T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen

The best motorcycle in the world!
Antworten
grisuan
Manxman
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 12:29
Wohnort: 91522 Ansbach

T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen

Beitrag von grisuan »

Hallo,
ist es bei der T140e mit RITA und Amal MK 2 ein normales Phänomen das nach mehreren erfolglosen Startversuchen (mehr als 3) oder bei zu langem laufen lassen der Maschine im Leerlauf mit Choke oder auch einfach wenn das Motorrad im Stand zu lange laufen gelassen wird das sogenannte plug fouling (abgesoffene Zündkerze) auftreten kann?
Bin jetzt noch nie richtig Strecke gefahren. Aber das beschriebene Phänomen hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Sowohl mit Champion N3c und N5 Kerzen, als auch mit den entsprechenden NGK-Kerzen.
Nach ausschrauben der entsprechenden Kerze und säubern mit Messsingbürste und Druckluft war immer alles wieder paletti.

freundliche Grüße
grisuan
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: T140 - plug fouling- abgesoffene Zündkerzen

Beitrag von Klaus Thoms »

Na , da kannste auch selbst drauf kommen .....
Dein Leerlausystem ist viel zu fett ( wodurch auch immer ) , und wenn man zu lange mit Choke fährt , säuft auch jeder Motor ab .
Das 2. kann man nur selbst bei sich abstellen .
Das 1. muss man mal untersuchen .
Das wechseln der Kerzen ist da so sinnvoll wie eine Erhöhung der Parkgebühren um den Drogenhandel einzudämmen .. ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten