TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

Beitrag von Mineiro »

Hallo zusammen,

bei E-Bay werden gerade ein NOS TR5T Tacho und Speedo für 222,- Euro Sofortkauf angeboten. Die Uhren sind nicht mehr so einfach zu bekommen. Schon gar nicht als NOS Ware.

http://www.ebay.de/itm/172301537667?eui ... Tags=bu=bu

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

Beitrag von holsteiner »

Ob die tatsächlich NOS sind, sei mal dahin gestellt. Könnten auch indische Nachbauten sein, dafür wären sie dann viel zu teuer.
Wobei: Die indischen Tachos, die ich bisher gesehen hatte, hatten keinen Tagesmeilenzähler.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: London

Re: TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

Beitrag von edwardturner »

Originalinstrumente haben meines Wissens nicht Triumph auf dem Zifferblatt zu stehen sondern sondern Smiths (oder später Veglia)
von daher dürfte es sich um Reproteile handeln.
der Verkäufer ist aber nach meiner Erfahrung kein Betrüger sondern reell, ein Interessierter sollte alo einfach nachfragen!
der Mann ist aber glaube ich eher Norton Spezialist.
vielleicht sogar hier im Forum unterwegs?

Eddie
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

Beitrag von Mineiro »

edwardturner hat geschrieben:Originalinstrumente haben meines Wissens nicht Triumph auf dem Zifferblatt zu stehen sondern sondern Smiths (oder später Veglia) von daher dürfte es sich um Reproteile handeln.

Eddie
Hallo Eddie,

da muss ich dir widersprechen. Die TR5T Instrumente haben das Triumph Logo auf dem Ziffernblatt. Habe selber welche daliegen :D Für andere Instrumente gilt das von dir gesagte aber die TR5T Instrumente waren eine Sonderanfertigung ausserhalb der SMITHS und Veglia Serie.

@Detlef: Mann kann sich mit den Nachbauten nie sicher sein. Gibt leider (oder Gott sei Dank) auch sehr gute davon. Bevor ich das E-Bay Angebot hier gepostet habe, habe ich die angebotenen Instrumente mit meinen Uhren verglichen. Für mich sehen die echt aus aber wie oben gesagt Mann kann sich nie ganz sicher sein.

Disclaimer:
Eine Gewähr auf mein Fernurteil gebe ich natürlich keine :mrgreen:

Bei Interesse einfach mal den Käufer kontaktieren. Wie gesagt die TR5T Instrumente werden selten angeboten. Wenn ich nicht schon ein paar hätte würde ich es riskieren.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR5T - NOS Speedo und Tacho bei E-Bay

Beitrag von bosn »

Stümmt schon,der Thomas ist ein korrekter,also nachfragen !
Kann ich morgen mal tun....uff ´de fette Rama :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten