T140V so weit fertig.

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

T140V so weit fertig.

Beitrag von Sauerländer »

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen, habe ich meine Bonneville so weit fertig. Gefahren bin ich auch schon ein paar Meilen, kleinere Unschärfen sind behoben worden.
Fertig 1.JPG
Fertig 2.JPG
Fertig 3.JPG
Speziell die Peashooter gefallen mir gut. Hab die heute erst angebaut und das Moppet damit mal laufen lassen. Sind schon recht laut. Damit ich nicht komplett bei meinen Nachbarn und Mitmenschen in Ungnade falle, hat jemand einen Tipp ob und wie man die Geräuschkulisse verringern kann ?

Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: T140V so weit fertig.

Beitrag von Rüdi »

Einfach mit wenig drehzahl schön gemächlich vom hof rollen lassen und erst in sicherer entfernung gas geben. Dann sind sie doch nicht soo laut finde ich.

Sieht gut aus. Hast du hinten konis drauf, mit der für die umpf vorgesehenen feder? Sind die hart? Weil ich hab auch konis (an der t150) aber mit der etwas weicheren suzukifeder und ich überlege mir die anderen federn noch zu kaufen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

T140V so weit fertig.

Beitrag von jan »

Sauerländer hat geschrieben:wie in der Überschrift zu lesen, habe ich meine Bonneville so weit fertig.
Schick! :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: T140V so weit fertig.

Beitrag von Thunderbird650 »

Sehr Schön !! Gruss Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

Re: T140V so weit fertig.

Beitrag von Sauerländer »

Hallo zusammen,
danke für die Blumen. Hab gestern mal ne Runde um den Pudding gemacht. Junge, Junge! Die Dinger machen schon ordentlich Alarm. Bin sonst nur meine 60/5 gewohnt. Am Samstag traf ich einen BMW Forumskollegen, der die Peashooter an seine Q selber bearbeitet hat. Dazu hat er ein Dämpfereinsatz in Form eines Kegelstumpfes mit vielen 4 mm Löchern gebastelt, von hinten in den Auspuff gesteckt, so dass er bündig abschloss und anschließen verschweißt. Nur er hat den Vorteil, dass alles aus Edelstahl ist. Bei meinen verchromten Dingern ist das schon etwas kniffeliger. Aber mal sehen was sich da machen lässt. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!
# Rüdi. Die Federbeine sind neu und von IKON, mit ABE! Zu meinen alten Konis ein richtiger Unterschied. Gucks Du: viewtopic.php?f=16&t=8869
Mit denen bin ich jetzt zufrieden.

Gruß Rolf
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Antworten