Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Rüdi »

Hallo Triumphaten,

wollte was für den Dreizack bei L P Williams in England bestellen.
http://www.triumph-spares.co.uk

Hab mich auch auf der Webseite registriert, E-Mail zurück bekommen, Regist. bestätigt usw... dann am nächsten tag Bestellung der Teile per Webseite aufgegeben.
Auch hierüber kam E-Mail zurück: Teile sind soweit da und man nannte mir eine Quotation Note und schrieb,
"place the order in the normal way on my secure Website quoting the invoice number xxxxx in the comment box, so I can tie it into the Quote. The order process will take you to our payment gateway called sagepay. ...."

SO, nur wo/wie placiere ich die order in the normal way? Noch mal alles tippen und ins Kommentarfeld die Order-Nr. ? hab ich gemacht.
Von einem Prozess der mich zum payment gateway (vermute dann hier per Kreditkarte) leitet kam aber nix.

Ausserdem wurde, obwohl ich ja registriert und eingeloggt bin, schon wieder nach Name Adresse usw. gefragt. :-k ???

Bin ich zu blöd, oder spinnen die Engländer ?

Nu ist auch leider WE und niemand mehr telefonisch zu erreichen.

Also Frage: hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da was zu erklären?
Wann /wie erfolgt die Bezahlung?
Besten Dank.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Martin »

Schreib ihm ne E Mail und fertig. Klappt gut.
sales@triumph-spares.co.uk
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Rüdi »

Ok.
Und bezahlt man vor dem versand einfach per überweisung oder kommt die ware mit rechnung, die man bei erhalt bezahlt?
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Ich bezahle mit der Kreditkarte bei der Bestellung, geht reibungslos
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von chinakohl »

Booahhhh - ist das sooo `n Problem?

Überweise die Summe (ausgewiesen per "invoice") in Euro - den derzeitigen Wechselkurs in BPS teilt dir dein Kreditinstitut zum entsprechenden Zeitpunkt mit Sicherheit gerne mit - und gut ist.
Evtl. ist beim Handel mit britischen Händlern/Versendern noch zu beachten, das Auslandskunden wunschgemäß sämtliche Bankgebühren (Wechselkurs, Buchungsgebühren) übernehmen - aber das macht "den Kohl dann auch nicht mehr fett".

Jedenfalls wird der Phil dir nicht deine Taschen über die Ohren ziehen ( ich hab`da schon `ne Menge bestellt - ist bisher immer astrein zuverlässig und fair gelaufen !!!!!!! ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Rüdi »

Wäre irgendwo ne bankverbindung angegeben könnt ich auch überweisen.
Werd ich montag mal anrufen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von chinakohl »

Haaaaloooo -
Die "Inseldänen" sind zwar nicht der Währungsunion angeschlossen - aber dennoch EU- Mitglieder.

Als "Guest" einloggen und via "Bank transfer" überweisen !!!!!!

Du bekommst nach der Bestellung als "Guest" (wozu du natürlich deine E- Mail Adresse hinterlegen musst) eine "pro forma Invoice" per E-Mail.
Damit gehst du zu deinem Kreditinstitut und überweist die Summe (gemäß dem derzeit geltenden Wechselkurs) auf das in der "Invoice" angegebene Konto (zuzüglich der 2 - 5 BPS geforderten Bankgebühren) und gut.

Was ist los? Müsst ihr euch unbedingt überall als " Members of the club" registrieren? Ich bin bisher bei mehreren Händlern in GB als "Guest" eingestiegen - z. Bsp. bei L.P. Williams oder Norman Hyde - und habe bisher noch immer ganz problemlos meine bestellte Ware bekommen.


Naja, "ich" mal wieder - als "alter Terrorist" :-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18492
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:Ok.
Und bezahlt man vor dem versand einfach per überweisung oder kommt die ware mit rechnung, die man bei erhalt bezahlt?
Phll Bargh ist einer der seriösen Händler.
Schreib ihm ne Mail. Die Antwort dauert möglicherweise ein paar Tage. Er wird Dir schon schreiben, wie wann und wo das Geld hingehen soll.
Heute gibt es verschiedene Methoden, ich zahle auch mit Kreditkarte.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Bestellen bei L P Williams - bin ich zu blöd dafür ??

Beitrag von Rüdi »

bin ein Stückchen schlauer, denn man muss die Order anscheinend nach dem "proceed to Quote" was einem dann anscheinend einen Kostenvoranschlag erstellt, mit "proceed to check out" weiter bringen. Von dort gelangt man auch in das angekündigte Bezahltool. Aber wie das immer so ist mit der www Technik, funktioniert das Bezahltool über diese Verbindung nicht. Irgendeine obskure Fehlermeldung versagt dann den Bezahldienst.

Insofern denke ich, ist in dem Fall die altherkömmliche Art und Weise per Telefonanruf von Mensch zu Mensch noch das Beste.
Internetversand modern geht anders, aber wir haben es hier ja auch mit historischen Moppeds zu tun, zu deren Zeiten das WWW auch noch nicht erfunden war. Insofern passt das schon und "unsere" Generation kennt das ja auch noch :zwinker:

Überweisen nach GB kann man anscheinend grundsätzlich auf zwei Arten: mit SEPA Standartüberweisung (ohne Gebühren), aber dann nur in Euro-Währung (Wechselkursrisiko beim Geldempfänger) oder mit Auslandsüberweisung (Bankabzockhohe Gebühren) in engl. Pfund (Wechselkursrisiko dann beim Geldversender).

Das die Briten aber auch an ihrem Pfund so hängen :english: ... nunja, sind ja auch bald nicht mehr in der EU. ... Gibt schlimmeres ...
Antworten