Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

The best motorcycle in the world!
Martin E.
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 13:12

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Martin E. »

Das mit dem krottenillegal halte ich jetzt mal stark geschätzt.
:unknown:
Was wollt Ihr eigentlich? Ich dachte, es wäre ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, nicht niedermacht.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Thunderbird650 »

Lass dich nicht anmachen und reg dich nicht auf ! Wir sind alle Gottes Kinder und jedem das seine ! Ich mag meine Triumphs auch lieber näher am Original, aber schau mir genauso gerne Chopper und Bopper an. Jede Art hat ihre Geschichte und Berechtigung. Gruss Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Tim »

Martin E. hat geschrieben:Das mit dem krottenillegal halte ich jetzt mal stark geschätzt.
Nein, es ist IMHO ziemlich offensichtlich, dass das Bj. nur durch eine Straftat den Weg in die Paarbiere gefunden haben kann. Das hatten wir hier schon zur genüge. Und da Dir das nicht klar ist, herzlichen Glückwunsch, da hat Dich dann einer wohl abgeledert.
Was wollt Ihr eigentlich? Ich dachte, es wäre ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, nicht niedermacht.
Exakt, und da grunzt man nicht in seinem sechsten Post Alteingesessene auf einen frotzeligen Post hin blöd an, v.a. dann nicht, wenn man offensichtlich von jedweder Ahnung, was für ein Fass man mit dem Kauf des ach so lieblichen Krades aufgemacht hat.

Du hast die freie Wahl: Entweder Ball flachhalten und mal 'n Spruch wegstecken - Dein Bock schreit danach - und alles aussortieren oder Du suchst Dir einen anderen Sandkasten. Gaaanz einfach.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Tim »

Thunderbird650 hat geschrieben:Jede Art hat ihre Geschichte und Berechtigung.
Je nachdem, wie man "Berechtigung" interpretiert, eben genau nicht.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von bosn »

Watt iss den los mit euch ?
Toll-Er-Ranz äh etwas toleranz bitte.
Klar,das Bj stimmt so nicht.
Und : splayed Head von daher wie Wu schon sagte.
Bekommt man aber auch so hin.Leider sind die Vergaser gern ausgenudelt...
Könnte also sein,das die hin sind.
Könnte auch durch einstellen verbessert werden.
Ansonsten evtl neue Gaser.
Am besten jmnd dabei holen-der Plan hat.
Zündkerzenbild schon gescheckt ?

(...geile Har-lumph... :mrgreen: ) :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Rüdi »

Holen wir mal den ball wieder runter und werden sachlich. Optisch muss es dem halter gefallen und nicht uns. Ob legal oder nicht ist sache des halters bzw fahrers.

Und guter zustand ist ja auch vielschichtig. Auch ein ratbike kann technisch in einem guten zustand sein. Hier hätte ich aber auch meine bedenken, wie bei jedem anderen über 30 jahre alten Hobel aber auch. Da könnten sich schon etliche schrauberkonifären dran vergangen haben. Der teufel steckt dabei auch oft im detail. Ich täte im winter mal gründlich bestandsaufnahme machen in sachen motor- und fahrwerktechnik, damit man sein bike technik besser einschätzen kann. Vermutlich kommt das eine und andere zu tage was auch das anspringvrrhalten bessern könnte. Technisch sollte man so nen hobel aber auf vordermann bringen, sonst machts auf die dauer doch keinen spass.
Benutzeravatar
Bohemund
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 08:30
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Bohemund »

Martin E. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wegen solcher Antworten, habe ich mir überlegt, mich überhaupt hier zu melden. Manche fahren ein Bike, das ist echt scheiße. Wenn aber bei anderen eine Schraube nicht original ist, wird darüber hergezogen.
Würde mich mal interessieren, wie oft du den Schraubenschlüssel in die Hand nimmst. Hast du am Bike alles selbst gemacht?
Vielleicht finde ich deine Frau auch beschissen, würde es aber niemals so auf diese klugscheisserart zu Dir sagen. Du musst Sie ja f....n.
Wenn ich Dich persönlich mal treffe, kannste mir das mit dem Billiglack ins Gesicht sagen.


Sorry, aber das musste jetzt sein, auf sowas habe ich keinen Bock!!!
Findest Du das nicht ziemlich übertrieben nur weil er Dir Dein verbogenen Schalthebel und den abblätternden Lack bemängelt ? Ich hab jetzt nicht danach geschaut ob Du auch im Chopperforum aktiv bist - aber dagegen ist das Gefrotzel hier ein laues Lüftchen. Also komm mal wieder runter, die Mühle sieht nach heftigen Rep-Stau aus und die Hilfe hier wirst Du wahrscheinlich gut gebrauchen können.

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Martin.

Willkommen im Forum.
Ob Bobber, Caferacer oder sonstwas ist einem Großteil hier egal.
Das sie nicht im Topzustand dasteht ist doch schwer zu leugnen. Daher verstehe ich deine Reaktion auf Jans Kommentar nicht so ganz.
Kommt einfach mal alle wieder runter und habt euch lieb.
An mangelnder Hilfsbereitschaft ist es hier eigentlich noch nie gescheitert. Man sollte halt sachlich bleiben.

Amen.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Tim »

Rüdi hat geschrieben:Ob legal oder nicht ist sache des halters bzw fahrers.
Aus diversen Erfahrungen mit meiner Zweitmarke kann ich Dir sagen, dass das so nicht stimmt.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von Phil »

Martin E. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wegen solcher Antworten, habe ich mir überlegt, mich überhaupt hier zu melden. Manche fahren ein Bike, das ist echt scheiße. Wenn aber bei anderen eine Schraube nicht original ist, wird darüber hergezogen.
Würde mich mal interessieren, wie oft du den Schraubenschlüssel in die Hand nimmst. Hast du am Bike alles selbst gemacht?
Vielleicht finde ich deine Frau auch beschissen, würde es aber niemals so auf diese klugscheisserart zu Dir sagen. Du musst Sie ja f....n.
Wenn ich Dich persönlich mal treffe, kannste mir das mit dem Billiglack ins Gesicht sagen.

Sorry, aber das musste jetzt sein, auf sowas habe ich keinen Bock!!!
Na ja, Deine Reaktion ist IMHO schon ziemlich überzogen, Martin. Sorry, aber das musst Du Dir sagen lassen. Den kausalen Zusammenhang mit Frauen und (in der Tat) schlecht mattschwarz lackierten Motorteilen erkenne ich auch nicht.

Niedermachen ist hier eigentlich unüblich, der nicht gerade dezente Hinweis von Tim, dass man mehr als deutliche Zweifel an dem Baujahr der Möhre und den Dokumenten dazu haben kann, der ist aber durchaus berechtigt. Den Typie, der Dir das Moped verkauft hat, den solltest Du durchaus kritisch betrachten, denn wenn sie das Ding aus dem Verkehr ziehen, bist Du der Mops bei der ganzen Chose.

Wie Du auf einen Vergaser umrüsten kannst, das haben Dir ja bos´n und der Wusel schon gesagt. IME ist es schon so, dass das Zweivergaser-Gedöns eben den Mehraufwand des Synchronisierens bei vergleichsweise wenig Mehrleistung mit sich bringt. Anlaufen muss das Ding aber in jedem Fall eigentlich recht gut, ob mit oder ohne 2-Vergaser. Die AMAL-Dingers sind IME sehr gute Starter, wenn man tüchtig tupft. Okay, wenn die Möhre kalt ist. :mrgreen:
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass das Moped einen schlechten Leerlauf hat und schlechte Übergänge, wenn Du aus dem Leerlauf ans GAs gehst, das liegt gerne an den ebenfalls bereits zitierten ausgeschlagenen AMALs.

Will sagen, den Kopf zu tauschen und auf einen Vergaser umbauen wird, zumindest meiner Einschätzung nach, das Startproblem nicht lösen.

Good old bos´n hat einen extrem guten Vorschlag gemacht, so Du den vor lauter gekränkter Eitelkeit und Zorn denn noch gelesen hast...

Den würde ich befolgen, schau' nach Hilfe, lass' jemanden drauf schauen, der sich mit englischen Mopeds auskennt. Bodensee, da gibbet den Salemer Stammtisch, ansonsten fallen mir auch ein oder zwei Foristi ein, die da herkommen. Vielleicht liegt es ja gar nicht an die Vergasers. Und selbst wenn die es hinter sich hätten, ein neuer Kopp mit allem Gedöns und einem guten Vergaser kommt Dich deutlich teurer als zwei neue Premiers.

Good luck und 'nen schönen Gruß

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von jan »

Martin E. hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wegen solcher Antworten, habe ich mir überlegt, mich überhaupt hier zu melden. Manche fahren ein Bike, das ist echt scheiße. Wenn aber bei anderen eine Schraube nicht original ist, wird darüber hergezogen.
Ich habe zur Originalität Deines Motorrades keinen Ton verloren. Ich habe mir nur erlaubt anzumerken, dass Du in Deinem Eingangs- und Vorstellungspost erzähltest, Du habest ein Motorrad in einem "sehr guten Zustand" erworben, und dass aus meiner unmaßgeblichen Perspektive da ein gewisser Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft.
Martin E. hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie oft du den Schraubenschlüssel in die Hand nimmst. Hast du am Bike alles selbst gemacht?
Ich schraube jedes Wochenende, wenn´s geht. Bzw. wenn ich nicht gerade am Fahren bin.
Und: Ja, ich mache an meinen Autos und Motorrädern alles selbst. Motoren, Getriebe, Achsen, Bremsen, Chassis, Innenausstattung, Radaufhängungen... Bis auf Lackieren und sensible Blecharbeiten an Sichtflächen - da lasse ich lieber diejenigen dran, die das können. Und Kurbelwellen schleifen und Zylinder bohren und honen kann ich auch nicht selber.
Martin E. hat geschrieben:Vielleicht finde ich deine Frau auch beschissen, würde es aber niemals so auf diese klugscheisserart zu Dir sagen. Du musst Sie ja f....n.
Solche Ansagen verbitte ich mir sowohl inhaltlich als auch vom Tonfall. Ganz abgesehen davon, dass sie auch thematisch... na ja, einfach völlig daneben sind.
Martin E. hat geschrieben:Wenn ich Dich persönlich mal treffe, kannste mir das mit dem Billiglack ins Gesicht sagen.
Gerne. Oder glaubst Du, das würde ich mich nicht trauen? Du kannst mich ja mal in meiner Werkstatt besuchen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
erik
Manxman
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 13:42

Re: Doppelvergaser auf Einfachvergaser umstellen möglich?

Beitrag von erik »

Schönheit entsteht ja angeblich im auge des Betrachters!aber ich denke hier geht es mehr um Qualität.wenn das bike in sehr gutem zustand ist,warum funktioniert es nicht sehr gut.ein qualitätsmangel,der die note sehr gut ausschliesst.der objektiv erkennbare äussere Erhaltungszustand und die erfolgte Lackierung ist nach objektiven Gesichtspunkten ,was die Qualität der erfolgten arbeiten erkennen lässt auch nicht sehr gut,sondern eher in Richtung mangelhaft angesiedelt.wenn also Ausführung und Funktion das gütesiegel sehr gut nicicht erfüllen,wie kommt der Besitzer selbst zu dem urteil eine sehr gute Maschine zu besitzen.oder gibt es eien seite dieser Maschine die so hervorragend ist,dass die fehler auf den anderen gebieten mehr als wett gemacht werden?das würde mich doch mal interessieren.mir sieht das eher nach einem schrott wird flott projekt aus.
Antworten