Schöne Spiegel für T120R

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von Alfred »

Hallo zusammen,

da der Monsun die meisten von uns vom Fahren abhält und Ihr über den Winter schon erschöpfend
geschraubt habt, habt Ihr bestimmt Zeit, mir bei einem Luxusproblem zu helfen: O:)

Aktuell habe ich so zwei mit Schellen befestigte Spiegel, die ein ziemlich scharfes Abbild meiner
Oberarme liefern, nicht aber den rückwärtigen Verkehr zeigen.
Aus dem Anlass würde ich gerne Spiegel mit Aufnahme für die Brems-/Kupplungshebelei montieren,
wie es sie ab den 70er-Modellen gibt (die Aufnahmen).
Das ganze soll funktionieren, darf aber authentisch sein.
Wirklich authentisch scheinen mir beispielsweise http://www.feked.com/images/thumbnails/ ... 1412394028.
Die Einstellerei erscheint mir aber unpraktisch, weil sie scheinbar kein Kugelgelenk haben.

Habt Ihr eine Idee? Vielleicht gar Lieferadressen?

Hm, im Moment ist gerade trocken ...

Viele Grüße

Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Sonntag 19. Juni 2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von Öko »

28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von Rüdi »

Richtig: was schön ist, muss einem zuerst mal selbst gefallen.
Selbst bei Louis &Co. gibt es durchaus klassische Spiegel, die optisch an eine Umpf passen.
Für die Sicht nach hinten kann ich Lenkerenden-Spiegel empfehlen, weil die halt schön weit nach außen an den Armen vorbei gucken ohne gleich zu lange Stengel zu haben.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von jan »

Rüdi hat geschrieben:Selbst bei Louis &Co. gibt es durchaus klassische Spiegel, die optisch an eine Umpf passen.
Das Problem bei diesen Aftermarket-Spiegeln ist halt, dass man dafür entweder eine geeignete Aufnahme (Gewinde) in seiner Lenkerarmatur braucht (was die ganz alten Kisten nicht haben) oder sie mit einer dieser unsäglichen Schellen am Lenkerrohr befestigen muss.

Deswegen sind für mich
Rüdi hat geschrieben:Lenkerenden-Spiegel
alternativlos. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von Gerd »

Mein Tip: Unter'm Lenker, da sieht man mehr als seine "breiten" Schultern :mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schöne Spiegel für T120R

Beitrag von jan »

Gerd hat geschrieben:Mein Tip: Unter'm Lenker, da sieht man mehr als seine "breiten" Schultern :mrgreen:
Genau - die verschwiemelten Knie! :facepalm2: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten