Pictures needed.....

The best motorcycle in the world!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Pictures needed.....

Beitrag von chinakohl »

`N Abend meine Lieben,

hat mal irgendjemand ein Foto von der Sitzbankunterseite - speziell des Schließzapfens - einer T140V /...E ?

Die Restauriererei bzw. der Umbau meiner Sitzbank geht mir so langsam auf die Nerven........ (was mache ich gegen die Rissbildung im Bereich der Scharniere - zuschweißen und großflächige Bleche zwischen Sitzbankblech und Scharnier unterfüttern / aufpunkten? ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Pictures needed.....

Beitrag von holsteiner »

Ich würde Bleche oder Gitterstrukturen mit Sikaflex aufkleben.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Pictures needed.....

Beitrag von Oliver »

Ich hab hier noch eine Sitzbank von der BSA (OIF) liegen. Sieht fast nägelnew aus. Falls die Punkte für die Halterungen identisch sind, kannst du die ja nehmen. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Pictures needed.....

Beitrag von chinakohl »

@ tommy

funzt wieder.......

@ Oliver

danke - brauch`ich nicht. Ausserdem: Wenn sie fast "nagelneu" ist, ist sie eigentlich zu schade für mich ;-) ( die Montagepunkte wären grundlegend kein Problem).

@ all

... weil ihr ja sowieso wieder neugierig werdet, warum Bilders (welche ich nach wie vor brauche _ mögl. viele und mögl. groß) und nicht weil ich mich exibitionieren möchte ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Pictures needed.....

Beitrag von chinakohl »

Klar - schlimmer geht immer. Trotzdem: Jetzt habe ich den Höcker bereits angepasst und verschweißt - da kommt ein anderer Unterbau nicht in Frage (ich trenn den ganzen Mist nicht noch einmal ab).
Die offensichtlichen Löcher sind ja gar nicht so schlimm, aber an manchen Stellen ist das Blech bereits so narbig/dünn (der Unterbau ist ja bereits glasperlgestrahlt), da mache ich keine neue Polsterung sowie einen Bezug drauf.
Alles, was "fadenscheinig" ist, trenn`ich `raus und schweiße neu ein. Anschließend wird das Ding mit Fließkunststoff lackiert und von einem Kumpel mit Kompaktschaum aufgepolstert sowie mit einem Echtlederbezug incl. Absteppungen, Keder und einem chequered Flag- Inlay auf dem Höcker versehen.

So, jetzt ist die "Katze aus dem Sack" (und wer jetzt meint, "der Typ spinnt" - - einmal im Leben bau ich mir jetzt meine "eigene Karre"........ ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Pictures needed.....

Beitrag von speedtwin »

chinakohl hat geschrieben:`N Abend meine Lieben,

hat mal irgendjemand ein Foto von der Sitzbankunterseite - speziell des Schließzapfens - einer T140V /...E ?

Kann ich heute abend machen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Pictures needed.....

Beitrag von chinakohl »

Und um jetzt auch noch vollends "auf den Pudding" zu hauen ;D :

Wenn schon mal jemand so freundlich ist und Fotos macht, könnte er auch gleich die Kettenflucht unterhalb(!!!!!!!) der Schwinge fotoknipsen (gut wäre parallel zur Schwinge vom hinteren Kettenblatt aus) und ein paar Abmessungen dabeischreiben - z. Bsp den Abstand des Kettenlaufs von einem Bezugspunkt an der Schwinge (vertikal sowie horizontal).










Nein - kein "shyce" - ich hab`das wirklich vor....... (ausreden ist zwecklos) :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Pictures needed.....

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:So, jetzt ist die "Katze aus dem Sack" (und wer jetzt meint, "der Typ spinnt" - - einmal im Leben bau ich mir jetzt meine "eigene Karre"........ ).
Nö, warum? Das sieht doch alles sehr manierlich aus! Und sooo revoluzzermäßig finde ich die Höckersitzbank jetzt auch nicht. :mrgreen:

Bringt die Schwingenverstärkung wirklich etwas? :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Pictures needed.....

Beitrag von chinakohl »

@ jan

Geht ja nicht um "revoluzzermäßig" - man könnte das ja auch "einfacher" haben (direkt eine fertige Höckersitzbank kaufen). Was die "Zückerchen" hinsichtlich Absteppungen, Keder usw. angeht: Wenn ich mich bemühe, sowas selber zu frickeln, dann will ich`s auch "nett" haben ;-)


Bezügl. der Stabilität: Wenn`s vernünftig und richtig gemacht wird (und das habe ich vor), sicher. Ob das aber spürbare Auswirkungen auf`s Fahrverhalten hat: Keine Ahnung - ich denke mal eher, ist `ne optische Sache.

Ich find`das aber auf jeden Fall geil...........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Pictures needed.....

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:man könnte das ja auch "einfacher" haben (direkt eine fertige Höckersitzbank kaufen). Was die "Zückerchen" hinsichtlich Absteppungen, Keder usw. angeht: Wenn ich mich bemühe, sowas selber zu frickeln, dann will ich`s auch "nett" haben ;-)
Von den Proportionen sieht das jedenfalls so aus, als ob das gut passen könnte - Höckersitzbänke sind ja kritisch, gerade was die Länge angeht. Da passiert es schnell mal, dass die hinten zu weit überstehen oder aber zu kurz sind und dann zu viel vom Heckschutzblech freilassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du da schon genau hingeschaut hast, bevor Du Säge, Flex und Schweißgerät in Betrieb genommen hast... :wink:
Zuletzt geändert von jan am Donnerstag 7. Januar 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Motorwemser
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 08:39

Re: Pictures needed.....

Beitrag von Motorwemser »

T140E Sitzbank von unten:
Bild
Und die Lasche:
Bild

viel Erfolg Stefan
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Pictures needed.....

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Oh Oh....Arvid;
Klappt das denn mit der Schwinge/Kette auch beim einfedern? Die Problematik stand bei mir ja auch an...
...und ich hoffe Du hast max. 1mm Wandstärke beie Rohre.. :halloatall:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Pictures needed.....

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh Oh....Arvid;
Klappt das denn mit der Schwinge/Kette auch beim einfedern? Die Problematik stand bei mir ja auch an...
Jetzt, wo ich mir die Bilder und die Beiträge noch mal anschaue: Welche Schwinge ist denn Deine, Arvid - die, die noch "blanco" ist oder die mit der bereits angebratenen Verstärkung? Ich persönlich würd´s mir ja noch mal überlegen, an Deiner Stelle...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Pictures needed.....

Beitrag von Wuselwahnwitz »

jan hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh Oh....Arvid;
Klappt das denn mit der Schwinge/Kette auch beim einfedern? Die Problematik stand bei mir ja auch an...
Jetzt, wo ich mir die Bilder und die Beiträge noch mal anschaue: Welche Schwinge ist denn Deine, Arvid - die, die noch "blanco" ist oder die mit der bereits angebratenen Verstärkung? Ich persönlich würd´s mir ja noch mal überlegen, an Deiner Stelle...
Jan: Such' Dir Umgang ;-D

Zu späähäät....

Ich hoffe nur für Arv das das auch passen tut............obwohl, der ist ja nicht doof, der Kleine.. :kuss: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Pictures needed.....

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Jan: Such' Dir Umgang ;-D
Ooch, lass´ mich doch vor´m Compi rumlungern...

Ich krich keinen Umgang mehr...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten