Erik,
ganz heiß! Bin auf der Zielgeraden. Werde weiter berichten.
Gruß Rolf
Boyer Problem
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Re: Boyer Problem
Wer richtig bremst ist länger schnell.
- Martin
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Re: Boyer Problem
Ein Klassiker!erik hat geschrieben:ich hatte das auchma .da war es das Zündschloss ,da haben die kontakte bei den entsprechenden Vibrationen kurz mal aufgemacht.ich hatte lange nach dem fehler gesucht.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Boyer Problem
Hallo,
habe fertig! Es ist das Zündschloss. Hätte ich den Rat von Martin früher beherzigt, die Boyer Box direkt, ohne den Umweg über Zündschloss und Killschalter, anzuschließen, wäre ich eventuell etwas früher zum Ziel gekommen.
Aber erst mal ganz herzlichen Dank an Öko, der mir 2 Boxen und 3 Pickups zum Probieren geschickt hat. Es war zwar nicht die Box, aber dadurch, dass ich eine andere angeschlossen habe, konnte ich die Box als Fehlerquelle ausschließen. Das direkte Anschließen der Box an die Spannungsversorgung hat dann den Fehler gezeigt.
Das defekte Zündschloss habe ich mal auseinander genommen. Am Kontakt ist nichts zu sehen. Anscheinend ist die Feder, die den Kontakt gegen die Kontaktfläche drückt nicht mehr ganz so "frisch". Somit kommt es bei bestimmten Drehzahlen zum Abheben der Kontakte und dadurch zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Spannungsversorgung der Box.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit dem Abblitzen offensichtlich etwas vertan habe. In dem Workshop-Manuel ist auf Seite 196 eine Tabelle, die die Verstellung bei den T140E Modellen zeigt. Bei 2000 1/min ist schon 30° erreicht. Also schon bei recht niedrigen Drehzahlen viel Vorzündung. Aber egal, beim Schrauben wieder viel gelernt und letztendlich ist der Fehler behoben.
Dank an alle die mitgedacht und Tipps gegeben haben.
Bis neulich Rolf
habe fertig! Es ist das Zündschloss. Hätte ich den Rat von Martin früher beherzigt, die Boyer Box direkt, ohne den Umweg über Zündschloss und Killschalter, anzuschließen, wäre ich eventuell etwas früher zum Ziel gekommen.
Aber erst mal ganz herzlichen Dank an Öko, der mir 2 Boxen und 3 Pickups zum Probieren geschickt hat. Es war zwar nicht die Box, aber dadurch, dass ich eine andere angeschlossen habe, konnte ich die Box als Fehlerquelle ausschließen. Das direkte Anschließen der Box an die Spannungsversorgung hat dann den Fehler gezeigt.
Das defekte Zündschloss habe ich mal auseinander genommen. Am Kontakt ist nichts zu sehen. Anscheinend ist die Feder, die den Kontakt gegen die Kontaktfläche drückt nicht mehr ganz so "frisch". Somit kommt es bei bestimmten Drehzahlen zum Abheben der Kontakte und dadurch zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Spannungsversorgung der Box.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mit dem Abblitzen offensichtlich etwas vertan habe. In dem Workshop-Manuel ist auf Seite 196 eine Tabelle, die die Verstellung bei den T140E Modellen zeigt. Bei 2000 1/min ist schon 30° erreicht. Also schon bei recht niedrigen Drehzahlen viel Vorzündung. Aber egal, beim Schrauben wieder viel gelernt und letztendlich ist der Fehler behoben.
Dank an alle die mitgedacht und Tipps gegeben haben.
Bis neulich Rolf
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