Part No.: E3116

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Björn HH
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 11. August 2006, 14:43
Wohnort: Söhlde (zwischen Hamburg und Haiti - ..."Braunschweig und Hildesheim")

Part No.: E3116

Beitrag von Björn HH »

Hallo Triumph Experten.
Kann mir von Euch bitte jemand sagen/schreiben welche abmaßen und aus welchem Material (Messing,Stahl…?)besagtes Teil (Betreff dieses Themas) hat?
Es ist die Distanz Scheibe (Banking washer) die auf der Kurbelwelle zwischen Rotor und Ritzel sitzt. (6T Pre Unit Motor von '61)
Ich hab da nämlich zwei verschiedene von denen liegen und kann nicht mehr mit absoluter Sicherheit welche verbaut war. Welche baue ich wieder ein Messing oder Stahl? Ich tendiere ja zum weicheren Metall.

ölige Schraubergrüße aus dem Trockensumpf…

Björn
Triumph Thunderbird 6T; Bj.1961; Pre-Unit
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Part No.: E3116

Beitrag von Martin »

Hast Du das mal bei google eingegeben? Triumph 70-3116
Man wundert sich manchmal was da so alles auftaucht... Ist übrigens leicht lieferbar für nen Spottpreis...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Björn HH
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 11. August 2006, 14:43
Wohnort: Söhlde (zwischen Hamburg und Haiti - ..."Braunschweig und Hildesheim")

Re: Part No.: E3116

Beitrag von Björn HH »

Alles klar. das hat mir sehr geholfen. Danke.
-Die Scheibe hab' ich, und werde sie dann Herstellergemäß verbauen.

Und ich weiß jetzt gaaanz viel über Damenunterbekleidung :wink:
Triumph Thunderbird 6T; Bj.1961; Pre-Unit
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Part No.: E3116

Beitrag von Martin »

Und Nähmaschine und... ;-)
Nein im Ernst. Mit der vollständigen Teilenummer findet man das Eine oder Andere. Gerade die Ami Gändler auf ebay geben gerne die Maße an.
Auch gut war der TRI COR Katalog. Jedes Teil mit Bild... leider nichz bemaßt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten