Hallo zusammen.
Gestern hatte mein Vergaser gehangen und ich hab ihn eben auseinander genommen, dabei hab ich gesehen das die Nadel-Klammer lose herumlag...
-In meinem Britischen Manual von 1973 steht 2 Kerbe, ich hab ne 1979 Tiger. Obs noch stimmt mit der 2ten Kerbe ?
-Und ich würde mir gerne 2 Vergaser-Dichtungen und Ersatz-Züge für Gas und Kupplung bestellen-ohne gleich für Porto etc ein Vermögen auszugeben. Wo bestellt Ihr eure Teile ?
-und ich habe keinen Seitenständer dran, also mein Bike meine ich, nicht mich ! Scheint es nirgends zu geben, hat jemand sowas zu Hause oder nen Tip ?
Wäre super.
Jetzt muss ich aufhören mit tippen, sitze die ganze Zeit schon vor dem zerlegten Vergaser und mir wird schon ganz swumrigg von de Dämfeee...
Klaus
Vergaser Amal R 300/ 930 für Tiger
Vergaser Amal R 300/ 930 für Tiger
Zuletzt geändert von bibi am Samstag 8. Oktober 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Öko
- Manxman
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Re: Vergaser Amal R900/ 930 für Tiger
Alle Teile solltest bei Joe bekommen http://www.nortonmotors.de/
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Re: Vergaser Amal R300/ 930 für Tiger
Hi Öko.
Danke Dir für die prompte Nachricht,
muss jetzt nur noch mal dumm nachfragen- mein 930er Vergaser ist doch wohl ein Concentric Mrk 1 Vergaser ?
Denn ich hab ne runde Schwimmerkamerdichtung und die Mrk 2 ne eckige...
Und mehr Auswahl hat er nicht.
Oder gibts da noch andere ?
Nich das ich falsch bestelle...
Merci
Klaus
Danke Dir für die prompte Nachricht,
muss jetzt nur noch mal dumm nachfragen- mein 930er Vergaser ist doch wohl ein Concentric Mrk 1 Vergaser ?
Denn ich hab ne runde Schwimmerkamerdichtung und die Mrk 2 ne eckige...
Und mehr Auswahl hat er nicht.
Oder gibts da noch andere ?
Nich das ich falsch bestelle...
Merci
Klaus
- strichsieben
- Manxman
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Re: Vergaser Amal R300/ 930 für Tiger
bin zwar nich öko, aber: jepp!bibi hat geschrieben:Hi Öko.
Danke Dir für die prompte Nachricht,
muss jetzt nur noch mal dumm nachfragen- mein 930er Vergaser ist doch wohl ein Concentric Mrk 1 Vergaser ?
Denn ich hab ne runde Schwimmerkamerdichtung und die Mrk 2 ne eckige...
du kannst joe auch anrufen und mit ihm reden.... er ist zwar manchmal etwas sperrig im abgang aber: dann haste die richtigen dinge in der post...bibi hat geschrieben: Nich das ich falsch bestelle...
lg, thorsten
ach ja, herzlich willkommen hier...
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
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Re: Vergaser Amal R900/ 930 für Tiger
Moin und herzlich Willkommen hier!
Schick mir mal ´ne PN mit Deiner privaten Mailadresse und ich schick Dir passende Werksunterlagen für Deine Karre.
Deine Möhre hat ´nen Amal 930/94 Concentric-Vergaser als Grundausstattung.
Das Teil wird mit einem O-Ring an den Ansaugflansch geschraubt, wobei es zwingend erforderlich ist, das Teil nicht zu fest anzuknallen, weil sich sonst der Vergaserkorpus verzieht und der Schieber früher oder später klemmt.
In der Originalausstattung saßen kleine topfförmige Unterlegscheiben mit Gummiringen - 70-9554/70-9555 - auf den Stehbolzen, auf die dann wiederum normale U-Scheiben kamen, bevor man das Ganze dann mit 1/4" UNF-Muttern festgeschraubt hat.
Im Vergaser sitzen eine .106er Nadeldüse und eine 270er Hauptdüse,´. Die Standard-4 Takter-Nadel steckt auf der obersten Kerbe fixiert in einem 3er Schieber.
Viel Erfolg beim Basteln,
Volker
Schick mir mal ´ne PN mit Deiner privaten Mailadresse und ich schick Dir passende Werksunterlagen für Deine Karre.
Deine Möhre hat ´nen Amal 930/94 Concentric-Vergaser als Grundausstattung.
Das Teil wird mit einem O-Ring an den Ansaugflansch geschraubt, wobei es zwingend erforderlich ist, das Teil nicht zu fest anzuknallen, weil sich sonst der Vergaserkorpus verzieht und der Schieber früher oder später klemmt.
In der Originalausstattung saßen kleine topfförmige Unterlegscheiben mit Gummiringen - 70-9554/70-9555 - auf den Stehbolzen, auf die dann wiederum normale U-Scheiben kamen, bevor man das Ganze dann mit 1/4" UNF-Muttern festgeschraubt hat.
Im Vergaser sitzen eine .106er Nadeldüse und eine 270er Hauptdüse,´. Die Standard-4 Takter-Nadel steckt auf der obersten Kerbe fixiert in einem 3er Schieber.
Viel Erfolg beim Basteln,
Volker
- jan
- Julio Matchlesias
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- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Vergaser Amal R300/ 930 für Tiger
So ungefähr das Einzige, was Mk. I und Mk. II gemeinsam haben, ist die konzentrische Anordnung des Schwimmers bzw. der Schwimmerkammer unterhalb des Düsenstocks bzw. der Düsennadel. Vergiss´ einfach Mk. II (bzw. (Mk. 2) und konzentrier´ Dich auf 930.bibi hat geschrieben:muss jetzt nur noch mal dumm nachfragen- mein 930er Vergaser ist doch wohl ein Concentric Mrk 1 Vergaser ?
Denn ich hab ne runde Schwimmerkammerdichtung und die Mrk 2 ne eckige...
Hier noch zwei weitere Bezugsquellen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- vitaminski
- Manxman
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Re: Vergaser Amal R 300/ 930 für Tiger
ich habe mit De Groot sehr gute Erfahrungen gemacht.bibi hat geschrieben: Wo bestellt Ihr eure Teile ?
http://www.degroot-bsa.nl/index.php?rou ... path=40_71
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Vergaser Amal R 300/ 930 für Tiger
Stimmt, die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.vitaminski hat geschrieben:ich habe mit De Groot sehr gute Erfahrungen gemacht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Vergaser Amal R 300/ 930 für Tiger
Vielen Dank für alle Tips !
Klaus
Klaus