Unit in Pre unit Rahmen

The best motorcycle in the world!
Antworten
SpeedTwinBobber
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:56

Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von SpeedTwinBobber »

Passt der Unit Motor in einen Pre Unit Rahmen?
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von bosn »

Hm..sollte gehen.
Der Pre baut mit Getriebe länger.
Hab leider gerade keine pre Rahmen hier liegen-sonst könnte ich mal n Gehäuse reinlegen.
(<Das könnte sich in den nächsten Wochen aber ergeben :mrgreen:..hüstel...stauberwisch )
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von bosn »

Andersrum...watt soll datt ?
Pre-unit mit Unit Top-End geht auch mit Porno-mussichhaben-750ccm.... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Um die Frage zu beantworten: Ja er passt

Er passt aber Scheisse 'rein und sieht, ehrlich, Scheisse aus.

Er passt nur mit Umbauarbeiten und auch nur in die späteren Rahmen (Ob er in die Duplex Rahmen passt kann ich ad hoc aber nicht sagen)

Fazit:
Entweder 'nen Pre unit Motor besorgen, oder einen P.o.i.f. Rahmen...(da war doch was?? :-k ....hab' ich nicht noch einen???)

Mahlzeit.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von Öko »

Es gibt mindestens drei verschiedene pre Unit Rahmen bei den 650er und ein ein 650er ist auch nicht gleich ein 750er von der Montage, wenn die Rockerboxen oder gar der Kopf zur Montage runter müssen in den ein oder anderen Rahmen.

Definiere mal genauer was du stehen bzw vor hast.

Mangels Pre Unit Antrieb und Gearbox hänge ich auch erst mal in den Thunderbirdrahmen ein 650er Unit rein....bis sich was ergibt.
Alle Motorplatten müssen dann angefertigt werden.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
SpeedTwinBobber
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:56

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von SpeedTwinBobber »

Hab ne 38 Speed Twin 5T.Hat der Vorbesitzer total zum 90er Jahre Custombike verunstaltet.Habe sie auf Speichenräder zurückgebaut mit Conical Hubs,Mikuni Vergaser entfernt,usw.
Motor Pre Unit mit 750er Zylindern,T140 Kopf mit zwei 930er Vergasern,Belt Drive
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von bosn »

Cool....500 wird 750 :zwinker:
Poste doch mal ein aktuelles Foto !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von Öko »

Ich hoffe du weißt genau was du schreibst.
Der Speed Twin dürfte auch ein schräges Sattelrohr schon haben...somit passt kein Unit rein.
Wenn du ein 5T Block plus KW hast...passt kein 750er Zylinder
Aslo solltest da wenigstens ein 650er pre unit Kurbelhaus haben und vermutlich auch ne 750er Kurbelwelle einbauen und sehr gut Lager verwenden.,..(gibt auch extra für die 750er KW verstärkte Pre Unit Gehäuse)
der 750er Zylinder (10Bolzen zum Kopf) sind nicht mit den Bigborekits auf 750ccm (ausgehend von 650er mit neun Bolzen) zueinander passend.
Hast ein Brief zum Rahmen dazu und mal die VIN mit den Werkslisten verglichen auf Plausibilität?
http://www.tmoc.de/index.php?id=30
Spielt dein TÜVer mit, wenn der Rahmen mit der doppelten Leistung beaufschlagt wird?...der Rahmen wird das packen....

Ne Trailerqueen haben sich schon einige gebaut.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
SpeedTwinBobber
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:56

Re: Unit in Pre unit Rahmen

Beitrag von SpeedTwinBobber »

Da ist nichts mehr original.Hab ich ja auch nicht geschrieben.Der Motor ist bei Rockerbox gemacht worden.Leider kaum bewegt,was wohl ein Fehler war.
Antworten