Gewindegröße T 140 Rockerbox

The best motorcycle in the world!
Antworten
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Udo Z1R »

:halloatall: Ich mal wieder. Und diesmal lautet die Frage die mich umtreibt:

Kennt jemand die Gewindegröße der zwei verschiedenen Schrauben für die Rockerboxen? Vor allem die größere ist relevant, weil sich Eine schon ein bisschen matschig/ teigig angefühlt hat :naja: In derPartliste steht sie leider nicht genau bezeichnet.... Ich will nur schon mal vorsichtshalber Hülsen besorgen bevor ich mich um die leichte Inkontinenz kümmere :zwinker: Denn haben ist ja mal besser als brauchen :bindafür:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Öko »

Habe zwei Motore unten in der Werkstatt offen stehen...auf jeden Fall UNF bei den späten 750er ab 1979.
3/8" und 5/16" UNF im Block
3/8" UNF und 1/4" UNF die vier Bolzen bzw.die sechs Stehbolzen ggf. sogar BSC...
Zuletzt geändert von Öko am Montag 25. Januar 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Habe zwei Motore unten in der Werkstatt offen stehen...
Echt? :shock: Sag bloß! :pfeiffen:
Zuletzt geändert von Martin am Montag 25. Januar 2016, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Udo Z1R »

Öko hat geschrieben:Habe zwei Motore unten in der Werkstatt offen stehen...auf jeden Fall UNF bei den späten 750er ab 1979.

Hallo Öko,

meine Lady ist ne 750 ziger von 73. Die Schrauben 32 und 33 aus der Partlist 21 2206 und 21 1875 sind nicht mit einer genauen Größe angegeben. Die 1875 ist größer als die 2206. Genau die würde mich genauer interessieren.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

S1875  21-1875 BOLT UNC 1/4"-20x2-1/8" ROCKERBOX

2206 :nixweiss:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Gewindegröße T 140 Rockerbox

Beitrag von Martin »

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten