Unbelievable!

The best motorcycle in the world!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Unbelievable!

Beitrag von Udo Z1R »

achim t140 hat geschrieben:Foto machen, mal recherchieren und dann voll ausgerüstet loslegen war ja auch meine Idee: no chance! Die Autos, die davor stehen (jeweils mit 5 cm Abstand) sind eingemietete Oldtimer im Winterquartier und werden NUR im Beisein der Besitzer wieder entfernt... Und wenn de da rüberkletterst (was unmöglich ist, weil de vorher vom Verwalter mit nem 34er Schlüssel erschlagen wirst) haste wahrscheinlich einen Schaden im Wert von mehreren Bonnie`s hinterlassen...
Also - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, auch wenn`s nicht unbedingt 3 Monate sein müssten :evil:
Achim

Ach ja: hätte die weiss/lila ](*,) :gruebel: KTM noch ins Bild gesollt, damit der Geschmack nicht nur auf Autos bezogen wird? :zwinker:

Leih dir doch so ne Drohne, dann kannst du doch Bilder für uns machen :mrgreen: :yau: :versteck:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

@ Mineiro: hab ich jetzt erst gesehen - geilen Fuhrpark hast Du da :gut: :respekt: :gut: Gibt`s davon auch Bilderkens?
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Unbelievable!

Beitrag von nixwiefort »

Hallo Achim,

Glückwunsch zur Bonnie !

Geiles Ding die Enfield CR. Hat die übrigens Funkverbindung von der Zündspule zur Kerze ?

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

Nee, ist per Bluetooth - die Inder sind ja IT mässig weit voraus...
(Elektrik und Züge sind noch im Bau, ausserdem warte ich noch auf die Hochschulterfelgen)
Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Unbelievable!

Beitrag von Martin »

Was ich mich gerade frage.. Hast Du die Kiste schon gekauft, oder interessierst Du Dich erst dafür...
Getreu dem Motto: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!" (ohne unken zu wollen) :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von chinakohl »

@ Martin
Daran hab`ich auch schon gedacht.......
Mein Erlebniss:
Quatscht mich ein alter Kerl an - "ja, Motorrad bin ich früher auch gerne gefahren. Ich hab`da noch eine Yamaha im Keller stehen - fahren kann ich aber nicht mehr" ( der Kerl ging am Krückstock und war halb- blind).
Auf meine Frage, was es denn für eine Yamaha sei, antwortete dieser: Eine 250er 2 Zylinder 2Takter.
Darauf hin hellhörig geworden (in der Hoffnung evtl. eine luftgekühlte RD250 günstig schnappen zu können) hab`ich mir das Fahrzeug angeschaut.

Teufel nochmal - es war eine `63er YDS 2 - aber verkaufen wollte er sie auch nicht.........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

Ja, ja – mit dem Lob vor dem Abend bin ich im Laufe der Jahre auch sehr vorsichtig geworden…

Aber hier liegt die Sache etwas anders: ich habe die Bonnie nicht gekauft – sie wurde mir überlassen! Und daran muss man nicht zweifeln: wie gesagt, wir kennen die Dame schon sehr lange, auch eindringliche Hinweise meines Sohnes und mir, dass sie da gerade 4-8k verschenkt, wurden nur mit »bei Euch kommt sie in gute Hände» kommentiert (übrigens gehören ihr einige der in der Halle eingewinterten Autos).

«Sorgen» bereiten mir da vielmehr nach ca.20 Jahren Standzeit die Fragen nach dieser ominösen sludge trapp, und einem möglicherweise durchgerosteten Tank, wo bei ersteres wohl eine komplette Motorüberholung bedeutet… Das Übrige kann man ja alles gut wieder in Ordnung bringen.

Jetzt machen wir erst mal die Ennie fertig, der Kopf vom MG ist auch gerade auseinander - und dann schaun wer mal…

Gruss
Achim
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Unbelievable!

Beitrag von Dietzen »

Moin Achim,
viel Spaß bei deiner Vorfreude! Ich hatte mit 14 eine 50er Miele (ja, ja die Sprüche mit "leg doch mal den Schleudergang ein" und so, musste ich mir schon damals anhören) aus den 50er Jahren von einem Onkel geschenkt bekommen und durfte sie erst mit 16 fahren. Das waren die längsten 2 Jahre meines Lebens, war aber auch irgendwie geil, die ganze Zeit zu träumen. Die Realität holt einen schnell genug ein.
Gruß Dietmar
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

Was lange währt… Die Bonnie ist nun zu Hause – und ich weiss endlich, welche es überhaupt ist. Keine T120 (die Dame hat in Ihrer Beschreibung Trommel – mit Scheibenbremsen verwechselt), sondern eine T140 E, nach der Nummer wurde sie Juni 1980 hergestellt. US Ausführung, wie man sieht. Dessen Lenker musste 10min. nach dem Abladen weichen, so sehr haben meine Augen geschmerzt… Jetzt ist mal so zum Schieben der alte Lenker von der Enfield dran!
Scheint alles original zu sein, Tanklack ist natürlich verwittert und gerissen, Lack am Rahmen top – und natürlich jede Menge Gummis porös. Vorne bremst sie noch – hinten ist alles dicht. Bemerkenswerterweise hat Lucas den über 20jährigen Tiefschlaf überlebt: Batterie angehängt – und alle Verbraucher haben funktioniert!
So jetzt geht`s ans Zerpflücken und dann hoffentlich bald auf die Strasse…
Den Thread beende ich jetzt mal – sicherlich um die nächsten dann mit 1000 Fragen an die Experten neu zu eröffnen. Und heute Abend erst mal ein gutes Tröpfchen auf meine grosse Freude.
Zum Schluss noch ein paar Bilderkens von dem goilen boike:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unbelievable!

Beitrag von bosn »

Mann...noch nie was von offizier und Gentleman gehört....ich find gerade auf den "Späti´s"

den hohen Lenker sowas von passend...

Egal-ist ja deine !

Dann mal ´ran an den Knochen,bring ihn zum kochen ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Unbelievable!

Beitrag von Martin »

Und der Lenker ist saubequem. Den hatte ich an der Trident, bevor ich sie umgestylt habe... Ich bin den gerne gefahren...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

Jau, waren zu viele Megabites pro pic, hab noch welche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
achim t140
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:46

Re: Unbelievable!

Beitrag von achim t140 »

und für heute Nacht mal auf der Terrasse abgestellt, morgen kommen die Schraubenschlüssel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer schön vorsichtig ... und nur überholen, wenn jemand vor Dir fährt!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unbelievable!

Beitrag von bosn »

na,saubär !
...der unsäglich sägende Elektra-zerstörum-Müll ist wenigstens schon entfernt worden....

:gut:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Unbelievable!

Beitrag von Tim »

:-k Aaaalso, irgknwie hat sie mit dem neuen Lenker IMHO getz nicht so wirklich gewonnen..... :pfeiffen:

Ich glaub, die Wahrheit [tm] ....hüstel.... liegt irgendwo in der Mitte....hm.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten