...?
Hab mir das Haynes Handbuch bestellt aber das dauert noch ne Weile bis das da ist.Die bonnie ist Baujahr 1980.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Volker Koch »

Du bist ´n Spaßvogel ... läßt uns hier wie blöde abkaspern und hast nichmal Unterlagen?!
Hatte ich Dir nich vor gefühlten 100 Jahren schonmal geschrieben, Du sollst mir Deine private Mailadresse schicken, damit ich Dir wiederum alles Nötige zuschicken kann?
Ansonsten hat Dietzen vor ein paar Monaten einen sehr interessanten Threat ztu dem Thema aufgemacht, den Du wahrscheinlich garnicht brauchst, weil der Chokezug am Mk. II genau andersrum als am Mk. I-Vergaser funktioniert ... soll heißen, gezogen sind die Chokes aktiviert ...
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...zudem ist doch ein Forum da weil nicht jeder über alle Unterlagen verfügt und auch nicht dementsprechend bewandert ist.Habe schon eine Reparaturanleitung für Triumph 650/750 aber da steht für mein Modell eben nicht so viel drin.Und es hat mir ja auch bis jetzt etwas gebracht,den die Zündung kann ich nun ausschliesen und mich auf die Vergaser konzentrieren.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Volker Koch »

PN? Mailadresse?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Phil »

blues57 hat geschrieben:...zudem ist doch ein Forum da weil nicht jeder über alle Unterlagen verfügt und auch nicht dementsprechend bewandert ist.
Du hast echt einen schrägen Humor, Frank...
Und für mich persönlich ist es immer wieder ein schierer Quell der Freude, wenn einer sagt, ein Forum sei dazu da, ihm die Hausaufgaben zu machen.
Es wurde bereits gefühlte 3 Mio. Mal gesagt/geschrieben/angemerkt, dass es ohne workshop manual aka Handbuch oder auch schlicht das owners manual aka Bedienungsanleitung nicht geht. Schau' mal hier und hier.

Und erst recht, wenn Dir Volker die Unterlagen schon per PN angeboten hat.... ](*,)
blues57 hat geschrieben:Habe schon eine Reparaturanleitung für Triumph 650/750 aber da steht für mein Modell eben nicht so viel drin. Und es hat mir ja auch bis jetzt etwas gebracht, denn die Zündung kann ich nun ausschließen und mich auf die Vergaser konzentrieren.
Es ist noch viel einfacher, Mann. Du solltest Dich darauf konzentrieren, das arme Moped richtig zu bedienen. :facepalm2: Das Ding kann ja gar nichts machen, außer abzusaufen resp. so fett zu laufen, bis die Kerzen zurußen, wenn Du den Choke auf Anschlag betätigst.
Und wenn Du Deinen Haynes bekommen hast, dann nimm ihn zum Kamin anzünden. Dafür sind die Haynes-Bücher bestens geeignet.

Verkauf' das Ding, das wird eh nichts...

Gruß

Ph.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Thunderbird650 »

TRIUMPH T 140 ES 1981 001.jpg
Schimpft [-X den armen Frank nicht so arg :schlaumeier: , nur weil ihr nicht wisst wie der MK II funktioniert :pfeiffen: :pfeiffen: . Aber http://www.classicbike.biz ist immer sehr hilfreich =D> , wenn man nach manuals sucht :-k . Gruss Micha :halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

blues57 hat geschrieben:....ja so ist das,vollkommen korrekt,mk2 Vergaser und davon 2 Stück.Hat mir da jemand vielleicht die Grunddaten mit Düsen und so...?
Hab mir das Haynes Handbuch bestellt aber das dauert noch ne Weile bis das da ist.Die bonnie ist Baujahr 1980.
Hier ist ein Werkstatthanbuch von 1978. Das enthält auch die T140E. In den technischen Daten ist die Vergaserbestückung aufgeführt.

http://www.classicbike.biz/Triumph/Repa ... Manual.pdf
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

....man kann doch 1001 Bücher schreiben aber es geht doch nichts über die persönliche Erfahrung.Und einen Engländer zu fahren heisst noch lange nicht das man damit auch gleichzeitig der englischen Sprache mächtig ist.
Zwischen zeitlich aber einmal ein grosses Dankeschön für die zahlreiche Unterstützung.
Mit triumphalem Grusse-Frank
Zuletzt geändert von blues57 am Mittwoch 23. November 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Volker Koch »

Jou, da haste recht ... und damit nich jeder extra wieder das Rad für sich neu erfinden muß, da is son Forum doch immer wieder ganz brauchbar...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Oliver »

blues57 hat geschrieben:....man kann doch 1001 Bücher schreiben aber es geht doch nichts über die persönliche Erfahrung.Und einen Engländer zu fahren heisst noch lange nicht das man damit auch gleichzeitig der englischen Sprache mächtig ist.
...
Volker Koch hat geschrieben:Jou, da haste recht ... und damit nich jeder extra wieder das Rad für sich neu erfinden muß, da is son Forum doch immer wieder ganz brauchbar...
:gut: =D>
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

blues57 hat geschrieben:....man kann doch 1001 Bücher schreiben aber es geht doch nichts über die persönliche Erfahrung.Und einen Engländer zu fahren heisst noch lange nicht das man damit auch gleichzeitig der englischen Sprache mächtig ist.
Zwischen zeitlich aber einmal ein grosses Dankeschön für die zahlreiche Unterstützung.
Mit triumphalem Grusse-Frank
Ich hab dir mal die Vergaserdaten aus einem 82er Werkstatthandbuch kopiert:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten