Blinker Bonneville T120

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Moppedmessi »

Ter! hat geschrieben: Ääääh, Ralph, und die Kabel der Blinker dann verlöten oder crimpen? ;-D

Und mit welchen Steckverbindern? :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Ulmer »

...ich schieb jetzt mal zwei Bilders von unserer Bonni nach, mit schwatten O-Augen. Allerdings sind diese ohne E-Prüfzeichen, wie mir meine Holde gerade erklärt. ....was soll`s! Mir gefällts, und es funktioniert!

Bild

Bild
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Phil »

Ulmer hat geschrieben:... mit schwatten O-Augen. Allerdings sind diese ohne E-Prüfzeichen, wie mir meine Holde gerade erklärt. ....
Hoi ruschie,

für den Fall, dass Du auf Deine alten Tage jetzt noch vorschriftenkonform werden solltest.

So wie das bei Dir aussieht, könntest Du mal versuchen, Hella-Gläser einzubauen. Weil da ist das Prüfzeichen drauf, der Blinker als solcher ist in der Regel sekundär, zumindest wenn der Eintrag in die Papiere erfolgt ist.
Die schwatten Dingers sind oft nur Hella-Kopien aus dem Fernen Osten. Witzigerweise habe ich an einem meiner Mopeds nur eingetragen, dass Fahrtrichtungsanzeiger an den Lenkerenden seien, bei einem zweiten steht da echt die Hella-Nummer im Fahrzeugschein drin. :pfeiffen:

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Mateo »

[quote="Oliver"]Dann will ich auch mal meinen unausgegorenen Sulz beitragen.

Vorne herkömmliche Bulleneier nach alter Tradition und hinten Zwerg-Billig-LEDs von Louis. Alle hängen an einem Universal-Relais von Louis. Allen Unkenrufen zum trotz machen sie das, was sie sollen. Sie blinken ohne wenn und aber. Und das sogar recht heftig.

Unquote

Jep, genau so........ da ich mit dem Dingen auch mal mit Gepäck verreise und man da auch evtl. mal im Dunkeln und im Regen unterwegs ist, ist mir die hintere "Absicherungslösung" recht wichtig..... und das geile ist, ich muss es ja nicht anschauen, hahaha....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Volker Koch »

An unseren alten Kisten sind Ochsenaugen nicht eintragungspflichtig und zusätzliche Blinker hinten generell nicht erforderlich, es sei denn der Lenker ist zu schmal oder jemand besteht auf den Mindestanbauwinkel am Lenker -> zu stark gekröpft kann zu altklugen Verhaltensmustern bei den Plaketten verteilenden Oberlehrern führen.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Towner »

sparifankerl hat geschrieben:...Die Bonnie muß im April zum TÜV ...
Dann war sie schon mal beim TÜV ... ohne Blinker ??? :-k
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von chinakohl »

Die letzte HU war ja vor knapp 2Jahren - in der Zeit fließt viel Wasser den Rhein `runter.
Beliebter Spruch des verständnissvollen und wohlgesonnen TÜV- Prüfers: Als ich das Fahrzeug geprüft habe, waren da aber Blinker ordnungsgemäß verbaut (wie auch alle anderen prüfungsrelevanten Teile). Was der Besitzer in der Zwischenzeit mit dem Fahrzeug gemacht hat, entzieht sich meinem Einfluss.

Und da wir Motorradfahrer ja zum großteil böse und ruchlose Menschen sind........... ;D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von sparifankerl »

Towner hat geschrieben:
sparifankerl hat geschrieben:...Die Bonnie muß im April zum TÜV ...
Dann war sie schon mal beim TÜV ... ohne Blinker ??? :-k
Ja, schon - und da waren und mußten auch Blinker dran (erste Abnahme seit die Bonnie von UK nach D kam). Der Vorbesitzer ist dann aber lieber ohne Blinker rumgefahren - keine Option für mich. Das waren Lenkerendenblinker in dem Stil hier: http://shop.thunderbike.de/out/pictures ... 289%29.jpg , oben links. Ich find die jetzt nicht sehr passend (außerdem sind sie riesig und sauschwer) - dann schon eher Ochsenaugen oder eben so Schnapsgläser.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Öko »

Ich fahre die Kellermann BL100 auf meiner Trude seid dem diese auf den Markt gekommen sind...an nem alten Britbike würde ich das eher nicht dran schrauben...Ochsenaugen und gut ist das.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Ulmer »

Phil hat geschrieben:
Ulmer hat geschrieben:... mit schwatten O-Augen. Allerdings sind diese ohne E-Prüfzeichen, wie mir meine Holde gerade erklärt. ....
Hoi ruschie,

für den Fall, dass Du auf Deine alten Tage jetzt noch vorschriftenkonform werden solltest.

Beste Grüße

Ph.
... [-X ...man soll nicht immer so Obrigkeitshörig sein, das ist nicht gut. Mir sind die Blinker gut genug, sie machen das was sie sollen, und das gut erkennbar!

Gruß Ruschie
...fuck the factories, garage built...
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von Towner »

sparifankerl hat geschrieben:
Towner hat geschrieben:
sparifankerl hat geschrieben:...Die Bonnie muß im April zum TÜV ...
Dann war sie schon mal beim TÜV ... ohne Blinker ??? :-k
Ja, schon - und da waren und mußten auch Blinker dran (erste Abnahme seit die Bonnie von UK nach D kam). Der Vorbesitzer ist dann aber lieber ohne Blinker rumgefahren - keine Option für mich. Das waren Lenkerendenblinker in dem Stil hier: http://shop.thunderbike.de/out/pictures ... 289%29.jpg , oben links. Ich find die jetzt nicht sehr passend (außerdem sind sie riesig und sauschwer) - dann schon eher Ochsenaugen oder eben so Schnapsgläser.
Dann ist es ja einfach, wenn die Verdrahtung schon existiert.
Benutzeravatar
spiderdog
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 14:07

Wer lesen kann ist im Vorteil,

Beitrag von spiderdog »

oder warum haben die Engländer alles anders gemacht? ;-)

Über das Thema nachträglicher Anbau von Blinkern kann man(n) bestimmt lange streiten.
Natürlich sieht so ein Oldtimer im Original ohne Blinker besser aus.
Doch möchte ich mein Motorrad auch mal in den Abendstunden oder gar bei Nacht gefahrlos bewegen und da sind Blinker schon vorteilhaft.
Natürlich besteht für Oldtimer keine Pflicht bei der Zulassung.
Jedoch habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der bei der Polizei arbeitet und der hat mir berichtet das bei einem Verkehrsunfall fehlende Blinker oder auch nur Lenkerenden-Blinker schon mal zum Nachteil ausgelegt wird (egal ob man schuld hat oder nicht).
Oder wie hat mal ein Anwalt gesagt „Wir sprechen hier kein Recht Wir fällen ein Urteil!“
Egal, auch ich habe mich dazu entschlossen an meine TR5C von 1970 Blinker anzubauen.
Zum Einsatz kommen bei mir dieser Schalter
http://www.kickstartershop.de/de/motorr ... -mm-lenker (gibt es leider nicht verchromt, wird aber von mir noch poliert)
und diese Blinker: http://www.brands4bikes.de/shin-yo-mini ... -1628.html
Vorne lang http://www.brands4bikes.de/shin-yo-mini ... -1629.html
mit dieser Verlängerung: https://www.louis.de/artikel/blinkerarm ... =252849855 ,
Hinten kurz http://www.brands4bikes.de/shin-yo-mini ... -1628.html ,
vorne habe ich (jetzt nicht schimpfen) die Befestigungsgewinde des Scheinwerfers aufgebohrt und ein M10x1.25 Gewinde eingeschnitten.
Der Scheinwerfer wir jetzt durch die Blinker gehalten und die Kabel sind auch durch den Scheinwerfer verlegt.
Beim Blinker Relais (3-Polig) bin ich dann doch etwas verzweifelt (es funzt net, so ein sch… :fight: )
Dann habe ich es wie die Elektriker gemacht und mein Messgerät angelegt, alles 12V , also warum geht es nicht.
Dann die Erleuchtung (warum steht ein Minus in der Anzeige vor der 12V ?!?!?!
Nach Ansicht der Anschlüsse an der Batterie dann die Große Frage, warum ist die Batterie „falsch“ angeschlossen?
Zum Glück habe ich noch eine Original Betriebsanleitung zu meinem Motorrad dazu bekommen.
Da ist ja auch der Schaltplan drin nach kurzer suche diesen aufgeschlagen und tatsächlich da läuft alles anders rum.
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil oder hätte ich mal früher hier nachgeschaut.
Jetzt habe ich ein zweipoliges bestellt damit müsste dann alles funktionieren.
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 155tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 35tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 16tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Wer lesen kann ist im Vorteil,

Beitrag von Tim »

spiderdog hat geschrieben:Natürlich besteht für Oldtimer keine Pflicht bei der Zulassung....
Egal, auch ich habe mich dazu entschlossen an meine TR5C von 1970 Blinker anzubauen.
:-k Häh? Keine Ahnung, in welchem Kalender Du lebst, aber in meinem ist 1970 nach 1962 .... :pfeiffen:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18485
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wer lesen kann ist im Vorteil,

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
spiderdog hat geschrieben:Natürlich besteht für Oldtimer keine Pflicht bei der Zulassung....
Egal, auch ich habe mich dazu entschlossen an meine TR5C von 1970 Blinker anzubauen.
:-k Häh? Keine Ahnung, in welchem Kalender Du lebst, aber in meinem ist 1970 nach 1962 .... :pfeiffen:



Tim
Eine TR5C gab es auch 1970 nicht, sondern Anfang der 60er. Also das würe dann schon stimmen, was aber recht wenig bringen dürfte, wenn 1970 im Brief steht. :gruebel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Blinker Bonneville T120

Beitrag von chinakohl »

Moin,
nur mal so am Rand erwähnt:
Bei den heutzutage üblichen Verkehrsverhältnissen möchte ich ungern auf Fahrtrichtungsanzeiger verzichten. Es mag ja sein, das diese Verhältnisse in Ballungszentren extrem sind. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das es woanders in D`schland so viel entspannter als hier im Ruhrpott sein soll. Generell wird ja auf Deutschlands Strassen zu schnell gefahren (wer fährt denn noch innerorts 50 Km/h? ), Verkehrszeichen werden missachtet, Abstände werden nicht eingehalten, Verkehrsregeln gelten nur noch für Doofe (das sind dann augenscheinlich die Leute, die sich an Verkehrsregeln halten - andere meinen ja ein dickes Portemonaie setzt die StVO für sie ausser Kraft ;-) ). Allgemein gleicht das eher einem Strassenkampf, denn motorisierter Fortbewegung ......
Und im Sinne der Vorsorge auf körperlichen Unversehrtheit ist es mir persönlich auch völlig egal, ob an ein Fahrzeug per Gesetzgeber Blinker gehören oder nicht.
Wenn man dann trotzdem "übergemangelt" wird, hat man aber sein Möglichstes getan, um dieses Risiko zu vermindern.
.......... ich will die Triumph - wenn sie dann mal fahrfertig ist - auch wirklich jeden Tag fahren und hole sie nicht nur Sonntags bei schönem Wetter raus. ABS und dergleichen halte ich an einem Krad für verzichtbar (wie des öfteren sollte man nur mit Dingen umgehen, mit denen man auch in der Lage ist umzugehen - es fahren schon genügend "haarlose Affen" mit massig PS auf den Strassen herum :-) ), aber ausreichende Beleuchtungsstärke und entsprechende Signaleinrichtungen sicherlich nicht ....... auch nicht der Originalität zuliebe.

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten