Rotor/Stator 72er T120V

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Towner
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Towner »

haraldT120V hat geschrieben:... habe ich bemerkt dass die P-Kette mit der Abwärtsbewegung des Meßzeigers, sich lockert und dann wieder spannt. Also ich vermute schon dass zumindest das Ritzel miteiert. ...
Ist natürlich immer die Frage wieviel das ist. Nach einer gewissen Laufzeit haben Ketten immer eine strammere Stelle. Ich wunder mich da auch, weil so schnell wird eine KW nicht krumm.
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Towner
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Es geht doch auch nur um /100... Es geht darum, die Stehbolzen so auszurichten, dass der Stator mittig sitzt. Am Stator selber verändern ein paar sanfte Schläge nix.
Ja klar, dann geht das. Aber manchmal reicht das nicht. Ich weiß nicht, ob das Ungenauigkeiten in dem Gehäuse sind. Bei meiner Commando war das deutlich mehr, vielleicht so 0,07mm. Da hat Klopfen nicht mehr geholfen.
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jan
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von jan »

Also, ich hätte bei so was keine Ruhe und würde den KW-Stumpf komplett freibauen und den Schlag prüfen. Das ist ja nun auch nicht wirklich aufwendig.
Wenn sich dann rausstellt, dass der KW-Zapfen nix hat, kann man immer noch an der LiMa-Athletik rumspielen und den Schlag zu korrigieren versuchen.
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bosn
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von bosn »

Stimmt.
Bitte die nackte KW messen-alles andere ist Mumpitz..

Es muss ja auch nicht zwangsweise an der KW liegen.
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Martin
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Martin »

genau so!
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Phil
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Phil »

Ihr habt ja recht, Kollegen. Um das richtig beurteilen zu können, müsste die KW eigentlich aufgespannt und gemessen werden. Es ist eben nur so, dass dazu der gute Harald den Moder spalten wird müssen und das, nachdem er seiner Angabe nach vor 1.000 km das Ding erst mit neuen KW-Lagern hat versehen lassen... :facepalm2:
Das würde ich auch versuchen zu vermeiden...

FWIW

Beste Grüße

Ph.
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bosn
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von bosn »

Ertmal an meheren Stellen im noch eingebauten Zustand sollte ja dem klären dienen...
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Phil
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:Ertmal an meheren Stellen im noch eingebauten Zustand sollte ja dem klären dienen...
Jepp, sah und sehe ich genauso... :mrgreen:
Phil hat geschrieben:...Zieh mal das Ritzel ab und messe den Stumpf, wo das Ritzel sitzt, wieviel das Geeiere da ist...
:mrgreen:
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jan
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:...Zieh mal das Ritzel ab und messe den Stumpf, wo das Ritzel sitzt, wieviel das Geeiere da ist...
:mrgreen:
Wie schreibst Du immer so schön? "1+" oder "+1" oder so...

Und wie Reinhard schrieb:
bos´n hat geschrieben:Ertmal an meheren Stellen im noch eingebauten Zustand sollte ja dem klären dienen...
Na ja, über die Rechtschreibung sehen wir diesmal großzügig hinweg... :mrgreen:
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bosn
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von bosn »

Ich habe eine Entschuldigung vorzubringen :

Schxx Tastatur.... :mrgreen:
Bos´n

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jan
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:Ich habe eine Entschuldigung vorzubringen :

Schxx Tastatur.... :mrgreen:
Das sagense alle!! :aerger:
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haraldT120V
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von haraldT120V »

Grüezi,

momentan scheitere ich gerade am Abbau des Rotors. Die Rotormutter habe ich mit Schlagschrauber lösen können. Der Rotor selber sitzt aber bombenfest. Mit all meinen Abziehern komme ich nicht zwischen Ritzel und Rotor. Mich wundert dass dieser so fest sitzt. Ich erreiche meinen Motorinstandsetzer (welcher eh schon total genervt ist ) momentan nicht, um Ihn zu fragen ob er diesen eventuell aufgeklebt hat.

Solutions welcome!

Muchas gracias
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Cyankalijo
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von Cyankalijo »

Servus Harald!
Ich hab nen "billigen" Chinesischen Abzieher genommen und die Klauen am Schleifstein soweit abgeschliffen bis es passte... nicht die feine Art aber preiswerter als die teuren guten Messerabzieher.
Grüße
DiDa
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von chinakohl »

Wärme (durch ein Heißluftgebläse oder einen der Frau entwendeten Fön) hilft auch .........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
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jan
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Re: Rotor/Stator 72er T120V

Beitrag von jan »

haraldT120V hat geschrieben:meinen Motorinstandsetzer (welcher eh schon total genervt ist )
Genervter Motorenbauer? Gaaanz schlecht!!

Wenn er Dein Geld nimmt, schuldet er Dir auch Service. Und dazu gehören auch Freundlichkeit und Geduld.

Oder zahlst Du ihm etwa nix?! :surpris:
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