Noch mal: Hast Du einen Choke verbaut und benutzt Du den Choke zum starten?blues57 hat geschrieben:Benzin kommt genug durch und wenn sie ausgeht ist die Kerze nass.Hatte aber mit der neuen Batterie auch neue Kerzen rein und es tat sich ebenso nix.
Triumph t140E geht aus
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Triumph t140E geht aus
Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Re: Triumph t140E geht aus
...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?
Re: Triumph t140E geht aus
Dann säuft die ab. Die nassen Kerzen weisen auch darauf hin. Schwimmer auf Dichtigkeit und Schwimmernadelventile prüfen.blues57 hat geschrieben:...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?
Re: Triumph t140E geht aus
Hmm, mit Triumph kenn`ich mich nicht so gut aus . Hat sie zwei Vergaser? wenn ja, sind immer beide Kerzen nass? Dann wirds wohl am Vergaser der nassen Kerze liegen. Viel Erfolg und
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Triumph t140E geht aus
Wenn der Motor lauwarm zum anspringen Vollgas braucht, ist das Leerlaufgemisch zu fett.
Wie weit sind die Leerlaufluftschrauben aufgedreht? Hat evtl. mal jemand die Leerlaufdüsen/Bohrungen mit einem Bohrer "optimiert"?
Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
Wie weit sind die Leerlaufluftschrauben aufgedreht? Hat evtl. mal jemand die Leerlaufdüsen/Bohrungen mit einem Bohrer "optimiert"?
Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
holsteiner hat geschrieben: Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Triumph t140E geht aus
Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Ideeholsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Triumph t140E geht aus
Na ja - immerhin hat er geschrieben:Martin hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht weg von dieser Ideeholsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden.blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
genau. es hört sich so an.jan hat geschrieben:Na ja - immerhin hat er geschrieben:Martin hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht weg von dieser Ideeholsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden.blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Triumph t140E geht aus
...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann
Re: Triumph t140E geht aus
Du kannst ja mal die Grundeinstellung der Gemischschrauben prüfen. Ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen. Wenn sie mit dieser Einstellung immer noch absäuft, liegt es an den Schwimmern oder Schwimmernadelventilen. Wenn da ein Dreckskrümmel drin ist, schließt es nicht mehr richtig es läuft immer weiter Sprit rein. Das passiert auch wenn die Nadel verschlissen ist. Wenn die Nadelspitze nicht ganz glatt ist muss sie ersetzt werden. Am besten dann die mit den Teflonspitzen nehmen. Der Schwimmer muss dicht sein.blues57 hat geschrieben:...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
Was total komisch ist die tatsache dass die karre sich erst am nächsten tag starten lässt. Deshalb denke ich so penetrant an den choke...
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 22. November 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Thunderbird650
- Manxman
- Beiträge: 214
- Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Triumph t140E geht aus
T 140 E hat normalerweise MK II Vergaser mit einem getrennten Kaltstartsystem und bei gezogenem Chokehebel ist die Kaltstarteinrichtung voll offen, also voll fett.
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981