Conti Classic Attack auf T120

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

Moin !
Habe mir jetzt die Contis aufgezogen.
Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Habt Ihr eine Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Uli »

bos´n hat geschrieben:Wirken wesentlich steifer wie die BT 45.
Das hat seinen Grund: Sie sind steifer. ;-D
bos´n hat geschrieben:Empfehlung für den/die Luftdrücke ?
Tendenziell recht wenig Druck.
Versuchs mal vorne mit 2 und hinten mit 2,2 bar.
Dann etwas spielen.
Daniel hat dazu noch was geschrieben, ich find das gerade nicht.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

ähm...ja.
Bin sonst mit 2.0 - 1.9 gefahren....soll ich da jetzt tiefer gehen..?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Daniel »

Um die 2 bar vorne & hinten sollte passen, die Contis brauchen in der Tat deutlich weniger als die BT 45..die bin ich mit bis zu 2.8 bar hinten und 2.6 vorne gefahren. Trotzdem witzig wie sich die Eindrücke unterscheiden, ich finde die Contis deutlich weicher/geschmeidiger als die BT's..

Viel Spass mit den Reifen!

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Also ich hab ja Heidenaus...da war vorne 0,5 definitiv zu wenig :facepalm2: :facepalm2:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

Hallo Daniel !
Gegen die alten BT die ich abgezogen hab-sind die Contis "Tortensteif"....
was eine quälerei....schwitz..
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Öko »

Die elf Jahre alten BT45 gingen selbst im stärkeren Regen bei unter nem Millimeter Restprofil und etwas mehr Sägezahn richtig gut durch die Kurven...kein spürbaren Abbau von Grip und nur minimal weniger Kurvenführung...was will man mit mehr als abgelutschen alten Pellen, gechoppter Gabel und Hardtail mehr von nem Pneu erwarten.
Deshalb habe ich mich Anfang letzten Jahres genau für dieses Profil entschieden....
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

Hi Mario !
Völlig ok-so sahen meine Pellen jetzt auch aus-und ich würde BT45 immer empfehlen.
Darüber hinaus-probiere ich jetzt die Shark Attack (nein nur ein Wortspiel) - und werde
berichten.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Öko »

Hat ja unser Holsteiner wärmstens empfohlen...passt schon...am Reifen nicht sparen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.

Ok .Jetzt hab ich gerad das Lenkkopplager getauscht und etwas murkserei mit dem korrekten

Spiel desselben gehabt.

Den Druck hab ich noch etwas runtergemacht 1,8 ...vielleicht müssen die auch etwas einlaufen

oder ich mich ´dran gewöhnen.. :-k

Habe aber primär den Eindruck,das die Bonni zu leicht für die steifen Socken ist.

Bin jetzt aber nur ein paar Kilometer gefahren.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Öko »

Brenn mal die Pellen richtig ein auf der Piste.. :schaf:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Towner »

bos´n hat geschrieben:Kurvenstäbilität scheint gut,aber Geradeauslauf ist etwas nervös.
Ich glaub, das hab ich schonmal gehört. Ich finde es auch schon optisch etwas gewöhungsbedürftig, wenn der Vorderreifen nicht sowas ähnliches wie eine Mittelrille hat. Kann auch Blödsinn sein.
Für die Commando ist der Classic Attack ja interessant, weil verschiedene 19 Zöller Hinterreifen angeboten werden.

Ralf
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von Öko »

Also doch die Pellen aus Nippon besser für unseren schnellen Bonneville... :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von holsteiner »

Ich ziehe den Conti nach wie vor dem Brückenstein vor.
Allerdings scheint der Conti nicht mit jedem Motorrad zu können. Einige Baureihen der alten BMW 2-Ventil-Boxer kommen im Hochgeschwindigkeitsbereich damit nicht klar.
Die Norton benimmt sich damit mustergültig!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Conti Classic Attack auf T120

Beitrag von bosn »

Bin heute noch ein wenig geballert.
Kurve geht sehr gut.
Die Reifen scheinen aber schwerer als BT.
Mit dem Luftdruck passt es jetzt.
Ich vermisse allerdingsbums die leichtfüßigkeit.
Die pummeligere Nordhorn mag dem Reifen besser entgegenkommen.

Wir gewöhnen uns ´dran :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten