Hallo,
ich habe vor ca. 4-5 Jahren einen Hayward - Belt in meiner T140 verbaut. Den Belt hat es jetzt zerlegt. Glücklicherweise keine Kollateralschäden.
Laufleistung geschätzt 15.000 -20.000 km. Kein Umbau des Primär – also in Öl gefahren ohne zusätzlichen Kühlung. Das „Fahrerlebnis“ war gut – viel leiser als Kette und etwas „smoother“ im Gesamteindruck.
Ich frag mich jetzt, ob ich das Teil ersetzen soll oder wieder auf Kette umrüste. Es gibt Aussagen in den einschlägigen Foren, dass ein Belt in nem British Twin 4 Jahre hält.
Wie sind denn die Meinungen der Experten zu dem Thema – insbesondere Haltbarkeit von Belt im T140 Motor?
Wäre für Euren Input dankbar.
Gruß, Thomas
Belt T140 - kaputt
Belt T140 - kaputt
... fährt jetzt Norton Atlas
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Belt T140 - kaputt
Ich hab den auh gefahren in der T100, wie lange weiß ich nicht.
Hayward hat früher gesagt, man köne in Öl fahren. Später hat er das dann nicht mehr so gesagt.
Es gibt aber bei ihm wohl mittlerweile andere Riemen bei ihm, die haltbarer sein sollen?
eider ist er nur telefonisch zu erreichen, wenn Dein Englisch passabel genug ist um einen nuschelnden, versoffenen und zahnlückigen Grenzwaliser zu verstehen... ruf an
Hayward hat früher gesagt, man köne in Öl fahren. Später hat er das dann nicht mehr so gesagt.
Es gibt aber bei ihm wohl mittlerweile andere Riemen bei ihm, die haltbarer sein sollen?
eider ist er nur telefonisch zu erreichen, wenn Dein Englisch passabel genug ist um einen nuschelnden, versoffenen und zahnlückigen Grenzwaliser zu verstehen... ruf an
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Belt T140 - kaputt
Na ja, wenn ich an die mehr als ausführliche Belt-Diskussion vor nicht allzu langer Zeit im Norton-Unterforum denke, dann läuft die Empfehlung klar auf Rückrüstung auf Kette hinaus.tg hat geschrieben:Ich frag mich jetzt, ob ich das Teil ersetzen soll oder wieder auf Kette umrüste. Es gibt Aussagen in den einschlägigen Foren, dass ein Belt in nem British Twin 4 Jahre hält.
Wie sind denn die Meinungen der Experten zu dem Thema – insbesondere Haltbarkeit von Belt im T140 Motor?
Wäre für Euren Input dankbar.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!