t140e - nicht ganz dicht

The best motorcycle in the world!
Antworten
grisuan
Manxman
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 12:29
Wohnort: 91522 Ansbach

t140e - nicht ganz dicht

Beitrag von grisuan »

Hallo, meine T140e hat mittlerweile ihre ersten 1.000km zu meiner Zufriedenheit absolviert. Einige Ölundichtigkeiten würde ich jedoch mittelfristig gerne abstellen. Die Rockerboxen Simmerringe der Kipphebelwellen sind als eine Ölquelle schon lokalisiert und werden noch von außen abgedichtet oder erneuert
An der Unterseite Motorgehäuse ist auch etwas undicht. Die Austrittstelle kann ich noch nicht genau feststellen.
Können die Bauteile 17 bis 20 aus und vor allem wieder eingebaut werden ohne das man zum Einbau was anderes weiter zerlegen muß um den Dichtring 20 auszuwechseln. Der scheint nämlich nicht dicht zu sein.
Was ist das überhaupt für ein federbelasteter Stift?

freundliche Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: t140e - nicht ganz dicht

Beitrag von Martin »

Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: t140e - nicht ganz dicht

Beitrag von Alfred »

Martin hat geschrieben:Der Federbelastete Stift greift in die Schaltscheibe/Nockenscheibe und sorgt dafür, dass die Gänge "einrasten"
... und der kann raus und wieder rein. Allerdings läuft dabei das komplette Getriebeöl ab. :esmile:
Wenn Du richtiges Getriebeöl drin hast, müsstest Du es am Geruch erkennen.

Alfred
Benutzeravatar
fasthanz
Manxman
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:02
Wohnort: Stuttgart

Re: t140e - nicht ganz dicht

Beitrag von fasthanz »

Wenn da da jetzt nur n tropfen dranhängt würde ich sagen locker bleiben und weiterfahren.
Beim nächsten öwe dann die Scheibe wechseln.
Antworten