Ölstand Getriebe

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eiskalt
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Ölstand Getriebe

Beitrag von eiskalt »

Hallo, habe mir eine TR6 zugelegt und und wollte mal fragen, wieviel und welches Öl ins Getriebe kommt. Wie wird der korrekte Ölstand gemessen? Gibt ja keine Markierung. Oder etwa doch :egeek: ?
Danke für Eure Hilfe.
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Wuselwahnwitz
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Wenn man sucht, findet man den Namen auch wenn der Schreiber es selbst bislang versäumte sich wohlerzogen vorzustellen :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Enrico.
Nimm gaaanz normales Getriebeöl (Mineralöl 80W) und kipp' das oben 'rein.
Unten am Getriebe ist die Ölablassschraube. In dieser sitzt mittig die "Überfüllschraube" 'drin. Wenn man diese kleine Schraube herausnimmt, fliesst alles überschüssige Öl 'raus..

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

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Tim
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Wenn man diese kleine Schraube herausnimmt, fliesst alles überschüssige Öl 'raus..
:-k Genau. Erst randvoll kippen bis nix mehr geht, dann Schraube raus .... :pfeiffen: :facepalm2: :mrgreen:


Tim
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Wuselwahnwitz
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Tim hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Wenn man diese kleine Schraube herausnimmt, fliesst alles überschüssige Öl 'raus..
:-k Genau. Erst randvoll kippen bis nix mehr geht, dann Schraube raus .... :pfeiffen: :facepalm2: :mrgreen:


Tim
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eiskalt
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von eiskalt »

OK, danke. Erst Öl rein und dann das Überschüssige wieder ablassen. Hört sich russisch an..... :ebiggrin: Genau mein Ding diese Technik!
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Wuselwahnwitz
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Getriebeöl ist 0,5l meine ich......steht aber im Manual
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Mateo
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Mateo »

meine Empfehlung 90er für hypoidverzahnung, dann geht die Schaltung deutlich geschmeidiger. Bei meiner T140E geht es mit "normalem" Getriebeöl SEHR hakelig....
T140V und 955i Tiger

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Öko
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Öko »

80er, 85er, 90er Getriebeöl als GL4 oder 5, wahlweise auch als Hypoidgetribeöl, das scherstabiler (bei den gerade verzahnten Zahnrädern mit überschaubaren Drehmoment der Motoren kann man das vernachlässigen, da wo anders mit dem dreifachem Drehmoment an der Kurbelwelle 10W40 Motoröl im gemeinsamen Kreislauf im getriebe auch zur Anwedung kommt bei wesentlich größeren Hubräumen)...0,5 -0,6 Liter bei waagerecht positionierter Karre kommt hin....habe ich mehrfach so verwendet.
Auch Automatikgetriebeöl soll gut funktionieren.

Wo Getriebefließfett funktioniert kann man auch fast alles reinkippen...fast alles :mrgreen:
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spiderdog
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von spiderdog »

Nachtrag.
Hier mal ein Bild von dem ganzen Aufbau.
Das Bild ist zwar aus dem Handbuch meiner 500'er.
Aber ist wohl identisch mit dem Beschriebenem hier.
Das Büchlein habe ich bei meiner zum Kauf dazubekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
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Öko
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Öko »

Bilder sprechen mehr wie tausend Worte... :mrgreen:
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Re: Ölstand Getriebe

Beitrag von Martin »

Kein GL5. Bitte nur GL4!
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