Triumph t140E geht aus

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

blues57 hat geschrieben:Benzin kommt genug durch und wenn sie ausgeht ist die Kerze nass.Hatte aber mit der neuen Batterie auch neue Kerzen rein und es tat sich ebenso nix.
Noch mal: Hast Du einen Choke verbaut und benutzt Du den Choke zum starten?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

blues57 hat geschrieben:...muss vielleicht noch sagen das wenn sie an ist(ca. 2 minuten)und ich sie ausmache und dann wieder normal ankicken will,geht gar nix.Wenn ich aber den Gashahn voll aufdrehe und kicke dann-dann kommt sie.Sind dann die Vergaser,oder?
Dann säuft die ab. Die nassen Kerzen weisen auch darauf hin. Schwimmer auf Dichtigkeit und Schwimmernadelventile prüfen.
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Knolle »

Hmm, mit Triumph kenn`ich mich nicht so gut aus :nixweiss: . Hat sie zwei Vergaser? wenn ja, sind immer beide Kerzen nass? Dann wirds wohl am Vergaser der nassen Kerze liegen. Viel Erfolg und
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von holsteiner »

Wenn der Motor lauwarm zum anspringen Vollgas braucht, ist das Leerlaufgemisch zu fett.
Wie weit sind die Leerlaufluftschrauben aufgedreht? Hat evtl. mal jemand die Leerlaufdüsen/Bohrungen mit einem Bohrer "optimiert"?
Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben: Wenn Du von achtern in die Vergaser schaust: Sind die Choke-Schieber ganz oben?
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von holsteiner »

Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)
Na ja - immerhin hat er geschrieben:
blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Du weißt doch... man hat schon Pferde ..... vor der Apotheke!
Ich bin auch noch nicht weg von dieser Idee ;-)
Na ja - immerhin hat er geschrieben:
blues57 hat geschrieben:Choke habe ich einen-aber zum starten ist er gezogen d.h. er ist nicht aktiviert.
Das hört sich ja erst einmal so an, als sei das Prinzip verstanden - und richtig angewandt - worden. :wink:
genau. es hört sich so an.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
blues57
Manxman
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 26. September 2013, 07:19

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von blues57 »

...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann :ertrink:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Towner »

blues57 hat geschrieben:...bin so langsam auch der Überzeugung das die Bonnie zu fett läuft.Am besten ich pfriemel die Vergaser mal runter und check die Dinger,so weit ich das kann :ertrink:
Du kannst ja mal die Grundeinstellung der Gemischschrauben prüfen. Ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen. Wenn sie mit dieser Einstellung immer noch absäuft, liegt es an den Schwimmern oder Schwimmernadelventilen. Wenn da ein Dreckskrümmel drin ist, schließt es nicht mehr richtig es läuft immer weiter Sprit rein. Das passiert auch wenn die Nadel verschlissen ist. Wenn die Nadelspitze nicht ganz glatt ist muss sie ersetzt werden. Am besten dann die mit den Teflonspitzen nehmen. Der Schwimmer muss dicht sein.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Martin »

Was total komisch ist die tatsache dass die karre sich erst am nächsten tag starten lässt. Deshalb denke ich so penetrant an den choke...
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 22. November 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Triumph t140E geht aus

Beitrag von Thunderbird650 »

T 140 E hat normalerweise MK II Vergaser mit einem getrennten Kaltstartsystem und bei gezogenem Chokehebel ist die Kaltstarteinrichtung voll offen, also voll fett.
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Antworten