Erfahrungen mit Armour?

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von holsteiner »

Karsten-NY hat geschrieben:Hallo,
die Bridgestone Battlax BT45 gibst noch in 3,5-19" und 4,0-18". hab ich gerade montiert. Passen. Zusammen hab ich knapp über 100€ gezahlt.
Zwei Reifen für knapp über 100€? Wo gibts die denn?
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Phil »

holsteiner hat geschrieben:
Karsten-NY hat geschrieben:Hallo,
die Bridgestone Battlax BT45 gibst noch in 3,5-19" und 4,0-18". hab ich gerade montiert. Passen. Zusammen hab ich knapp über 100€ gezahlt.
Zwei Reifen für knapp über 100€? Wo gibts die denn?
Billiger und schlimmer geht immer. Und es ist mir neu, dass Bridgestone den BT 45 in 3.50 - 19 herstellt und/oder liefert. Das scheint dann so neu zu sein, dass es noch nicht mal die Bridgestone-Jungs auf ihrer Homepage gelistet haben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ulmer
Manxman
Beiträge: 1132
Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 13:54

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Ulmer »

chinakohl hat geschrieben:Bilders:
...die Dinger sind sowas von häßlich!
...fuck the factories, garage built...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von chinakohl »

@ Ulmer

Häßlich? Weiß nicht, ist Geschmackssache - jedenfalls sind sie für mein ästhetisches Empfinden zu lang. Nichts desto trotz aber an dem Fahrzeug original (und der ehemalige Dampfkesselüberwachungsverein besteht ja bei `ner HU darauf).

Bezüglich BT 45: 3.25 -19 oder 100/90- 19 - letzterer hat dann auch noch den Vorteil des "moderneren" Karkassenaufbaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Volker Koch »

Alter ... ! Mann, die Bremsenmimik rockt ja echt total ab, Mann ...
Benutzeravatar
Ernst-P.
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 20:42
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Ernst-P. »

Danke für den Hinweis, ich kann den BT 45 aber in der Größe 3,5-19" im Netz nicht finden. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, von wem Du die Reifen bezogen hast? Ich würde diese lieber als die Heidenaus montieren.
Gruß
Ernst
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von chinakohl »

@ Ernst-P.

3.5 x 19 gibt`s nicht als BT45 - wohl aber 3.25 x 19 .
Aber warum wechselst du nicht gleich auf Radialreifen (Gürtelreifen)?

Nur weil`s ein klassisches Mopped ("altes") ist, muss man doch nicht auch noch mit klassischen ("alten") Reifen unterwegs sein.
Wenn`s um Sicherheit geht, ist für mich die originale klassische Optik 2.rangig.


@ Volker Koch

.... das gilt auch für die Bremsen.

Oder habe ich da einen ironischen Unterton in deinem Beitrag fehlinterpretiert?

(Die "Bremsenmimik" ist übrigens original Norman Hyde upgrade conversion Kit für T140E - der Bremssattel ist`n Grimeca alloy race caliper und baugleich mit AP Lockheed sowie in GB für den Rennsport mit klassischen Motorrädern homologiert).

Und da habe ich doch gleich noch ein Bild für dich: ;-) (da fehlt nur noch der 120/90- 18 BT45)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Ernst-P.
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 20:42
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Ernst-P. »

@ chinakohl

Wieso, paßt doch: alter Sack auf altem Mopped mit alten Reifen ...

Habe derzeit wenig Lust, den Tüv nochmals zu kontaktieren um mir metrische Reifengrößen eintragen zu lassen. Mit der schmalen Auswahl muss ich dann wohl erst mal leben.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Phil »

Ernst-P. hat geschrieben:... um mir metrische Reifengrößen eintragen zu lassen. Mit der schmalen Auswahl muss ich dann wohl erst mal leben.
NA jetzt aber, die Kombi 3.25-19 und 4.00-18 ist in üppiger Auswahl verfügbar. Die BT 45 sind ganz nett, sie halten lange und sind angenehm zu fahren. Die habe ich an meinen Möhren auch drauf. Das einzige Ding, das mich an ihnen stört, ist der Herstellungsort in Japan. Es leuchtet mir nicht so recht ein, dass man Reifen quer um die Welt schippern muss. :facepalm2:

Beste Grüße

Ph.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von chinakohl »

*LOL* Da würde sich aber mancher wundern, wieviel von dem was man täglich in die Hand nimmt und unter deutschen Label verkauft wird, in Asien produziert wird. Die "Werkbank der Welt" steht nun mal mittlerweile in China - ist ja auch kein Wunder, bei dem Lohnniveau im Verhältniss zur Geiz ist Geil Mentalität (zumindest in D-schland).

Selbst die Japaner (die ja bekanntermaßen gar nicht gut mit den Chinesen "können") lagern schon große Teile ihrer Fertigung nach China aus.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Martin »

chinakohl hat geschrieben:*LOL* Da würde sich aber mancher wundern, wieviel von dem was man täglich in die Hand nimmt und unter deutschen Label verkauft wird, in Asien produziert wird..
Stimmt... selbst Kohl kommt ja jetzt schon aus China... :facepalm2: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:*LOL* Da würde sich aber mancher wundern, wieviel von dem was man täglich in die Hand nimmt und unter deutschen Label verkauft wird, in Asien produziert wird..
Stimmt... selbst Kohl kommt ja jetzt schon aus China... :facepalm2: :mrgreen:
Schau an. Und ich dachte immer, der kommt aus Oggersheim? :-k
:facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Volker Koch »

@ Volker Koch
.... das gilt auch für die Bremsen.
Oder habe ich da einen ironischen Unterton in deinem Beitrag fehlinterpretiert?
Man, das hab ich ja eben erst gesehen?
Nein mein Lieber, da war nichts an ironischem Unterton, das war ernst gemeinte Begeistung für ´ne wirklich geniale Verbesserung!
Benutzeravatar
classikbikes
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 18:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von classikbikes »

Ich hab vor 5 Monaten bei ARMOUR eine bauen lassen.Quli Top abwicklung alles per email geregelt.Telefonisch bisschen schwierig zu erreichen ,aber wenn sehr kompetent.Geld nach bestellung überwiesen.Nach 4 Wochen kamm alles sauberst verpackt in Berlin an.Nicht zu vergleichen mit den Taiwan Schrott Repros die ja hier gerne in der Bucht und auch von ........ angeboten werden.
Gruss Jörg
Benutzeravatar
Ernst-P.
Four Stroker
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 20:42
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit Armour?

Beitrag von Ernst-P. »

Ja die Kommunikation ... Nach zwei Versuchen per E-Mail Kontakt zur Armour aufzubauen habe ich es dann aufgegeben und mir die Teile in Gilching bestellt. Im Spätsommer bin ich in England und wenn der Laden nicht zuweit ab vom Schuss liegt, werde ich vielleicht mal vorbeischauen.
Gruß Ernst
Antworten