Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfilter

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Hanni
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Hanni »

holsteiner hat geschrieben:Dann würde ich diese Zellen verbauen:
http://www.ebay.de/itm/LiFePO4-Akku-Win ... SwVL1WBYzM
Damit ist viel Sicherheit gegeben , was den maximalen Ladestrom angeht.

Ja hört sich gut an, mal mit Junior drüber diskutieren, hat ja noch ein paar Wochen Zeit. Im Moment schneit es bei uns. Und für die T140 mit der normalen 120 Watt Lima ebenfalls mit Podtronic werde ich aber beim nächsten Wechsel dann mal die LiFePo4 probieren, also die 4 Stück Einzelzellen die Du weiter oben verlnkt hast.

( PS. Welchen Typ hast denn im Boxer vebaut? da bei uns auch noch ne R 100-RS rumsteht die im Sommer mal wieder aktiviert werden sollte ). Benötigt ebenfalls eine neue Batterie.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Hanni
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BSA what else .... ??
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holsteiner
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von holsteiner »

Im Boxer fahre ich die hier:
http://www.smartemotion.de/de/akkus-ene ... er-bausatz

Die können den hohen Startstrom problemlos verkraften.
Grüße, Detlev

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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Norton »

Hanni hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Was hat er als Regler drin?
Mal die Spannung an der Batterie bei 3000/min gemessen?
Den dazugehörigen Podronic, die Spannug liegt bei gut 14 - 14,3 Volt bei 3000 / min.
Allerdings hat die Batterie nur 4 AH, aus Platzgründen.
In meiner Atlas hab ich ebenfalls eine Drehstromlima drin. Als Regler hab ich ein Suzuki GS500E Serienteil und als Batterie eine 4AH Gel-Bleiakku von IntAct. Probleme macht das keine, der Akku ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt. Ladespannung stemmt die so um die 14,5V.
Wenn da die Batterie immer wieder Probleme macht, dann liegt das entweder am Regler, oder die Batterie wird totvibriert.

Gruß. Martin.
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Oliver
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:Im Boxer fahre ich die hier:
http://www.smartemotion.de/de/akkus-ene ... er-bausatz

Die können den hohen Startstrom problemlos verkraften.
Meiner liegt seit knapp einem Jahr ausgebaut in der Ecke und müßte mal geladen werden. Lädst du den mit einem normalen Ladegerät, z.B. einem Ctek MXS 5.0 ?
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chinakohl
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von chinakohl »

Moin,

mal so "gaaanz auf doof": Habt ihr die Ladespannungen unter realen Bedingungen gemessen (also mit eingeschaltetem Fahrlicht und evtl. noch leuchtendem Bremslicht)?

Das bekannte Problem ist ja die Pflicht auch tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlich Krad-fahren zu müssen (zumindest in "Bononenrepublik D`schland"). Da werden ja bei `ner 12V Anlage und H4 Beleuchtung ständig ca. 6A nur für die Beleuchtung verbraten (= 72W).

Natürlich beziehe ich mich dabei auf unsere ollen britischen Bikes.

Was den Gleichrichter/Regler angeht - zumindest so, wie ich das sehe:
12V/180W Lima, Sachse 3Phasen- Regler, Headway 38120 LiFePo und die "bescheuerte" Schaltung der Zündanlage überarbeiten (T140E).
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holsteiner
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:
Meiner liegt seit knapp einem Jahr ausgebaut in der Ecke und müßte mal geladen werden.
Bist Du sicher?
Miss doch einfach mal die Zellenspannung.
Ich tippe mal drauf, dass die immer noch 3,2 Volt beträgt.
Grüße, Detlev

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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Norton »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

mal so "gaaanz auf doof": Habt ihr die Ladespannungen unter realen Bedingungen gemessen (also mit eingeschaltetem Fahrlicht und evtl. noch leuchtendem Bremslicht)?
Ja, weil sonst macht das ja keinen Sinn. Die stemmen bei meinen Motorrädern alle mehr als 14V auf die Batterie.
Und auch ja, ich fahre mit allen meinen Motorrädern immer mit Licht und zwar mit H4 55/60W.

Gruß. Martin.
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von chinakohl »

Okay Martin, so sollte das ja auch sein.
Nur mit den mehr als 14V an der Batterie (und somit auch im übrigen Bordnetz) habe ich so ein kleines Problem.
Deshalb präferiere ich ja auch den Sachse- Regler - der hat eine Einstellmöglichkeit für die Ausgangsspannung, sowie einen Sense- Anschluss.
Somit sollte es möglich sein, das Bordspannungsnetz - unabhängig vom Verbrauch (dafür ja der Sense- Anschluss) sowie Motordrehzahl - auf ein eingestelltes Potential zu begrenzen.
Zumindest elektronisch/schaltungstechnisch sollte das kein Problem sein (ob die Fa. Sachse das auch "richtig hingekriegt" hat, weiß ich aber auch nicht sicher).

Da ich aber eine spezielle CDI verbauen werde, bin ich auf ein stabiles Bordspannungsnetz angewiesen (unterhalb von 10V und oberhalb von 15V funktioniert die CDI nicht korrekt).Somit sollte das Sachse- Produkt die sinnvollste Option sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben: Bist Du sicher?
Miss doch einfach mal die Zellenspannung.
Ich tippe mal drauf, dass die immer noch 3,2 Volt beträgt.
:shock: :-k

Du meinst die Einzelzelle?

Ich messe an meinem LiFePo4 Klotz 11,6 Volt.
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holsteiner
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von holsteiner »

Über alle 4 Zellen... ok. Dann bitte aufladen.
Noch ne Frage: Was für Akkus hast Du? Foto bzw Link wäre gut...
Grüße, Detlev

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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Oliver »

http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html

Für die BSA habe ich die 2,5 Ah Ausführung und für die BMW die 5 Ah.
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holsteiner
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:http://www.mbf-racing.de/LiFePo4-Motorradbatterien.html

Für die BSA habe ich die 2,5 Ah Ausführung und für die BMW die 5 Ah.
Okeh, da sind A123 Zellen drin. Mit das Beste auf dem Markt.
Ob die 5 Ah Batterie für die /5 reicht, musst Du testen. Der Boschanlasser ist ziemlich stromhungrig.
Die Akkus kannst Du auf jeden Fall an Deinem Ctek aufladen.
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Oliver
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:...
Ob die 5 Ah Batterie für die /5 reicht, musst Du testen. Der Boschanlasser ist ziemlich stromhungrig.
...
Ich hatte sie bereits verbaut, und es funktionierte.
Dann kam allerdings das Problem, daß sie, ebenso wie die Bleibatterie, nicht mehr geladen wurde, und ich habe sie wieder rausgetan.
Der Fehler wurde behoben. Jetzt packe ich das Teil wieder rein.
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holsteiner
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von holsteiner »

Na, dann mach se mal schnell wieder voll.
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Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Öko »

Arvid...das ist doch ein CZ Zündmodul...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
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