Kommt hier auf das Baujahr anVolker Koch hat geschrieben:Moin Philli!
Anner Triumph T120 sollte man besser kein ATF in´n Primärtrieb kippen, der Primärtrieb und das Kurbelgehäuse sind nämlich miteinander verbunden und das ATF läuft einem dann ins Motoröl ---
T120 A65 Kupplungskleben
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Re: T120 A65 Kupplungskleben
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: T120 A65 Kupplungskleben
Jepp, dass die Triumphen das irgendwann mal ohne separate Ölfüllung im Primärtrieb gelöst hatten, das weiß ich, wenngleich nicht das exakte Baujahr, ab wann das so war. Deshalb schrub ich zumindest bei der A65 könnte man das machen. Wobei, wenn die Scheiben so kleben, wie der gute Karlson das schildert, dann ist das auch nicht mit Öl zu heilen. Da müssen es wohl neue Reibscheiben werden.Volker Koch hat geschrieben:...Anner Triumph T120 sollte man besser kein ATF in´n Primärtrieb kippen, der Primärtrieb und das Kurbelgehäuse sind nämlich miteinander verbunden und das ATF läuft einem dann ins Motoröl ---
Grüße
Ph.
Re: T120 A65 Kupplungskleben
Das sehe ich auch so. JASO MA und API Sg sollte passen. Additive würden m.E. eher Rutschen verursachen.Phil hat geschrieben:...Da müssen es wohl neue Reibscheiben werden....
Ralf
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Re: T120 A65 Kupplungskleben
Da beides ja Unit-Motoren von Baujahr 71 sind: Ist es da nicht ohnehin so, dass die Ölkreisläufe zusammenhängen? Welche der drei Baustellen Motor - Primär - Getriebe laufen denn da zusammen im selben Öl? Oder gar alle?Martin hat geschrieben:Kommt hier auf das Baujahr anVolker Koch hat geschrieben:Moin Philli!
Anner Triumph T120 sollte man besser kein ATF in´n Primärtrieb kippen, der Primärtrieb und das Kurbelgehäuse sind nämlich miteinander verbunden und das ATF läuft einem dann ins Motoröl ---
Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab´s tatsächlich nicht auf dem Schirm. (Okay, als Matchless-Treiber geht´s mich eigentlich auch gar nix an... )
Danke & Cheers, Jan
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Re: T120 A65 Kupplungskleben
Bei den Modellen, die die Motorentlüftung am Primärtrieb haben, gibt es Entlüftungsbohrungen zwischen Primär- und Kurbelgehäuse (ab 70 oder so). Hier kann es passieren, dass durch diese kleinen Bohrungen Öl vom Motor in den Primärtrieb gelangt, z.B. wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Bei diesen Modellen sollte das gleiche Motoröl auch in den Primärkasten gefüllt werden.jan hat geschrieben:Da beides ja Unit-Motoren von Baujahr 71 sind: Ist es da nicht ohnehin so, dass die Ölkreisläufe zusammenhängen? Welche der drei Baustellen Motor - Primär - Getriebe laufen denn da zusammen im selben Öl? Oder gar alle?Martin hat geschrieben:Kommt hier auf das Baujahr anVolker Koch hat geschrieben:Moin Philli!
Anner Triumph T120 sollte man besser kein ATF in´n Primärtrieb kippen, der Primärtrieb und das Kurbelgehäuse sind nämlich miteinander verbunden und das ATF läuft einem dann ins Motoröl ---
Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab´s tatsächlich nicht auf dem Schirm. (Okay, als Matchless-Treiber geht´s mich eigentlich auch gar nix an... )
Danke & Cheers, Jan
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Re: T120 A65 Kupplungskleben
Triumph hat bei den 650er bj67 zu 68 die entlüftung durch die Einlass nw (WDR hauptlager) durch linke kurbellager( primärseite)
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