T140E lebt wieder!

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben: ...

Wieso kommst Du also auf die Idee, Daniels Kommentar ausgerechnet auf Dich zu beziehen?!! ...
Ich denke, das ist offensichtlich, und da verstehe ich Arvids Reaktion recht gut. Ich werde nie verstehen, warum man in Foren öffentlich so gerne darauf hinweist, wen man auf seine Ignoreliste gesetzt hat. Wem bringt das was? Außer dem Schreiber selbst ein wenig Aufmerksamkeit auf Kosten eines Anderen. Albern sind solche Beiträge meiner Meinung nach.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:
jan hat geschrieben: ...

Wieso kommst Du also auf die Idee, Daniels Kommentar ausgerechnet auf Dich zu beziehen?!! ...
Ich denke, das ist offensichtlich, und da verstehe ich Arvids Reaktion recht gut. Ich werde nie verstehen, warum man in Foren öffentlich so gerne darauf hinweist, wen man auf seine Ignoreliste gesetzt hat.
Hallo Oliver,

da ich noch nie jemanden "ignoriert" habe und auch gar nicht weiß, wie das geht, bin ich diesbezüglich vielleicht etwas unbedarft. Aber ich habe aus Daniels Posting nicht erkennen können, wen er genau meint. Und mir war auch aus der Vergangenheit nicht bewusst, dass es in diesem speziellen Fall irgendwelche Animositäten gegeben hatte. Deswegen stellte das für mich auch keine offene Anfeindung von Arvid dar.

Im Gegenteil, ich habe mich voller Schrecken gefragt, ob sich das auf Mateo bezieht, der ja unmittelbar davor einen launigen, aber sinnlosen Kommentar abgesetzt hatte (den ich persönlich übrigens sehr unterhaltsam fand). Oder auf Uli. Oder auf mich. Die letzten drei bis fünf Kommentare vor Daniels Wutausbruch waren ja auch nicht gerade "sach- und zweckdienlich".

Sei´s drum...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Daniel »

Der Hinweis sollte klarstellen dass ich versuche das noise-to-signal ratio für mich persönlich erheblich zu verbessern..klappt leider nicht. Und bei dem Geschwätz - und sorry, anders kann man das beim besten Willen nicht nennen - reagiere ich allergisch, versuche mich aber zurückzuhalten, was mir auch meistens gelingt.

Meistens. Denn wenn ich diesen hanebüchnenen und gemeingefährlichen Unsinn (und so offensichtlich erfundenen und erlogenen Mist) lesen muss dass irgendwelche Potenzgranaten mit 10 oder 20 Jahren alten Reifen um den Rest der Welt praktisch Kriese fahren würden, dann reichts dann irgendwann. Dieses unerträgliche Geseiher, die unverstandene Loser-Tour, alles in Anführungszeichen schreiben damit man sich nicht festlegen muss usw widert mich echt an.

Ich war bisher in ziemlich vielen Foren unterwegs und weil leider sich in selbigen mit der Zeit immer mehr Idioten breit machen steige ich da regelmässig aus, weil ich keinen Bock auf gequirlte Kacke habe.

Guess why I'm still here? Das Forum ist anders, die Leute sind anders, der Humor, das Fachwissen usw. Cooles Forum, ich bin schon lange dabei und schreib nicht allzu viel. So what. Und ja, nicht jeden hier nehme ich Ernst. Muss ich ja auch nicht, mich muss auch nicht jeder Ernst nehmen..

Warum ich das überhaupt schreibe? Weil's mir wichtig ist, weil mir das Forum und einige der Leute hier wichtig sind. Ich habe schon ein Paar mal auf etwas rustikale Weise versucht habe der Verdummung und Banalisierung vor's Schienbein zu treten. Hilft offensichtlich nix, daher die etwas grösseren Geschütze und deutlicheren Worte.

Wenn ich dafür Ärger bekomme, bitteschön..mejor morir de pie que vivir arrodillado.

Daniel

Und nein, weder du Jan, noch Mateo oder Uli ist gemeint..
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Alfred »

Und jetzt bitte, Bitte, BITTE:

ALLE WIEDER LANDEN!

Grüße

Alfred
Daniel hat geschrieben: Und nein, weder du Jan, noch Mateo oder Uli ist gemeint..
... auch sowas wie´ne Ignoreliste :ebiggrin:
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von achim t140 »

Wow Jungs,

jetzt geht`s ja ab hier… Weiss schon, das Reifenfragen immer die Gemüter erhitzen. Aber ich habe schon gestöbert und mich gewundert, dass die TT100 meistens negativ bewertet werden – in anderen, vornehmlich englischen Foren aber gar nicht sooo schlecht wegkommen. Und letztes Jahr habe ich in Cadwell und auch in Goodwood einige Manx damit recht ordentliche Zeiten fahren sehen…

Deswegen meine Frage nach massiven -evtl. Fahrzeug-spezifischen (Gewicht?)- Einwänden gegen den Reifen an der Bonnie.

Nach meinem Geschmack ist die Optik unschlagbar, die vielfach beschworenen BT45 sind mir einfach zu «modern» für den Mopedtyp – dann schon eher Metzler Block C und Rille (ja da war ich noch jung…)

Also, schlagt Euch nicht mit Worten tot, mir hat man hier schon sehr geholfen:
@ Martin: Besten Dank für den Tipp, unter Norton hätte ich natürlich nicht für die Bonnie Teile gesucht. Fahre nächste Woche zu Joe Seifert, er hat sofort geantwortet, alles was ich brauche ist auf Lager … Just great!

So, lasst gut sein

Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Martin »

Daniel hat geschrieben: Meistens. Denn wenn ich diesen hanebüchnenen und gemeingefährlichen Unsinn (und so offensichtlich erfundenen und erlogenen Mist) lesen muss dass irgendwelche Potenzgranaten mit 10 oder 20 Jahren alten Reifen um den Rest der Welt praktisch Kriese fahren würden, dann reichts dann irgendwann. Dieses unerträgliche Geseiher, die unverstandene Loser-Tour, alles in Anführungszeichen schreiben damit man sich nicht festlegen muss usw widert mich echt an.
Nun nun.... Ich bin kein Freund des Moderierens, wir schaffen das auch als Erwachsene...

Mich wundert ein wenig der Zeitpunkt, denn wenn man fair bleibt, sollte man Arvids Text auch ganz betrachten.
chinakohl hat geschrieben: Klar sind die BT 45 als "allround- Gummis" für`n klassisches Bike `ne gute Wahl - da besteht gar kein Zweifel.
Allerdings habe ich auch Leute im Bekanntenkreis, die auf ihrer 750er GS- Suzuki eine jahrzehntealte Metzeler ME- Bereifung fahren (nur weil diese noch nicht unter die Mindestprofiltiefe abgenutzt wurde) und damit total zufrieden sind.
Wach werden diese "Stoffel" erst, wenn sie die Reifen zwangsläufig mal durch neue Fabrikate ersetzen müssen ( shit - die Dinger haben ja wirklich so viel mehr Grip).
Ich sehe da keinen Ratschlag, alte Reifen zu fahren.

Der Sinn einer Ignore Liste ist ja eigentlich, dass die Beiträge nicht angezeigt werden. Wenn man dann trotzdem noch mal linst, ist man ja selber schuld... :pfeiffen:

Ansonsten stimme ich DIr aber zu. Ich kenne auch mehrere Foren und in allen Foren gibt es immer die gleichen Probleme. Ich finde auch, dass wir uns hier ganz tapfer halten. Deshalb verstehe ich auch manche Reaktionen (@Mateo) nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:... wir schaffen das ...
Jaja, der typische Muttispruch ... :mrgreen:

@Achim: wie gesagt, ich weiß ja nicht welche Größe Du jetzt hinten drauf hast, aber ich hab da auch mal recherchiert. Für hinten ist der TT100 nicht in der für die Bonnie zulässigen Größe zu bekommen (ich glaube nur 130/80-18). Für die Norton Commando gibt es die passenden hinten in 19".

Ralf
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von achim t140 »

Ja Ralf,
das ist seltsam - in D gibt's wohl nur diese 18 Zoll Grösse, in UK und USA werden auch 4.10 X 18 angeboten, das wären ja die Richtigen...
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Volker Koch »

– in anderen, vornehmlich englischen Foren aber gar nicht sooo schlecht wegkommen. Und letztes Jahr habe ich in Cadwell und auch in Goodwood einige Manx damit recht ordentliche Zeiten fahren sehen…
Aussagen aus englischen Zeitschriften mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen halte ich für sehr fatal ... allein angefangen und aufgehört mit den sehr unterschiedlichen Straßenoberflächen und Asphaltformen. Während der Asphalt in Großbritannien extrem grob ist, weil er regelmäßig und viel Wasser abführen muß, ist unser deutscher Straßenbelag mehrheitlich spiegelblank.
Daraus leitet sich ab, daß ein relativ harter Reifen mit entsprechendem Profilaufbau in UK passenden Grip zur Straßenoberfläche liefert, während man sich auf unseren Rutschbahnen damit schon beim leichtesten Nieselregen auf die Klappe legt.
Mir ist es ein mittelprächtiges Rätsel, wie man sich ein Auto nach der Farbe kaufen kann, genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man sich Reifen - die lebenswichtigsten Teile an ´nem Moped - nach ihrem Aussehen kaufen kann.
Spätestens wenn Du mal bei 80/90 die Bodenhaftung verlierst und neben Deiner Karre rodelnd dabei zuguckst, wie sie irgendwo eintrümmert, dann wird Dir klar werden, wie unsinnig solche vermeindtlichen Eitelkeiten sind, wenn´s um Sicherheit und Überleben geht ...wenn die Jungs hier Vorschläge zu sicherer Bereifung geben, dann solltest Du schon in eigenem Interesse entsprechendes in Erwägung ziehen.
Als Avon in den 80ern die AM20 und 21 für unsere Kisten auf den Markt brachte, da war das für mich wie eine Offenbarung - endlich konnte man die Kiste mal ordentlich ausfahren, ohne ständig durch die Gegend zu driften oder auf dem Asphalt rumzuschliddern. Die Reifen sind heute längst überholt und es gibt sie glaub ich auch garnicht mehr für unsere Mopeds, aber ich würde mir nach der Erfahrung nie wieder irgendwelche prähistorischen Profile aufziehen. Überleg Dir das nochmal und denk an Deine Knochen ...
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Towner »

achim t140 hat geschrieben:Ja Ralf,
das ist seltsam - in D gibt's wohl nur diese 18 Zoll Grösse, in UK und USA werden auch 4.10 X 18 angeboten, das wären ja die Richtigen...
Gruss
Achim
Ja, das habe ich auch gehört. Die kann man sicher auch bekommen, aber da ist die Frage welche Qualität das ist. Ich meine mal gehört zu haben, die hätten keine DOT-Einprägung.
Die nächste Alternative sind eben die BT45. Die sehen ja noch verhältnismäßig klassisch aus. Und ich sag dir ehrlich, damit macht das Fahren wirklich mehr Spaß. Die Kisten haben ja ein gutes Fahrwerk, was man auch mal nutzen möchte.

Ralf
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Daniel »

@ Martin: kriegen wir hin..

@ Achim : Sorry dass ich deinen thread etwas missbraucht habe, kommt nicht wieder vor..

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von achim t140 »

Jungs,

ihr beginnt, mich zu überzeugen... Dann probieren wir mal die BT45, gefühlte 10.000 Foren-Empfehlungen werden ja nicht irren!

Aber da kommt gleich die nächste Unklarheit: einige "Umrechner" sagen vorne 100/90-19, andere 110/90-19, hinten scheint Einigkeit im 110/90-18 zu bestehen. Welche Kombination fahrt ihr? (im Brief: V & H jeweils 4.10...)

Viele Grüsse

Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Towner »

Ich hab bei meiner 650er folgende Größen eingetragen:

vorn 3.25-19 oder 100/90-19
hinten 4.25/85-18 oder 110/90-18

Hier ist auch interessanter Link:
http://www.avon-tyres.co.uk/sites/defau ... 20T140.pdf
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von achim t140 »

Moin Jungs,

nur mal so zum update und Ende dieses threads: die ersten knapp 1.200km sind nun gefahren - just great! Die MFK (= TÜV) wurde mit lobenden Worten des Prüfers auf Anhieb bestanden und die dann folgenden KM waren eine reine Freude. Sie geht richtig gut und das Fahrwerk ist ebenfalls einwandfrei, jedenfalls für meine Ansprüche.

Aus optischen und akustischen Gründen hab ich ihr Roadster-Tüten von Joe gegönnt und der Lenker von der Commando sieht nicht nur gut aus - für mich passt er perfekt. Das Schwitzen am Zylinderfuss konnte mit Nachziehen behoben werden - das bisschen Öl, das jetzt noch raus sifft kommt wohl vom Stösselcover, hat aber Zeit bis zum Winter (hoffe ich!).

Ah ja, zu den Reifen - hab mir von Joe nochmal die Macken der Dunlop TT erklären lassen... Jetzt habe ich vorne den Avon Roadrunner und bin zufrieden damit. Hinten ein ME77, der überzeugt noch nicht ganz: man hat in bestimmten Situationen (langsam, eng, beschleunigend) das Gefühl des Wegschmierens- scheint aber mehr eine Verwindung des Reifens zu sein, mit 2.6 bar ist es deutlich besser. Dennoch, der Nächste wird ein BT45...

Keep on motoring!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: T140E lebt wieder!

Beitrag von Piddie »

Schöne Landschaft, geiles Wetter und eine bildschöne Triumph, die auch noch aussieht wie ein klassisches englisches Motorrad. Nix dran herum gebobbert oder gechoppert (mein Outing als Originalheimer - light :mrgreen: ). Da möchte man einfach nur aufsteigen und fahren, fahren, fahren......... :zustimm:
Antworten