pre-unit identifikation
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
pre-unit identifikation
Moin !
Hab hier ne pre unit mit Rahmen/Motornummer ohne Pre-oder Suffix.
Halt nur die Nummer.Im Motor auch nur Nummer.
Baujahr kann ich also bestimmen.Typ klar,is ne T100 ...
Und der Rest ?
Geht nur über T.M.O.C.C ?
Könnt ich ja mal Mitglied werden
Hab hier ne pre unit mit Rahmen/Motornummer ohne Pre-oder Suffix.
Halt nur die Nummer.Im Motor auch nur Nummer.
Baujahr kann ich also bestimmen.Typ klar,is ne T100 ...
Und der Rest ?
Geht nur über T.M.O.C.C ?
Könnt ich ja mal Mitglied werden
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: pre-unit identifikation
Gibbet eigentlich Zahlen Daten Fakten über die Moppeds die via Detlev Louis in das Land
gekommen sind ?
gekommen sind ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Mal bei Louis nachfragen..bos´n hat geschrieben:Gibbet eigentlich Zahlen Daten Fakten über die Moppeds die via Detlev Louis in das Land
gekommen sind ?
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Meines Wissens ist eine direkte Zuordnung zum Motortyp über die Rahmennummer so nicht abzuleiten, das geschah erst später.
Der Tmoccccccccccccc wäre wohl die erste Adresse um das 'rauszufinden.
Berichtigt mich bitte, falls ich falsch lieeche
Wu
Der Tmoccccccccccccc wäre wohl die erste Adresse um das 'rauszufinden.
Berichtigt mich bitte, falls ich falsch lieeche
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Meines Wissens ist eine direkte Zuordnung zum Motortyp über die Rahmennummer so nicht abzuleiten, das geschah erst später
Wu
Klugsch...
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Pfff....speedtwin hat geschrieben:Wuselwahnwitz hat geschrieben:Meines Wissens ist eine direkte Zuordnung zum Motortyp über die Rahmennummer so nicht abzuleiten, das geschah erst später
Wu
Klugsch...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Der englische TOMCC vielleicht. Der hessische TMOC eher nichtWuselwahnwitz hat geschrieben:
Der Tmoccccccccccccc wäre wohl die erste Adresse um das 'rauszufinden.
Berichtigt mich bitte, falls ich falsch lieeche
Wu
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: pre-unit identifikation
Dreiste Frage: "Was war eigentlich Deine Frage, Reinhard?"
Anders ausgedrückt, worauf zielt Deine Frage eigentlich ab?
Anders ausgedrückt, worauf zielt Deine Frage eigentlich ab?
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6270
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: pre-unit identifikation
Volker, gaaanz eindeutig:
Kann ich den Motortyp an Hand der Rahmennummer zuordnen?
So wie etwa T120R Du54... = 650er Zweevörgooser...
Weischu??
Kann ich den Motortyp an Hand der Rahmennummer zuordnen?
So wie etwa T120R Du54... = 650er Zweevörgooser...
Weischu??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: pre-unit identifikation
Sehr gut , Herr Wu !
Bei den Pre Umits ist der Rahmen für 500/650 im Prinzip ja gleich.
Bei dem Exemplar hier ist dann auch nur eine Nummer ohne Typisierung vorhanden.
Geht also die genaue Zuordnung nur via Motor und dessen Kennzeichnung ?
Ist das nur bei diesem Rahmen so , das es nur eine Fgstnr. gibt ?
Und...der TMOCC.uk scheint die einzige prädestinierte Quelle zu sein um herrauszufinden -wie und wo die Ausgeliefert wurde ?
Auskunft kostet 30 GPP bzw. 5 für Mitglieder - also kann man gleich Mitglied für ein Jahr werden...
Bei den Pre Umits ist der Rahmen für 500/650 im Prinzip ja gleich.
Bei dem Exemplar hier ist dann auch nur eine Nummer ohne Typisierung vorhanden.
Geht also die genaue Zuordnung nur via Motor und dessen Kennzeichnung ?
Ist das nur bei diesem Rahmen so , das es nur eine Fgstnr. gibt ?
Und...der TMOCC.uk scheint die einzige prädestinierte Quelle zu sein um herrauszufinden -wie und wo die Ausgeliefert wurde ?
Auskunft kostet 30 GPP bzw. 5 für Mitglieder - also kann man gleich Mitglied für ein Jahr werden...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: pre-unit identifikation
Hmmm, irgendwie steh ich ümmernoch auffer Leitung?!?
Hilft sowas evtl.?
Pre-war frames ( 1937 / 39 ) used the prefix TH for the 500cc models ( 5T & T90 ) and TF for the Tiger 100.
Engine numbers commenced at:
1946 - 72000
1947 - 79046
1948 - 88782
1949 - 100762
1950 to 1962 Pre-Unit 500 & 650cc:
1950 - From 100N
1951 - 101NA to 15808NA
1952 - 15809NA to 25000NA then 25000 to 32302
1953 - 32303 to 44134
1954 - 44135 to 56699
1955 - 56700 to 70929
1956 - 70930 to 82799 then 0100 to 0944
1957 - 0945 to 011115
1958 - 011116 to 020075
1959 - 020076 to 029363
1960 - 029364 to 030424 then D101 to D7726
1961 - D7727 to D15788
1962 - D15789 on
????
Hilft sowas evtl.?
Pre-war frames ( 1937 / 39 ) used the prefix TH for the 500cc models ( 5T & T90 ) and TF for the Tiger 100.
Engine numbers commenced at:
1946 - 72000
1947 - 79046
1948 - 88782
1949 - 100762
1950 to 1962 Pre-Unit 500 & 650cc:
1950 - From 100N
1951 - 101NA to 15808NA
1952 - 15809NA to 25000NA then 25000 to 32302
1953 - 32303 to 44134
1954 - 44135 to 56699
1955 - 56700 to 70929
1956 - 70930 to 82799 then 0100 to 0944
1957 - 0945 to 011115
1958 - 011116 to 020075
1959 - 020076 to 029363
1960 - 029364 to 030424 then D101 to D7726
1961 - D7727 to D15788
1962 - D15789 on
????
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: pre-unit identifikation
Lieber Volker......
Was verstehst du nicht ?
Nehme einfach mal an-ich zeige die einen Pre Unit Rahmen mit der Nummer 020202
Kannst du mir sagen um welches Model es sich handelt ????
ja ....ein 59er 500/650er....
eine genauere Identifikation ist dann erstmal schwieriger.....capice´?
Der TMOCC UK ist dann anscheinend der einzige Ansprechpartner , der einem sagen kann wann,
wie,wo das FZG ausgeliefert wurde-und welcher Kontrolleur damals bei der Endkontrolle
pinkeln war....
Was verstehst du nicht ?
Nehme einfach mal an-ich zeige die einen Pre Unit Rahmen mit der Nummer 020202
Kannst du mir sagen um welches Model es sich handelt ????
ja ....ein 59er 500/650er....
eine genauere Identifikation ist dann erstmal schwieriger.....capice´?
Der TMOCC UK ist dann anscheinend der einzige Ansprechpartner , der einem sagen kann wann,
wie,wo das FZG ausgeliefert wurde-und welcher Kontrolleur damals bei der Endkontrolle
pinkeln war....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: pre-unit identifikation
Puh ... das war knapp ... jetz hab ich´s glaub ich auch kapiert ...
PS: Früher hat das mal Mandy Taylor gemacht, ist das Deine Connection vom TOMCC?
Ich habe noch eine - mittlerweile 15 Jahre alte - Mailadresse von ihr ... wenn Du damit evtl. was anfangen kannst, gib Bescheid, ok?
PS: Früher hat das mal Mandy Taylor gemacht, ist das Deine Connection vom TOMCC?
Ich habe noch eine - mittlerweile 15 Jahre alte - Mailadresse von ihr ... wenn Du damit evtl. was anfangen kannst, gib Bescheid, ok?
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: pre-unit identifikation
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bos´n
- Flossenrocker
- Beiträge: 7642
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: pre-unit identifikation
So.Stafford Samstach morgen.....Wu steht neben mir (also nicht neben sich !)....und
Ich unterschreibe mein Mitgliedsformular ...kost : 30 GBP for Overseas.....
Naja dann tacker ich meinen neuen Clubkameraden Richard Wheadon mal an,was ?
Ich unterschreibe mein Mitgliedsformular ...kost : 30 GBP for Overseas.....
Naja dann tacker ich meinen neuen Clubkameraden Richard Wheadon mal an,was ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !