Hallo,
ist es bei der T140e mit RITA und Amal MK 2 ein normales Phänomen das nach mehreren erfolglosen Startversuchen (mehr als 3) oder bei zu langem laufen lassen der Maschine im Leerlauf mit Choke oder auch einfach wenn das Motorrad im Stand zu lange laufen gelassen wird das sogenannte plug fouling (abgesoffene Zündkerze) auftreten kann?
Bin jetzt noch nie richtig Strecke gefahren. Aber das beschriebene Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Sowohl mit Champion N3c und N5 Kerzen, als auch mit den entsprechenden NGK-Kerzen.
Nach ausschrauben der entsprechenden Kerze und säubern mit Messsingbürste und Druckluft war immer alles wieder paletti.
freundliche Grüße
grisuan
T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen
- Klaus Thoms
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Re: T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen
Na , da kannste auch selbst drauf kommen .....
Dein Leerlausystem ist viel zu fett ( wodurch auch immer ) , und wenn man zu lange mit Choke fährt , säuft auch jeder Motor ab .
Das 2. kann man nur selbst bei sich abstellen .
Das 1. muss man mal untersuchen .
Das wechseln der Kerzen ist da so sinnvoll wie eine Erhöhung der Parkgebühren um den Drogenhandel einzudämmen ..
Dein Leerlausystem ist viel zu fett ( wodurch auch immer ) , und wenn man zu lange mit Choke fährt , säuft auch jeder Motor ab .
Das 2. kann man nur selbst bei sich abstellen .
Das 1. muss man mal untersuchen .
Das wechseln der Kerzen ist da so sinnvoll wie eine Erhöhung der Parkgebühren um den Drogenhandel einzudämmen ..
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .