Hallo, meine T140e hat mittlerweile ihre ersten 1.000km zu meiner Zufriedenheit absolviert. Einige Ölundichtigkeiten würde ich jedoch mittelfristig gerne abstellen. Die Rockerboxen Simmerringe der Kipphebelwellen sind als eine Ölquelle schon lokalisiert und werden noch von außen abgedichtet oder erneuert
An der Unterseite Motorgehäuse ist auch etwas undicht. Die Austrittstelle kann ich noch nicht genau feststellen.
Können die Bauteile 17 bis 20 aus und vor allem wieder eingebaut werden ohne das man zum Einbau was anderes weiter zerlegen muß um den Dichtring 20 auszuwechseln. Der scheint nämlich nicht dicht zu sein.
Was ist das überhaupt für ein federbelasteter Stift?
freundliche Grüße
t140e - nicht ganz dicht
t140e - nicht ganz dicht
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- Martin
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Re: t140e - nicht ganz dicht
Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: t140e - nicht ganz dicht
... und der kann raus und wieder rein. Allerdings läuft dabei das komplette Getriebeöl ab.Martin hat geschrieben:Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"
Wenn Du richtiges Getriebeöl drin hast, müsstest Du es am Geruch erkennen.
Alfred
Re: t140e - nicht ganz dicht
Wenn da da jetzt nur n tropfen dranhängt würde ich sagen locker bleiben und weiterfahren.
Beim nächsten öwe dann die Scheibe wechseln.
Beim nächsten öwe dann die Scheibe wechseln.