Seltsames Problem T140E

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von jan »

achim t140 hat geschrieben:Bin im Herbst bei meinem Freund in USA, dessen Nachbar verkauft ne 850 Commando, die angeblich gut in Schuss ist - würd ich mir ja mitbringen, wenn ich nicht wüsste, dass es damit auch nicht besser wird...
Lass das bloß nicht die ganzen Norton-Verstrahlten hier im Forum hören! :surpris:

:wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von achim t140 »

N `abend Jungs,
@Volker: hab ich hier mit SuFu auch schon gelesen, geh ich morgen mal bei...
@Jan: na ja , sooo schlecht sind die Nörton ja nicht... aber ob ich mir damit nicht die gleiche Arbeit aufhalse? (Obwohl, geil sind se schon - und für geschmeidige 4.000$...)
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von achim t140 »

Hallo Volker
Kupplungsdruckstange hab ich -sicherheitshalber- mal 1 Umdrehung vor Druckpunkt gestellt, keine Änderung: aktuell liegen 7.000 RpM bei 120km/h an... nen bisschen wenig (km/h bzw. viel RpM :roll: ).
Meinst Du, reinigen der Scheiben (Bremsenreiniger?) hilft - oder besser gleich neue Kupplungsscheiben?
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von Volker Koch »

Hm ... das muß ich erstmal setzen lassen ...
120mph wären bei 7.000 ja ok aber 120kmh?
Das is blöd und klingt ganz danach, den Primärantriebsdeckel abnehmen zu müssen?!
Dann rutsch die Kupplung ja ab ´ner bestimmten höheren Drehzahl komplett? Mist ...
Das können dann nicht genügend vorgespannte oder ausgeleierte Federn sein, es können aber auch verglaste Reibscheiben sein. Der Gewindeeinsatz im Andruckdeckel sitzt wirklich fest, Du kannst die Schraube wirklich richtig raus und rein schrauben?
Tja ... dann wirst Du den Deckel abnehmen und nachsehen müssen, evtl. hilft´s ja allein schon, wenn Du die Federn nochmal etwas weiter vorspannst? Wie auch immer ... ich drück Dir die Daumen
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von achim t140 »

Ja, sind leider keine mpH... Druckstange lässt sich top einstellen, dort ist alles ok... Verglaste Beläge könnte natürlich sein, haben ja schliesslich über 20 Jahre nichts gemacht, nur im Öl gebadet. Ich geh mal bei...
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von Uli »

achim t140 hat geschrieben:(Obwohl, geil sind se schon - und für geschmeidige 4.000$...)
DEN Containerplatz hätte ich mir schon lange reserviert. :ja:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Seltsames Problem T140E

Beitrag von achim t140 »

So, kurzes feedback zur Kupplung: neue Reibscheiben drin - alles bestens (gefühltes 20 PS Tuning)! Und kein Witz: an den Metallscheiben hat man genau gesehen, wie tief sie über 20 Jahre im Öl gestanden haben, dort auch ziemlicher Siff und Harz, musste man mit Schmiergel bei...
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Antworten