Triumph t140E geht aus

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blues57
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Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

..hatte das schon mal jemand von euch.Meine Bonnie springt kalt beim ersten Kick an,dann dauert es ungefähr 3 Minuten und sie geht aus.Lässt sich dann auch nicht mehr ankicken.Nach einem Tag warten das selbe Spiel von vorne-Kicken-läuft-3 minuten später geht sie aus-geht nicht mehr an.
Woran könnte das liegen?
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Towner
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

Hatte ich noch nicht, könnte aber an der Zündspule liegen.
blues57
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...Zündfunke liegt bei beiden kerzen an-nur will sie nicht mehr angehen!
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Se Nü
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Se Nü »

Mach mal den Tankdeckel auf wenn sie aus geht.
Zischts dann oder geht sie dann wieder an?
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Öko
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Öko »

Benzintank verdreckt; kommt nicht genügend Sprit nach.
Ggf auch zu fettes gemisch.
Kerzenbild sie wie aus?
Ventilspiel io?
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Towner
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

blues57 hat geschrieben:...Zündfunke liegt bei beiden kerzen an-nur will sie nicht mehr angehen!
Dann würde ich auch eher im Bereich Vergaser und Spritzuführ suchen. Hast Du da in letzter Zeit was dran getan ?
blues57
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...werde da morgen mal nachschauen-bekomme sie heute eh nicht mehr an.
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

Was für eine Batterie hast Du verbaut? So ne Gel Batterie hat bei mir schon mal für den gleichen Effekt gesorgt, wenn auch die Zeit bis zum nächsten möglichen Start eher im Bereich einer halben Stunde angesiedelt war.

Jetzt mal ganz ketzerisch... Nimmst Du zum starten den Choke? Sitzt Du vielleicht auch dem weit verbreiteten Irrglauben auf, den Choke logisch (also falsch :mrgreen: ) zu betätigen?
Hört sich für mich so an... Karre versäuft und ist dann natürlich so nicht mehr startfähig...

Und keine Sorge... wenn es so wäre, Du wärst nicht der Erste dem das passiert. ;-)
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blues57
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...batterie hab ich ne ganz normale drin,also keine Gel.Habe jetzt auch gerade nochmal probiert,ging beim ersten Kick an-hab sie dann so circa 2,5 Minuten laufen lassen-lief auch schön rund-kupplung gezogen,1.Gang rein,prompt ausgegangen mit nem kleinen Satz nach vorne.Zündkerzen raus,andere Kerzen rein,kein ankicken möglich.Ist da vielleicht irgendwo eine Thermosicherung verbaut?
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Phil
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Phil »

Hoi Frank,

Vergaser kann sein, muss aber nich'... :pfeiffen:

Miss mal die Batteriespannung beim resp. vor dem Starten und nachdem sie ausgegangen ist.
Was für eine Zündung haste denn verbaut? Manche Zündungen mögen keine Unterspannung. Vielleicht ist Deine Batterie schlicht schlapp, vielleicht noch in Kombination mit einer eher zweifelhaften Ladeleistung der Lima.

Schönen Gruß

Ph.
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

,,Batteriezeigt 15,32 V an und Zündung hat sie die serienmässige Lucas drin.Verstehe nur nicht warum sie mir dann über Stunden nicht mehr angeht-so als ob sich da etwas regenerieren muss-aber was ist das?
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von jan »

blues57 hat geschrieben:,,Batteriezeigt 15,32 V an
Das ist ja fast schon ein bisschen zu viel. Batterien gehen auch an Überspannung kaputt, da solltest Du mal dringend Deinen Regler prüfen. Eine überkochende und schließlich platzende Batterie ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig...
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Phil
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Phil »

blues57 hat geschrieben:Batterie zeigt 15,32 V an und Zündung hat sie die serienmässige Lucas drin. Verstehe nur nicht warum sie mir dann über Stunden nicht mehr angeht-so als ob sich da etwas regenerieren muss-aber was ist das?
Den alten Spruch kennst Du sicher: Wer misst, misst Mist... :mrgreen:

15.32 V Batteriespannung vor dem Starten kann IMHO nicht sein. Da stimmt was nicht... Mach' mal eine neue Batterie ins Messgerät... Gut prüfen kann man die korrekte Funktion eines Messgeräts an einer gewöhnlichen Steckdose. Das Lichtstromnetz hat 230 V. Allerdings ist der Messbereich dann entsprechend auf Wechselspannung und 250 oder 500 V einzustellen. :pfeiffen: Eine rappelvoll geladene Batterie hat 12,8 V, auf alle Fälle unter 13 V. Dann trittst Du an und liest weiter die Bordspannung an der Batterie. Die muss bei vielleicht 2.500 oder 3.000 rpm bei einer guten Lima und Regelung um die 14 V sein, vielleicht 14,5 V, mehr aber nicht.

Weil sich ggf. eine fast leere Batterie durch die Standzeit wieder etwas fängt von der Spannung her. Dann lässt Du die Möhre laufen, vorzugsweise im Stand, wo die Lima nicht lädt, und dann fällt die Spannung soweit, dass es nicht mehr reicht. Ohne Last erholt sich die Batterie wieder nach einer Weile. Wenn Du das Abblendlicht zuschaltest, kackt sie dann sofort ab?

Lucas heißt wahrscheinlich Lucas RITA, da habe ich keinen Plan von.. Leih' Dir ggf. eine andere baugleiche Box zum Testen, aber zuerst prüfe die Batteriespannung richtig.

Gruß

Ph.
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...da konnte einer hellsehen.Neue Batterie ins Messgerät und siehe da 12,19V.Gleich noch die Zündspulen gemessen,sind aber beide in Ordnung.Die Triumph lässt sich immer noch nicht ankicken.Die Suche geht weiter.Neue Batterie ist aber trotzdem schon geordert.
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Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Tim »

blues57 hat geschrieben:... und Zündung hat sie die serienmässige Lucas drin.
Ne Rita? Okinaaal? Dann geh mal davon aus, dass dieses Museumsstück aus dem elektronischen Mesozoikum den einen oder anderen nicht mehr kondensierenden Kondensator drin hat oder sowas. Schmiet man wech, den Schiet.


Tim
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