TR6 B Trophy 1960 - Infos?

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von bos´n »

soso..... :fight:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:soso..... :fight:
OK. Dann formuliere ich um.

Als hättest Du holländischer Geizhals so dünne Finger, zwischen die 7500 Euro passen :twisted: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Monsieur »

Leute, ich habe natürlich zugeschlagen! Was lange wärt, wird endlich gut \:D/

In der Tat war der Verkäufer ein sehr ehrlicher Mensch. Er sagte mir auch, dass - auf den Post hier? - viele Interessenten angerufen hätten. Tut mir leid für den ein oder anderen :mrgreen:

Und das war noch nicht alles. Der Preis ging noch runter, plus als Bonus gab's ne 350er Navigator (ohne Motor) obendrauf! On-Pack-Promotion nennt man das :laola:

Mehr dazu bald im Norton-Forum ...

Einen sehr sxhönen Sonntag
Nicolas
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von bos´n »

Unglaublich !
(war glaube ich der zweite....)



l'heureux gagnant

Viel Spass damit !

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

Monsieur hat geschrieben:Leute, ich habe natürlich zugeschlagen! Was lange wärt, wird endlich gut \:D/

In der Tat war der Verkäufer ein sehr ehrlicher Mensch. Er sagte mir auch, dass - auf den Post hier? - viele Interessenten angerufen hätten. Tut mir leid für den ein oder anderen :mrgreen:

Und das war noch nicht alles. Der Preis ging noch runter, plus als Bonus gab's ne 350er Navigator (ohne Motor) obendrauf! On-Pack-Promotion nennt man das :laola:

Mehr dazu bald im Norton-Forum ...

Einen sehr sxhönen Sonntag
Nicolas
Schön. Habt ihr das Zündschloss gefunden ;-) :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Higgins »

Leute, ich habe natürlich zugeschlagen! Was lange wärt, wird endlich gut \:D/
Glückwunsch ! :laola:

Dann sprich schon mal bei Joe vor.....

Viel Spass :mrgreen:

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von jan »

Monsieur hat geschrieben:Dass es im Gebrauchtwagenhandel schräge und halbseidende Vögel gibt, war mir ja soweit bekannt. Aber bei alten Mopeds hätte ich nun wirklich einen anderen Umgangsstil erwartet. Etwas mehr Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Authentizität, Offenheit, etc.. alles Werte, auf die ich stehe und die leider heute mit Füßen getreten werden.
Junge Junge, Nicolas - Du hängst Dich ganz schön weit aus dem Fenster.

Ich lese das also so, dass Du meinen guten Wiesbadener Freund mit schrägen und halbseidenen Gebrauchtwagenhändlern vergleichst, der Werte wie Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit usw. mit Füßen tritt? Mit anderen Worten: Du beschwörst hier irgendwelche hehren Werte und bewegst Dich gleichzeitig an der Grenze zur Rechtswidrigkeit.
Lass´ das bitte in der Öffentlichkeit dieses Forums bleiben. Dein persönlicher Frust rechtfertigt nicht die öffentliche Diskreditierung und Beleidigung einer Person, deren Identität auch ein Mitleser hier über das gegenständliche Motorrad durchaus herausbekommen könnte.
Monsieur hat geschrieben:Daher finde ich es auch mehr als unsportlich, als Außenstehnder Dinge negativ zu kommentieren, die man nur aus 2. oder 3. Hand kennt.
Das bezieht sich jetzt offensichtlich auf mich. Allerdings kenne ich Eure Korrespondenz bzgl. der Triumph aus 1. Hand, nämlich seitens des Verkäufers. Der hat Dir nichts weiter zugesagt, als dass er die Triumph am Wochenende aus der Pfalz nach Wiesbaden mitbringt und Du sie Dir dann ggf. anschauen kannst - sofern sie nicht vorher jemand kauft. Und das ist dann eben passiert.

Nun hast Du Dir diese rote Norton gekauft, offensichtlich ein Schnellschuss. Ich befürchte, Du hast Dich da selber unter Zugzwang gesetzt, jetzt möglichst umgehend ein altes englisches Motorrad Dein Eigen nennen zu können. Und gleich geht es los mit unplausiblen Fahrgestellnummern, zusammengestückelten Komponenten, unklaren technischen Spezifikationen, wenn ich Deine Beiträge in den diversen Threads richtig interpretiere.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du bald wieder zur Ruhe kommst. Was Du hier im Forum momentan an extremen Befindlichkeiten vorführst (Empörung, Euphorie, Ungeduld, Überschwang, Beschimpfungen etc.), endet erfahrungsgemäß zumeist in tiefer Ernüchterung. Hoffentlich hast Du Glück mit Deiner Neuerwerbung - aber auch wenn ich damit momentan wahrscheinlich alleine stehe, habe ich das dumme Gefühl, dass da bald schon ein böses Erwachen droht. (Das schreibe ich nicht im Sinne einer Prophezeiung, die sich bitte erfüllen möge - sondern weil ich, wie viele andere hier, selber schon mehrfach mit Neuerwerbungen auf die Schnauze geflogen bin. Was bei erfahrenen Schraubern mit Markenkenntnis und guter Ausstattung viel glimpflicher abgeht ist als bei einem Neueinsteiger in die Szene wie Dir.)

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von bos´n »

Och Jan....

Bischen naiv an die Sache ´ran gehen-und nu evtl. Glück gehabt ...

Gönn es mal !

Ich tausch dann Naviator gegen ne Koppüberholung oder so....

Auf jeden freut sich der Joe !

:mrgreen:

Wie du siehst : alle Regeln des Marktes können gleichzeitig nicht alles regeln - und einiges

regelt sich dann anders.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Martin »

Poah Jan... Jetzt hol mal Luft und mach einen Punkt.
Mag ja sein, dass Dein Kollege Dir gesagt hat, was wie besprochen wurde, daneben gestanden hast Du sicher nicht. Hier ist es wie mit der Erdogan Geschichte. Je mehr man zwangahft darüber redet, umso größere Bedeutung erhält es.
Ist doch Kinderkram...

LG, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: TR6 B Trophy 1960 - Infos?

Beitrag von Monsieur »

Guten Morgen Jan,

Danke für die offenen Worte. Jetzt halten wir aber bitte mal den Ball flach.
Denn offensichtlich wird aus dieser Fliege nun eine riesiger Elefant gemacht.

Ja, ich war etwas im Überschwang. Finde das auch nicht verwerflich, dass ich so sehr für die alten Nortons/Triumphs brenne. Erinnere Dich mal an Dein erstes Moped. Wie war das da? Bis heute und auch in Zeiten des Gender Shifts sind es doch immer noch genau diese Dinge, die Emotion in uns wecken. Das ist gut so.

Wenn die Emotion überschwappt, geht's eben auch mal drüber oder in diesem Fall vielleicht drunter. Ist normalerweise nicht meine Art, bin eher der diplomatische Typ. Ich stehe weiter zu den genannten Werten. Gerade daher fand ich absolut nicht in Ordnung, in einem durchaus angenehmen (!) Telefonat auf zweifache Nachfrage gesagt zu bekommen, dass "unter der Woche nichts mehr passiere" und wir uns am Sonntag zwecks Kauf in Wi treffen. Klar hört man immer das, was man hören will. Aber das war für mich eben eine Zusage, und da hätte ich jedenfalls dem Interessenten kurz Bescheid gegeben, wenn sich Konkurrenz auftut, oder die Zusage gleich nochmals mit dem Hinweis unter Vorbehalt gestellt, dass die Maschine dennoch vorher weggehen kann. DANN nämlich hätte ich es unter der Woche hingebogen. Und das sage ich gerade deswegen, da Du vorher eine positive Beurteilung zu dem Moped abgegeben hattest.

Nun bin ich aber auch nicht uneinsichtig, daher möchte ich mich hier in aller Form (soweit das eben digital geht) bei Dir und dem Verkäufer entschuldigen. Die "heißen Ohren" kamen im ersten Überschwang der Enttäuschung und waren natürlich sinnbildlich gemeint!! Das schreibe ich nicht, weil mir gerade wegen Verletzung von Persönlichkeiten und öffentlicher Gewaltandrohung mit einer Klage gedroht wird, sondern weil es mir wirklich leid tut. Mir war nicht bewusst, dass ich mit dieser einen Äußerung jemanden ernsthaft beleidigen könnte, zumal ich weder seinen Namen genannt habe, noch wüsste, wo ich ihn treffen sollte, um nochmals mit ihm zu sprechen. Mich hätte der Eintrag nicht beeindruckt, aber natürlich empfindet da jeder anders. In diesem Sinne bitte ich also um Vergebung.

Was die fehlende Expertise angeht: Viele haben das erste Moped mit 14 gehabt, sind pö-a-pö in die Chose reingewachsen, haben ihre Erfahrungen gemacht, später vielleicht entsprechende Berufe gehabt. Andere, wie ich, machen in der Midlife den Lappen und wollen endlich Gas geben. Insofern brauche ich etwas Hilfestellung, die mir im Forum sehr freundlich gewährt wird. Klar sind da einige naive Fragen dabei, und ich merke, dass es den ein oder anderen nervt.

Was meinen Kauf angeht: Natürlich war etwas Risiko dabei, mir wurde aus der Ferne zugeraten, und in der Tat sah die Maschine gut aus. Ich hatte (so schnell wie es ging) eben keinen Experten dabei. Nun gibt es die ersten unschönen Überraschungen, damit werde und muss ich umgehen. Beim Umgang hiermit auf meinem Lernpfad hoffe ich weiter auf die Unterstützung des Forums und insbesondere auch Dir!

Das war mein letzter Post zu diesem Thema, so dass wir den Threat aus meiner Sicht nun gerne schließen können.
Ich freue mich aber auch auf ein Feedback von Dir.

Muss ich nun das Moped umspritzen und meinen Namen ändern? Ich hoffe nicht.

Viele Grüße
Der geläuterte Nicolas
1968 Norton Commando
Antworten