T140V - Primärtrieb

The best motorcycle in the world!
Antworten
Karsten-NY
Four Stroker
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 19:17

T140V - Primärtrieb

Beitrag von Karsten-NY »

Hallo zusammen,
ich baue gerade den Motor meiner Bonnie wieder zusammen. Dabei ist mir der kleine schwarze Schlauch im Primärtrieb aufgefallen. Der verläuft von oben hinter der Kupplung in Richtung Kurbelwelle. Wie lang muß der sein? Muß der bis in den Halter hinter dem Kurbelwellenritzel gehen?
Habe leider nirgends ein gutes Bild gefunden.
Danke schon mal!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: T140V - Primärtrieb

Beitrag von strichsieben »

vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=uRO_zxB ... 76BF5A08A8
ca. ab min 16 oder so.
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: T140V - Primärtrieb

Beitrag von Alfred »

strichsieben hat geschrieben:vielleicht hilft dir das: https://www.youtube.com/watch?v=uRO_zxB ... 76BF5A08A8
ca. ab min 16 oder so.
gruss, thorsten
Hm, ist ja eine T120 und keine T140.
Bei meiner T120 geht der kleine Schlauch von der Stelle, wo hochgeschleudertes Öl gesammelt wird, in die Blechschelle und dann von zwei Uhr
auf das vordere Ritzel. Für die T120 findet google auch einige Bilder.
Guck mal ins Werkstatthandbuch (C2 "Adjusting the primary chain tension") da kannst Du den Schlauch auch sehen.
Er verläuft unterhalb des oberen Kettenstrangs ziemlich gerade in die Schelle, die da hälftig unter dem Stator(?) vorlugt.

Alfred
Antworten