Mahlzeit,
hiermit eröffne ich den ultimativen Triple-Abkotz-Thread
nachdem mir das Biest mit ausfallenden Zündkerzen das Leben versüßt hat, wollte ich in Rahmen einer Durchsicht die Kopfschrauben nachziehen. Von Hand mal probiert und das erste Herzkammerflimmern bekommen, da 3 Schrauben lose waren. Das Nächste bekam ich, als ich feststellen musste, dass die Schrauben einfach nicht mehr fest werden wollten...
Die Gewinde der Schrauben sind ok, jetzt hab ich die Hoffnung, dass nur die Innengewinde der Einschrauber kaputt sind und nicht die im Barrel. Aber mich würde es nicht wundern, wenn Letzteres der Fall wäre.
Was mich diese Schlampe schon an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat...
Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
....Plumber´s nightmare... ....
ich empfehle Kibblewithe Valves mit Map Nascar45 Guides...ich mein,wenn die Birne schonmal
´runter ist...
good luck
ich empfehle Kibblewithe Valves mit Map Nascar45 Guides...ich mein,wenn die Birne schonmal
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
Deswegen tendiere ich grundsätzlich zum "Großen Schraubangriff" mit totalem Reset.schnalzer hat geschrieben:Was mich diese Schlampe schon an Zeit, Nerven und Geld gekostet hat...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
Die Baustelle ist schon abgehakt. Und eigentlich dachte ich alles andere sei es nach der Totalrevision auch. Nur diese Drecksdinger hatte ich nicht aufm Zettel.bos´n hat geschrieben:ich empfehle Kibblewithe Valves mit Map Nascar45 Guides...
Wenn es tatsächlich die Gewinde im Barrel sein sollten: spricht an der Stelle etwas gegen Timesert-Buchsen?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
Ich will Deine Illusionen nicht zerstören, aber in der Regel sind es eben die Gewinde im Alu im Block.
Ich glaube es sind 3/8" UNC Gewinde...
Da helfen auch keine Helicoils und kein Kleben. Das ist ein Fall für eine echte Reparaturbuchse...
Kontrolliere gleich dabei, dass auch alle drei Laufbuchsen mindestens bündig (eher einen Hauch höher) mit der Dichtfläche sind.
Wieso sterben die Kerzen? Öl? Dann ist eine Kopfüberholung bzw. Rebore angesagt.
Sterben sie an Überfettung, musst Du die Vergaser checken.
Ich glaube es sind 3/8" UNC Gewinde...
Da helfen auch keine Helicoils und kein Kleben. Das ist ein Fall für eine echte Reparaturbuchse...
Kontrolliere gleich dabei, dass auch alle drei Laufbuchsen mindestens bündig (eher einen Hauch höher) mit der Dichtfläche sind.
Wieso sterben die Kerzen? Öl? Dann ist eine Kopfüberholung bzw. Rebore angesagt.
Sterben sie an Überfettung, musst Du die Vergaser checken.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Die niemals endenden Leiden der Triple-Fahrer
Das Kerzensterben liegt ziemlich sicher an Überfettung.
Ich bin noch keine 1000km seit der Revision gefahren und sie läuft auch richtig gut. Eigentlich hat's gerade angefangen Spass zu machen. Um so ärgerlicher...
Ich bin noch keine 1000km seit der Revision gefahren und sie läuft auch richtig gut. Eigentlich hat's gerade angefangen Spass zu machen. Um so ärgerlicher...