Triumph T 25 Spezialist gesucht
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- Two Stroker
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Triumph T 25 Spezialist gesucht
Hallo zusammen,
wer kann mir gegen Bezahlung helfen.
Umkreis Ulm / 150 km wäre ideal.
Kriege meine restaurierte Triumph T 25 TT nicht auf Touren und bin am verzweifeln.
Springt gut an, Standgas gut, Klang gut, bis 1/3 Gas alles gut, dann geht nichts mehr. Vmax stolze 70 km/h.
Offener Luftfilter ist montiert, 120er Hauptdüse.
Viele Grüße
Highspeedmyspeed
wer kann mir gegen Bezahlung helfen.
Umkreis Ulm / 150 km wäre ideal.
Kriege meine restaurierte Triumph T 25 TT nicht auf Touren und bin am verzweifeln.
Springt gut an, Standgas gut, Klang gut, bis 1/3 Gas alles gut, dann geht nichts mehr. Vmax stolze 70 km/h.
Offener Luftfilter ist montiert, 120er Hauptdüse.
Viele Grüße
Highspeedmyspeed
- Volker Koch
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Hi Speedy,
irgendwie hat es sich hier über die Jahre so eingebürgert, daß sich ein neues Mitglied erstmal etwas detaillierter vorstellt, bevor ihm geholfen werden kann. Insofern wäre es ganz schön, wenn Du das unter "Willkommen" auch erstmal machen wolltest.
Was für eine T25 hast Du denn? Welches Baujahr? Welcher Zustand? Ori oder umgestrickt?
Dann könnten wir uns mal über die bei Dir vorhandenen Unterlagen unterhalten und Dir vielleicht die diversen Such- und Bauteilfunktionen des Forums und von Deinem Hobel näher bringen.
Es macht für uns z.B. keinen Sinn, über Dein Problem rumzuphilosophieren, um schließlich viele Kommentare später festzustellen, daß an Deiner Kiste alles komplett umgebaut worden ist.
Dein angesprochener Vergaser z.B. ... was ist das für´n Teil? Ist es ein 928er Concentric mit 3er Schieber und .106er Nadeldüse? In welcher Kerbe steckt der Halteklipp? Welches Baujahr hat die Kiste? Seit ´68 waren z.B. 928er verbaut, 1968 waren 170er Hauptdüsen verbaut, 1969 und 1970 160er. 1971 waren es sogar 190er, bei sonst durchgängig gleicher Bestückung.
Du schreibst, daß Du die Karre ohne Luftfilter bewegst ... offensichtlich stehst Du noch am Anfang Deiner Britbike-Karriere ... Du kannst insofern froh sein, daß Du noch kein Loch in den Kolben gefahren hast, eine 120er ist viiieeeel zu klein. Die Zahl auf der Hauptdüse beschreibt die maximale Durchflußmenge pro Minute ... wenn Du weiterhin ohne Luftfilter rumhantieren willst, dann solltest Du ein paar Hauptdüsen zwischen 190 und 210 durchprobieren... ggf. wirst Du sogar eine 220er brauchen. Auf jeden Fall merkst Du es, wenn sie paßt, ziemlich gewaltig...
Viele Grüße
Volker
irgendwie hat es sich hier über die Jahre so eingebürgert, daß sich ein neues Mitglied erstmal etwas detaillierter vorstellt, bevor ihm geholfen werden kann. Insofern wäre es ganz schön, wenn Du das unter "Willkommen" auch erstmal machen wolltest.
Was für eine T25 hast Du denn? Welches Baujahr? Welcher Zustand? Ori oder umgestrickt?
Dann könnten wir uns mal über die bei Dir vorhandenen Unterlagen unterhalten und Dir vielleicht die diversen Such- und Bauteilfunktionen des Forums und von Deinem Hobel näher bringen.
Es macht für uns z.B. keinen Sinn, über Dein Problem rumzuphilosophieren, um schließlich viele Kommentare später festzustellen, daß an Deiner Kiste alles komplett umgebaut worden ist.
Dein angesprochener Vergaser z.B. ... was ist das für´n Teil? Ist es ein 928er Concentric mit 3er Schieber und .106er Nadeldüse? In welcher Kerbe steckt der Halteklipp? Welches Baujahr hat die Kiste? Seit ´68 waren z.B. 928er verbaut, 1968 waren 170er Hauptdüsen verbaut, 1969 und 1970 160er. 1971 waren es sogar 190er, bei sonst durchgängig gleicher Bestückung.
Du schreibst, daß Du die Karre ohne Luftfilter bewegst ... offensichtlich stehst Du noch am Anfang Deiner Britbike-Karriere ... Du kannst insofern froh sein, daß Du noch kein Loch in den Kolben gefahren hast, eine 120er ist viiieeeel zu klein. Die Zahl auf der Hauptdüse beschreibt die maximale Durchflußmenge pro Minute ... wenn Du weiterhin ohne Luftfilter rumhantieren willst, dann solltest Du ein paar Hauptdüsen zwischen 190 und 210 durchprobieren... ggf. wirst Du sogar eine 220er brauchen. Auf jeden Fall merkst Du es, wenn sie paßt, ziemlich gewaltig...
Viele Grüße
Volker
Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Nicht immer, kann auch eine Millimeter Angabe sein. 120 z.B. 1,2 mm. Kann man schön an Düsenreibahlen nachmessen. Wenn Durchflussmenge, wieviel soll den bei einer 120 er durchlaufen, 120 Liter? 12 Liter oder 1,2 Liter?Die Zahl auf der Hauptdüse beschreibt die maximale Durchflußmenge pro Minute ..
- Volker Koch
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Ach Gerd ... man kann sowas bei AMAL auch nachlesen. Die jeweiligen Zahlen beziehen sich auf Milliliter Durchflußmenge pro Minute.
PS: Die Angaben oben stammen aus den jeweiligen Ersatzteilkatalogen, auf der Internetseite von AMAL steht eine 200er Hauptdüse mit 3,5er Schieber aufgeführt
http://amalcarb.co.uk/carbspec/carburet ... s/id/5834/
PS: Die Angaben oben stammen aus den jeweiligen Ersatzteilkatalogen, auf der Internetseite von AMAL steht eine 200er Hauptdüse mit 3,5er Schieber aufgeführt
http://amalcarb.co.uk/carbspec/carburet ... s/id/5834/
- Martin
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Bei Mikuni ist das anders als bei Amal. Bei Amal ist das tatsächlich Durchfluss pro Zeiteinheit. Aber auch nicht in Liter, sondern in irgendeiner imperialen Maßeinheit...Gerd hat geschrieben:Nicht immer, kann auch eine Millimeter Angabe sein. 120 z.B. 1,2 mm. Kann man schön an Düsenreibahlen nachmessen. Wenn Durchflussmenge, wieviel soll den bei einer 120 er durchlaufen, 120 Liter? 12 Liter oder 1,2 Liter?Die Zahl auf der Hauptdüse beschreibt die maximale Durchflußmenge pro Minute ..
Ist aber auch egal, wenn Triumph im Teilekatalog eine Düsengröße angibt, sollte man diese nehmen, zumindest als Startpunkt. Eine Diskussion darüber ist recht sinnfrei.
Bei solchen Motorrädern kann im Laufe der Jahre ja alles passiert sein. Hier lag mal ein 26er Vergaser rum, der passt doch auch... oder das Teil war ein Teilepuzzle und da noch irgendwo ne olle 110er HD rumweste, hat man die genommen, lief ja... Also Schirgoresque
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Craig Vetter
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
ml/min Herr Glischinski, Lesebrille verbummelt?Milliliter Durchflußmenge pro Minute
- Tim
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Aber imperiale Milliliter. Döp döp döh-döp döp....Volker Koch hat geschrieben:ml/min Herr Glischinski, Lesebrille verbummelt?
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
wenn ihr euch mal einig geworden seid, dann ..............
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
... wohingegen die Nadeldüsen über kalibrierte Bohrungen in Zoll verfügen ... z.B. 0,106"
- Volker Koch
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
... und zur Krönung des Chaos ... die 250er hatten 928/20er Concentrics, die alle bei den oben genannten Bestückungen und Hauptdüsenwerten mit Zweitakternadeln, Zweitakter-Nadeldüsen und Düsenstöcken ausgerüstet waren. Wenn man jetzt auf die Werte aus der AMAL-Internetseite wechselt, ohne alle entsprechend notwendigen Komponenten zu wechseln, dann läuft die Kiste wieder nicht, wie ich an meiner BSA feststellen durfte.
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Highspeedmyspeed is'n Troll!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Weil?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Highspeedmyspeed is'n Troll!
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Weil warum nicht? Troll TROLL TROLL TROLL TROLL TROLL
...mirdochegal....Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Ne. Wenn Du einen belastbaren Grund für die Aussage hast, nenne ihn. Wenn nicht, ist das schwierig?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Weil warum nicht? Troll TROLL TROLL TROLL TROLL TROLL
...mirdochegal....Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Was soll ich machen? Auf Zuruf User löschen?
Sowohl IP Adresse als auch Registrierungsdaten sind hier unauffällig. Die Frage selber ist nicht abstrus.
Also wenn Dir langweilig ist, solltest Du vielleicht ein Computerspiel versuchen?
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Craig Vetter
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Re: Triumph T 25 Spezialist gesucht
Martin hat geschrieben: Ne. Wenn Du einen belastbaren Grund für die Aussage hast, nenne ihn.
Wahrscheinlich ist das Wusels eigener Zweitaccount Damit ihm mal jemand schreibt