TR6 B Trophy 1960 - Infos?

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Knolle »

Irgendwie könnte der Verdacht aufkommen, jemand hat den Trööt mitgelesen und zugeschlagen. Wäre schon perfide, echt jetzt
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Monsieur »

den Verdacht hab ich auch .. ei was soll's .. das nächste mal bin ich vor Ort, bevor die Anzeige geschaltet wird :mrgreen:
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von jan »

Hallo Nicolas,

halt mal die Füße still... Du hast den Verkäufer lange genug genervt, und er hat Dir mehrfach gesagt, dass er keine Reservierung vornimmt. Sondern dass der Erste, der "Ja" sagt und bezahlt, das Motorrad kriegt. Und das warst nicht Du.

Also hör´ auf, hier Leute zu diskreditieren, die sich nicht verteidigen können. sonst kriegst DU von MIR "heiße Ohren".
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Monsieur »

Also, Jan, jetzt krieg ich aber nen Föhn .. Wie kommst Du dazu, aus der Ferne so zu urteilen?!?

"Von Länge genervt" kann ja wohl keine Rede sein. habe mit dem Verkäufer genau 2 Mails ausgetauscht! Habe ihn freundlich gefragt, ob ich am kommenden Wochenende kommen könne, weil ich es unter der Woche nicht schaffe, mit der Frage, ob den auch eine Übergabe in WI möglich wäre. Ja, er sagte, er habe jede Menge Anfragen von Menschen, die nach dem letzten Angebot fragen und würde sie dem Erstbesten geben. ER dann dann MIR angeboten, die Mühle am Wochenende nach WI zu fahren, wenn ich ernsthaftes Interesse habe. Wir haben telefoniert, über das Moped gesprochen, ich habe ihm mein Interesse fest zugesagt und gefragt, wann es ihm am Wochenende passt. In diesem Zuge fragte ich ihn auch, ob der Deal noch "unter Risiko" steht. Er hat mir dann 2X EXPLIZIT in diesem einen Telefonat versichert, bis dahin unter der Woche eh nichts mehr passiere!! Wir würden uns dann am Sonntagmittag sehen.

Er hat nicht den Eindruck gemacht, als sei dass ein riesiger Unstand für ihn. Habe es also als freundschaftliche Geste unter Wiesbadenern wahrgenommen. Ich dachte mir, super, endlich mal ein zuvorkommender Verkäufer, es gibt sie also doch noch. Ich bestätige ihm also den Termin nochmal schriftlich ... und bekomme dann 5 Tage später, auf meine Nachfrage hin, ob er schon eine Uhrzeit präferiere, den lapidaren Hinweis, dass er jetzt verkauft hat.

Er wusste also, dass ich auf das Wochenende setze. Da hätte er mir auch klar sagen können und müssen, dass er auch vorher verkauft. DANN nämlich hätte ich mir nen Tag frei genommen und wäre runtergefahren. Hat er aber nicht.

Das ist und bleibt eine Frechheit. Wenn sich Dein Kumpel(?) Dir ggü. anders äußert, dann ist das schlichtweg falsch. Bei allem Respekt.. jetzt will er natürlich nicht schlecht aussehen .. und Du hast für mich nun auch einen Zacken weniger in der Krone. Schade, denn bisher habe ich Dich als netten "Helfer" wahrgenommen.

Letzt lass ich's auch dabei bewenden, bevor ich hier die Richtlinien verletzte.. Ich bleibe dabei, von nerven kann nicht die Rede sein. Und er hat er eine mündliche Zusage gemacht. Also mäßige Dich. Analog Merkel zu Böhmermann würde ich nun erwarten, dass Du Deine Äußerung zurücknimmst.

Ich bin ja gerne lernwillig, inhaltlich muss ich mich eben aufschlauen, und bin dankbar für jeden Hinweis hier im Forum. Wenn das hier den ein oder anderen nervt, dann kann er den Threat gerne ignorieren. An alle anderen weiterhin meinen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende.
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

Dann mal fix die Commando aus Nippes (im ebay Trööt gepostet) blind kaufen! Gutes Angebot, besseres wirst Du nicht finden.
Zahl 50 an und fahr hin. Wenn sie vor Ort scheiße ist, hast Du maximal 50 Euro verloren, aber weniger Ärger gehabt ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von chinakohl »

Moin,

naja - ich kann beide Seiten verstehen.
So ist das nun mal beim Gebrauchtfahrzeughandel ........ wer zuerst kommt, "malt" zuerst. Wirklich gute Angebote von begehrten Fahrzeugen kann man nicht "unter Verschluss" halten - das kriegen auch andere mit ( Hörensagen? - Ey, der Karlmaria verkauft seine Karre, geh`doch mal hin - du suchst doch so`n Ding). Da musste eben schnell sein und die Lappen in der Tasche haben.

Was den Verkäufer angeht: Wenn einer kommt und mit den Scheinchen wedelt, kann das "symphatischer" sein als ein möglicher Verkauf, dem noch ein Besichtigungstermin vorausgeht (denn da ist immer noch eine gewisse Unsicherheit vorauszusetzen).

Ich hab`mal - so nebenbei - im Autohandel gearbeitet (ein guter Kumpel hatte einen Gebrauchtwagenhandel), da gilt beim Fahrzeugankauf "cash and carry". Sofort hinfahren - angucken - Moppen auf`n Tisch, sonst macht jemand anderes den Deal.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:
Was den Verkäufer angeht: Wenn einer kommt und mit den Scheinchen wedelt, kann das "symphatischer" sein als ein möglicher Verkauf, dem noch ein Besichtigungstermin vorausgeht (denn da ist immer noch eine gewisse Unsicherheit vorauszusetzen).
Richtig. Genau so isses. In deinem Falle ist es blöd, aber auf solche Aussagen verlassen ist leider etwas naiv. Gleichzeitig ist es natürlich unredlich, Zusagen zu machen und sie nicht einzuhalten. Gerade in einem Bereich, wo man sich wohl nicht mehr begegnet, ist das mal eben...
Ich hab`mal - so nebenbei - im Autohandel gearbeitet (ein guter Kumpel hatte einen Gebrauchtwagenhandel)
Weil Du in der Vergangenheit ja eigentlich alles von Arzthelferin über Friseur und Zerspanungsmechaniker gearbeitet hast, war uns das doch sonnenkler :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von chinakohl »

Tja Martin,
so ist das nun mal, wenn man viele Leute kennt (bzw. "kannte"). Aber Friseur? ...... (und `ne Arzthelferin habe ich allenfalls mal gev..elt ;-) ).

Aber als mögliches ursächliches Problem sehe ich auch eine Verlinkung eines Angebots hier im Forum an (guckt mal, kann ich dieses Mopped kaufen?), denn hier gucken ja offensichtlich nicht nur angemeldete Teilnehmer `rein. Und wenn sich dann noch die Experten hier löblich über das Fahrzeug auslassen, braucht sich kein Mensch zu wundern, wenn ihm besagtes Fahrzeug vor der Nase weggeschnappt wird.
Da würde ich doch eher ein Member - von dem ich weiß, das er in erreichbarer Nähe wohnt und sich mit der Materie auskennt - per PN um Rat fragen (wenn ich mir selber eine Beurteilung eines in Frage kommenden Fahrzeugs nicht zutrauen würde).

Aber das ist ja alles nur Geschwätz - das Ding ist ja bereits gelaufen.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von bosn »

Lieber Nicolas !

Alles ärgerlich,stimmt.

Grundsätzlich: es ist ein bischen naiv zu erwarten,das man in entsprechenden Foren auftritt,in bischen fragt-und dann den Schuß macht.
Wie du siehst-wie bei jedem "Geschäft" händen immer verschiedene Erwartunghaltngen
dahinter.
Und: wenn z.B. jetzthier ein gutes Angebot deklariert wird...schnappt es evtl. ein dritter.

gucken,angucken,lernen......und evtl. dann zuschlagen.

Informieren,definieren.....und ne Portion Glück gehört auch dazu.

Bei nem Neufahrzeug ist das halt was anderes wie bei einem gebrauchten,gesuchten Klassiker.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:
Aber als mögliches ursächliches Problem sehe ich auch eine Verlinkung eines Angebots hier im Forum an (guckt mal, kann ich dieses Mopped kaufen?), denn hier gucken ja offensichtlich nicht nur angemeldete Teilnehmer `rein. Und wenn sich dann noch die Experten hier löblich über das Fahrzeug auslassen, braucht sich kein Mensch zu wundern, wenn ihm besagtes Fahrzeug vor der Nase weggeschnappt wird.
Ach Arvid. Glaubst Du echt, dass jemand zufällig hier rein linst, diesen Trööt aufmacht und dann darüber einen Kauf bei ebay tätigt?
Ne, ich mach das gerade leidig mit nem anderen Thema mit (suche nen alten Ascona C).
Alle, die in irgendeiner Form was kaufen würden, haben alle gängigen Plattformen im Blick.
Autoscout24, mobile, ebay-Kleinanzeigen, ebay, quoka, dhd24...
Da macht niemand einen Schuss, weil er zufällig hier guckt... :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Andreas
Manxman
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:56
Wohnort: Weltdorf

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Andreas »

Martin hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:
Aber als mögliches ursächliches Problem sehe ich auch eine Verlinkung eines Angebots hier im Forum an (guckt mal, kann ich dieses Mopped kaufen?), denn hier gucken ja offensichtlich nicht nur angemeldete Teilnehmer `rein. Und wenn sich dann noch die Experten hier löblich über das Fahrzeug auslassen, braucht sich kein Mensch zu wundern, wenn ihm besagtes Fahrzeug vor der Nase weggeschnappt wird.
Ach Arvid. Glaubst Du echt, dass jemand zufällig hier rein linst, diesen Trööt aufmacht und dann darüber einen Kauf bei ebay tätigt?
Ne, ich mach das gerade leidig mit nem anderen Thema mit (suche nen alten Ascona C).
Alle, die in irgendeiner Form was kaufen würden, haben alle gängigen Plattformen im Blick.
Autoscout24, mobile, ebay-Kleinanzeigen, ebay, quoka, dhd24...
Da macht niemand einen Schuss, weil er zufällig hier guckt... :halloatall:

Was suchst du denn genau für einen Ascona C? Was bestimmtes?
Schreib mal ne PN.

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Monsieur »

Narbend zusammen,

war nun den halben Tach mit dem Sohn im Spaßbad .. mein Kopf is nu wieder frei :D

Ja, okay, Suche und Schnellgutachten waren hier für jederman nachzulesen. Habe hier auf Crowsourcing gesetzt, ohne nur einen von Wuch anzuschreiben. Bisher funktionierte das auch ganz gut, und die Meinungen gehen da ja teils auch sehr auseinander. Perfekt für jemanden wie mich, der noch a bisserl mer Input benötigt.

Ja. Ich habe offenbar unterschätzt, mit welch schnelldrehenden Markt ich es zu tun habe. Dass es im Gebrauchtwagenhandel schräge und halbseidende Vögel gibt, war mir ja soweit bekannt. Aber bei alten Mopeds hätte ich nun wirklich einen anderen Umgangsstil erwartet. Etwas mehr Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Authentizität, Offenheit, etc.. alles Werte, auf die ich stehe und die leider heute mit Füßen getreten werden. Daher finde ich es auch mehr als unsportlich, als Außenstehnder Dinge negativ zu kommentieren, die man nur aus 2. oder 3. Hand kennt. Und: Ein Wort ist bei mir noch ein Wort. Deswegen auch die Welle. Asche auf mein Haupt, wenn ich mich hier so uffgerescht hab. Nenne wir es Lehrgeld. Genug der Worte.

Nun gibt es ja das Sprichwort, dass Freud und Leid eng beieinander liegen. Martin hat mir heute morgen den entscheidenden Tipp gegeben (thanx again!). Diesmal war ich nun der Erste. Schauen wir morgen, ob es etwas wird.

Ich wach ma noch nix .. To be followed .... ;-D

Nicolas
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Uli »

Bon Chance! ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von bosn »

Die hat Er.
Der verkäufer schien ehrlich.

Rüüübäääähh....meine Chance endlich in den erlauchten Nordhornkreis zu kommen...versinkt....

..... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Die hat Er.
Der verkäufer schien ehrlich.

Rüüübäääähh....meine Chance endlich in den erlauchten Nordhornkreis zu kommen...versinkt....

..... :mrgreen:
Als hättest Du holländischer Geizhals ein Portemonnaie, in ds 7500 Euro passen... :badgrin:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten