Hallo Volker,
jetzt verunsicherst du mich aber schon ein wenig. Hab im Manual nachgelesen. Da steht bei kaltem Motor, nach Start bis zu 80lb./sq.in und bei warmem
Motor 65/80 lb/sq.in. 80lb entsprechen laut umrechnung ca.5,5 bar.
Bei längerer (zügiger) Fahrt sollte der Druck nicht unter 22/25 lb/sq.in liegen. Das wären dann 1,8-2 bar. So weit ist der Druck laut Manometer noch
nie abgesunken, außer als der Simmerring hinüber war.
So wie ich dich verstanden habe, ist mein Druck zu hoch...und auf Dauer schadhaft. Seh ich das richtig?
Gruß
Tom
Öldruck/ Ölpumpe
The best motorcycle in the world!
Gehe zu
- Willkommen
- Königliche Technik
- ↳ AJS/Matchless
- ↳ BSA
- ↳ Norton
- ↳ Royal Enfield
- ↳ Triumph
- ↳ Ariel, Sunbeam, Velocette, Vincent & Co
- ↳ Specials, Café Racer, Chopper, Bobber
- ↳ Amal und andere Gemischfabriken
- ↳ Dem Prince of Darkness ihm sein Forum ;-)
- ↳ Wheels, Brakes and Frames
- ↳ Rest of...
- Standardinstandsetzungen/how to
- ↳ Allgemeines und Wünsche
- ↳ Motor, Antrieb, Kupplung
- ↳ Fahrwerk
- ↳ Elektrik
- ↳ Vergaser
- ↳ Sonstiges
- ↳ externe Links zu Videos
- Werkstatt und Werkzeug
- ↳ Werkzeug
- ↳ Werkzeugmaschinen
- ↳ Betriebs- und Hilfsmittel
- ↳ Schweißen
- ↳ Prüfen und Messen
- Inside the Ace Cafe
- ↳ The 59ers Club
- ↳ Members Gallery
- ↳ BSA
- ↳ Triumph
- ↳ Projekte
- ↳ Treffen und Veranstaltungen
- ↳ Stammtische
- ↳ Roadbook - BETA
- ↳ Buchtipps
- ↳ The 59ers Film Hall
- Marktplatz
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Teile-Taxi Forum
- Teilehändler und Werkstätten
- ↳ Deutsche Händler
- ↳ Englische Händler
- ↳ Niederländische Händler
- ↳ Übersee Händler
- ↳ Motoreninstandsetzer und Werkstätten
- ↳ Österreichische Händler