Hallo Triumph Spezialisten,
ob dieses 52T rear sprocket auch auf die conical hub der T150V Bj. 73 passt?
5 Loch im Kranz wäre schon mal richtig.
Aber stimmt der Rest?
(es gibt nämlich sonst nur 47, 50 und 53 Zähne. 52 Zähne wären mir aber lieber)
Es stammt offenbar von BSA / Triumph OIF Singles mit conical hub Bj.71-72.
http://britishbikebits.com/rear-sprocke ... -T_wnJf1kg
Rear Sprocket für T150V conical hub mit 52 T ?
- Martin
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Re: Rear Sprocket für T150V conical hub mit 52 T ?
Ja passt.Rüdi hat geschrieben:Hallo Triumph Spezialisten,
ob dieses 52T rear sprocket auch auf die conical hub der T150V Bj. 73 passt?
5 Loch im Kranz wäre schon mal richtig.
Aber stimmt der Rest?
(es gibt nämlich sonst nur 47, 50 und 53 Zähne. 52 Zähne wären mir aber lieber)
Es stammt offenbar von BSA / Triumph OIF Singles mit conical hub Bj.71-72.
http://britishbikebits.com/rear-sprocke ... -T_wnJf1kg
Ob es Sinn macht... Eher Nein.
Mir sind 53 Zähne zu kurz und ein Zahn weniger wird da nicht viel ändern.
50 für Alltag, 47 für Strecke.
53 kann man in den Alpen nehmen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Rear Sprocket für T150V conical hub mit 52 T ?
ok, Super.
Ob zu kurz oder nicht kommt ja auch auf das vordere Zahnrad an. Da hab ich letztes Jahr das 18er was da bislang drauf war gg. ein 19er gewechselt, sodass ich derzeit mit 19:50 fahre. Auf der Bahn ganz ok, aber auf der Landstrasse fand ich die kürze Übersetzung passender und da ist das Zahnrad hinten doch deutlich leichter zu tauschen als das vorne.
19 : 53 wäre wiederum praktisch identisch mit 18 : 50.
52 scheint mir da vielleicht eine (für mich) optimale Kombination. Werd´s vielleicht mal testen für die nächste Saison.
Ob zu kurz oder nicht kommt ja auch auf das vordere Zahnrad an. Da hab ich letztes Jahr das 18er was da bislang drauf war gg. ein 19er gewechselt, sodass ich derzeit mit 19:50 fahre. Auf der Bahn ganz ok, aber auf der Landstrasse fand ich die kürze Übersetzung passender und da ist das Zahnrad hinten doch deutlich leichter zu tauschen als das vorne.
19 : 53 wäre wiederum praktisch identisch mit 18 : 50.
52 scheint mir da vielleicht eine (für mich) optimale Kombination. Werd´s vielleicht mal testen für die nächste Saison.