T140v Gummibecher Tacho

The best motorcycle in the world!
Antworten
grisuan
Manxman
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 12:29
Wohnort: 91522 Ansbach

T140v Gummibecher Tacho

Beitrag von grisuan »

Hallo,habe Gummibecher für T140v Instrumente neu gekauft.Diese sind aber größer als die originalen.Tacho hat zuviel Luft.Gibt es hier Unterschiede (oem-Replica).Ausserdem Nachbautacho erworben der Kilometerrücksteller seitlich am Gehäuse hat. Gibt es hier einen Trick für den Einbau in Gummibecher?
Grüße grisuan
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140v Gummibecher Tacho

Beitrag von Martin »

Originale Gummibecher gibt es mit Loch für den KM Rücksteller. Den wirst Du an passender Stelle selber einstechen müssen.
Ansonsten: Silikon hilft?
Ich ahb zu Hause noch ein paar Gummibecher einer T140. Die schau ich mir heute Abend mal an wenn ich es nicht vergesse
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: T140v Gummibecher Tacho

Beitrag von Dariusma »

Hi Grisuan, habe das selbe Problem. Mein erster Versuch ist grade ein Edelstahlkabelbinder von Polo... Aber so richtig cool ist das nicht. Ich denke jetzt drüber nach die alte Halterung, denke von der T120 zu nutzen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: T140v Gummibecher Tacho

Beitrag von chinakohl »

Moin:

Guckst du:

Original T140 (einmal für Smith, einmal für Veglia)


Anderer Gedankenansatz: Kleb`an das Tachogehäuse - natürlich an einer unauffälligen Stelle - eine Arretierungsnase (meinetwegen eine M5 x 10mm Schraube mit dem Schraubenkopf an`s Gehäuse), die in eine vorher aus dem Gummibecher ausgestanzte Öffnung passt (5mm Loch sodaß die M5er Schraube genau `reinpasst).
Schraube dann bündig mit dem Aussendurchmesser des Gummitopfes abschneiden, das Loch ist fast unsichtbar verschlossen und der Tacho kann sich nicht mehr verdrehen - ist aber trotzdem vibrationsgeschützt im Gummitopf gelagert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten