Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

The best motorcycle in the world!
Antworten
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von schnalzer »

Mahlzeit,
hiermit eröffne ich den ultimativen Triple-Abkotz-Thread
nachdem mir das Biest mit ausfallenden Zündkerzen das Leben versüßt hat, wollte ich in Rahmen einer Durchsicht die Kopfschrauben nachziehen. Von Hand mal probiert und das erste Herzkammerflimmern bekommen, da 3 Schrauben lose waren. Das Nächste bekam ich, als ich feststellen musste, dass die Schrauben einfach nicht mehr fest werden wollten...
Die Gewinde der Schrauben sind ok, jetzt hab ich die Hoffnung, dass nur die Innengewinde der Einschrauber kaputt sind und nicht die im Barrel. Aber mich würde es nicht wundern, wenn Letzteres der Fall wäre.

Was mich diese Schlampe schon an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat...
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von bosn »

....Plumber´s nightmare... :facepalm2: ....

ich empfehle Kibblewithe Valves mit Map Nascar45 Guides...ich mein,wenn die Birne schonmal

´runter ist...

good luck :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von Tim »

schnalzer hat geschrieben:Was mich diese Schlampe schon an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat...
Deswegen tendiere ich grundsätzlich zum "Großen Schraubangriff" mit totalem Reset. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von schnalzer »

bos´n hat geschrieben:ich empfehle Kibblewithe Valves mit Map Nascar45 Guides...
Die Baustelle ist schon abgehakt. Und eigentlich dachte ich alles andere sei es nach der Totalrevision auch. Nur diese Drecksdinger hatte ich nicht aufm Zettel.

Wenn es tatsächlich die Gewinde im Barrel sein sollten: spricht an der Stelle etwas gegen Timesert-Buchsen?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von Martin »

Ich will Deine Illusionen nicht zerstören, aber in der Regel sind es eben die Gewinde im Alu im Block.
Ich glaube es sind 3/8" UNC Gewinde...
Da helfen auch keine Helicoils und kein Kleben. Das ist ein Fall für eine echte Reparaturbuchse... :-(
Kontrolliere gleich dabei, dass auch alle drei Laufbuchsen mindestens bündig (eher einen Hauch höher) mit der Dichtfläche sind.

Wieso sterben die Kerzen? Öl? Dann ist eine Kopfüberholung bzw. Rebore angesagt.
Sterben sie an Überfettung, musst Du die Vergaser checken.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer

Beitrag von schnalzer »

Das Kerzensterben liegt ziemlich sicher an Überfettung.
Ich bin noch keine 1000km seit der Revision gefahren und sie läuft auch richtig gut. Eigentlich hat's gerade angefangen Spass zu machen. Um so ärgerlicher...
Antworten