Blinker Bonneville T120

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Moppedmessi »

Ich möchte nochmal das Thema Blinker anschneiden.
Was haltet ihr von LED Blinkern?
Welches Öl fahrt ihr denn so?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von chinakohl »

Moin,

tja Olli - exzessives Saufen war noch nie meine hervorstechende Eigenschaft. ;-)


Bezügl. LED Blinkern - das schrieb ich ja bereits.

Öl? In allen Fahrzeugen (Krad) mineralisches 20W 50 (API SG / Jaso MA)
Zuletzt geändert von chinakohl am Sonntag 31. Januar 2016, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Uli »

Moppedmessi hat geschrieben:Welches Öl fahrt ihr denn so?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kommt scheinbar auf den Grad der Langeweile an... :pfeiffen: :facepalm2: :lach: :lach:



Sorry für den üblen Threadmißbrauch, Eva; aber da musst du dich dran gewöhnen.
Die wenigsten können widerstehen, wenn das eigentliche Thema halbwegs abgefrühstückt ist.
Mancher nicht mal so lange. 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Oliver »

Dann will ich auch mal meinen unausgegorenen Sulz beitragen.

Vorne herkömmliche Bulleneier nach alter Tradition und hinten Zwerg-Billig-LEDs von Louis. Alle hängen an einem Universal-Relais von Louis. Allen Unkenrufen zum trotz machen sie das, was sie sollen. Sie blinken ohne wenn und aber. Und das sogar recht heftig.

Bild

Bild

Ich erwäge allerdings heute mal die LED-Kellermänner http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/110.200 (liegen noch hier von einem anderem Projekt) nach vorne zu packen. Rein aus optischen Gründen, weil sie schön unscheinbar sind. Wenn sie nicht gerade blinken.
Zuletzt geändert von Oliver am Sonntag 31. Januar 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:..

Welches Öl fahrt ihr denn so?


Wenn ich mediterran koche, bin ich mit griechischem Öl, welches ein Kunde auf seiner Plantage in Griechenland fertigt, immer recht gut gefahren.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Ter! »

Moppedmessi hat geschrieben:Ich möchte nochmal das Thema Blinker anschneiden.
Was haltet ihr von LED Blinkern?
Welches Öl fahrt ihr denn so?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ääääh, Ralph, und die Kabel der Blinker dann verlöten oder crimpen? ;-D
1978er Triumph TR7RV
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von chinakohl »

Aaaaha - ich wußte ja, das ich dich irgendwo her kenne, Olli (dann ist dein Vorname bestimmt "Jamie" ;D )

Ist dann bestimmt kaltgepresstes Olivenöl "extra vergine" (schmeckt das nicht irgendwie nach " griechischem Schweißfuss" ?) :-)

@ Ter!

Lang genug abisolieren, verdrillen und doppelt legen. Dann kann man die dünne Fitzelka.ke einigermaßen haltbar crimpen.
Zur Not kannste auch über die Isolierung ein kurzes Stück Schrumpfschlauch ziehen (so ca. 1 cm lang), um die Zugentlastung (falls am Stecker vorhanden) ebenfalls mit eincrimpen zu können.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:
.... (schmeckt das nicht irgendwie nach " griechischem Schweißfuss" ?) :-)

....
Es tut mir sehr leid, Arvid, daß ich diese Frage nicht beantworten kann. Was den Vergleich angeht, hast du offensichtlich Erfahrungen gesammelt, die an mir bisher zum Glück vorbeigingen. :lol:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:..., weil sie schön unscheinbar sind. Wenn sie nicht gerade blinken.
Schöne Vorstellung: "Huch! Ein Blinker! Der war doch grad noch nicht da!?!" :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von sparifankerl »

Ja ja, is ja gut... :-/ Ich hätte es besser wissen sollen - nach Blinkern fragen... wie kann man nur... hähä. Aber ich gebe zu - hätte ich die SuFu benützt, dann wäre ich über den anderen Bonneville-Blinker-Thread gestolpert, der auch schon das meiste klärt. Ich gelobe Besserung :alien:
Und ansonsten schreibt es einfach meiner Unerfahrenheit zu - bisher hab ich mich halt mit etwas jüngeren italienischen Diven beschäftigt, nicht mit betagten englischen Ladies. Ich kenne da einfach noch nicht die Zubehörszene so wie bei den Ducs.

Die Bonnie muß im April zum TÜV, und da müssen Blinker dran, die ihre Funktion erfüllen und dem Auge nicht ganz weh tun. Mehr wollte ich jetzt im Moment gar nicht rausfinden. Für die anderen Aspekte der technischen Sicherheit und Fahrtauglichkeit (Bremsenfunktion, Gängigkeit der Bowdenzüge und Hebeleien, Öl etc.) wird gesorgt, Reifen und Kette schauen auch noch ok aus.


@ chinakohl
Mich setzt nicht einfach ein Kerl aufs Mopped, das ihm gefällt. Diese Entscheidungen habe ich bisher immer noch ganz allein getroffen :)


Weiß jetzt nimmer, wer's geschrieben hat, aber daß die meisten Threads ab der zweiten Seite anfangen abzudriften, das ist wohl normal. War eh überrascht, wie lange es hier sehr hilfreich und konstruktiv zur Sache ging (ist wahrscheinlich der Freuenbonus, ich weiß *g*), das kenne ich aus anderen Foren auch anders. Aber das Anschauungsmaterial ist schon hilfreich. Dafür allen nochmal vielen Dank für die Bilder!

Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein... :bgdev:
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Ulmer »

sparifankerl hat geschrieben:Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein... :bgdev:
Öl!...Öl ist auch immer ein gutes Thema :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Norton »

... und Öl nicht vergessen, Eva. :onceldoc:
Aber das kennst Du ja.
Und Emulsion am Schauglas.... mmmmh, aaaah, falsch! Dieses wiederkehrende Thema findet woanders statt. :pfeiffen:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Udo Z1R »

[/quote]

Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein... :bgdev:[/quote]

Fast so schön wie Öl O:) Ist in jedem Forum an zweiter Stelle :mrgreen:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Udo Z1R »

Mist, zu langsam :loldev: :loldev:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von sparifankerl »

Ulmer hat geschrieben:
sparifankerl hat geschrieben:Mein nächstes Thema wird dann sicherlich eins zu Reifen sein... :bgdev:
Öl!...Öl ist auch immer ein gutes Thema :mrgreen:
Ja, das wär dann das übernächste gewesen :ebiggrin:

@ Martin
Ja, der Latte Macchiato im Schauglas passt hier wohl nicht so recht. Bei unseren Ducatisti werden wir nicht lange auf den nächsten "Schaum-im-Schauglas" warten müssen - langsam zerren die ersten ja ihre Möhren wieder aus den Garagen, wenns mal ein bisserl wärmer wird.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Antworten