T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Beitrag von Simon »

Nabend zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen... :pfeiffen:
Weil ich jetzt im Winter endlich mal die siffenden Stößelrohre dichten will (obere O-Ringe am A****) und dazu mal wieder der Zylinderkopf runter muss, dachte ich mal wieder an den schon lange angedachten Umbau der push-in Krümmer mit den nicht sonderlich original aussehenden, gefrästen Alu-Sternen (befestigt mit 3 Schrauben) auf Push-over mit original aussehenden Klemmsternen. Nun müssten dazu ja erstmal Gewinde in die Auslässe geschnitten werden.... Dazu schon meine erste Frage: Wo kann ich sowas verlässlich in anständiger AUsführung machen lassen? Hat jemand eine Adresse einer gescheiten Motorenwerkstatt/ evtl. so etwas schon mal machen lassen ? Zweitens überlege ich schon lange, die Krümmer mit dem Interferenzrohr gegen solche ohne I-Rohr zu tauschen. Die Optik finde ich einfach besser aber wie siehts mit der Technik aus? (Leistungsverlust? Soundverlust? ewig wackelnde Auspuffanlage?) Es wäre super wenn ich hierzu n´paar Infos bekommen könnte.
Grüße und schonmal n´guten Rutsch :bia:
Simon
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Beitrag von Öko »

Moin Simon,
oben rechts bitte die Suchefunktion benutzen.
Alles oft behandelte Themen in den letzten paar Jahren.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Beitrag von Simon »

Danke für die aufmunternden, informativen Worte, o großer Wächter des Zeichenvorrates :flehan:
Trotzdem guten Rutsch (natürlich ins Neue, nicht auf der Straße)
Simon
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Beitrag von Öko »

Bist dann wenigstens fündig geworden?
Zu den Stößeltunneldichtungen steht auch einiges geschrieben....optimiertes Dichtmaterial mit dem richtigen Quetschmaß
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Simon
Manxman
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 3. August 2007, 16:05
Wohnort: Speyer, RLP

Re: T140V Krümmer von push-in auf push-over umbauen

Beitrag von Simon »

Hallo Öko,
es ging ja nicht um die Sache mit den Stößelrohren, die habe ich ja bereits zweimal durch und kann mittlerweile hierzu selbst Tipps geben... :pfeiffen:
Es ging um eine verlässliche Werkstatt und die Frage nach den Krümmern ohne Interferenzrohr, die es ja an der T140 nie gab.
Mittlerweile bin ich aber fündig geworden...
Antworten