Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfilter

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von strichsieben »

Dariusma hat geschrieben:..... im Zweifel kommt ein BMS dran, dann ist die Batterie optimal geschützt.
moin darius,
die sache mit dem bms kann auch für lustige symptome sorgen! tipp mal in die sufu das hier: "Und ZACK is Sie aus...."
das stehen meine erfahrungen mit einem bms.....
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Dariusma »

Ach Nööö... das hätte jetzt ja auch einfach sein können... aber DANKE für den Hinweis.
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Dariusma »

jan hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:So ein PODtronics-Regler, und sei er auch von Wassell, bringt da schon was bzw. ist meine erste Wahl seither...
Ich hab´ meinen letzten für die kleine Matchy für 24 Euro im Scooter-Shop geordert... :top:
Nur zur Sicherheit... haste mal einen Link :pfeiffen:
Benutzeravatar
Cyankalijo
Manxman
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
Wohnort: Oberschleißhein b. München

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Cyankalijo »

Hi!
Besorg die ne SH650 oder SH620 die kannst du bei Ibäh für nen schlanken Euro schießen und Ruhe ist mit der Elektrik.
Die sind bei Yamaha und anderen verbaut für bis zu 3Phasen und für 200W immer ausreichen bei unseren Alteisenstücken.
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von jan »

Dariusma hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:So ein PODtronics-Regler, und sei er auch von Wassell, bringt da schon was bzw. ist meine erste Wahl seither...
Ich hab´ meinen letzten für die kleine Matchy für 24 Euro im Scooter-Shop geordert... :top:
Nur zur Sicherheit... haste mal einen Link :pfeiffen:
http://www.scooter-center.com/de/produc ... tmatch=ALL
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von chinakohl »

Naja - ich bin mir nicht sicher, aber die Dinger kommen aus PRC (Hyosung bzw. Jialing haben die gleichen Teile verbaut).
Ob das immer so "funzt" ? (die Qualitätsstreuung bei Produkten aus China ist ja bekanntermaßen recht groß).

Bei den einfachen 4pol. Reglern aus PRC haben wir uns damals mal die Mühe gemacht und die Vergussmasse entfernt - und siehe da, bei einem war ausser 2 Dioden ansonsten nix drin :-)

Nee neee, da verlass`ich mich lieber auf Klamotten von Nippon-Denso - oder greif`gleich zum Produkt von Sachse (bringt ja nix am falschen Ende ein paar Muck zu sparen und dafür den Lifepo 2x zu kaufen).

@ TE: Und? wie willste`s jetzt machen - Batteriekasten verwursten oder doch lieber gleich was "passendes" selbst bauen ?
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Dariusma »

chinakohl hat geschrieben:
@ TE: Und? wie willste`s jetzt machen - Batteriekasten verwursten oder doch lieber gleich was "passendes" selbst bauen ?
Also, ich hab den Batteriekasten so belassen und links ein Alublech gebaut, das die Boyer seitlich sauber positioniert. Die 650ger Deckel passen perfekt dran. Allerdings hab ich zur befestigung Schwinggummidämpfer genommen, die lagen noch bei mir rum. Das einzige was scheinbar noch Probleme machen kann, ist die Zener Diode. Ich hab keine Lust, das mir die Stirbt... Also entweder packe ich sie nach vorne an die frische Luft, oder ich folge eurem Rat nach einem Regler aus einer anderen Maschine...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von chinakohl »

Und wenn du die Diode auf einen Kühlkörper montierst? Diesen hängst du dann irgendwo - z. Bsp. in Nähe der Motorhalteplatten oder vor dem Motor zwischen den Unterzugrohren - in den während der Fahrt vorbeiströmenden Luftstrom.

Solche Kühlkörper findest du in jedem Elektronikversand, -Shop oder bei Conrad - wenn du einen defekten Stereoverstärker (natürlich Transistor- ) irgendwo rumliegen hast, könntest du den auch zum Zweck der Ersatzteilgewinnung "schlachten".......

http://www.ebay.de/itm/like/35160033364 ... s&lpid=106

Nur so mal so`n Gedanke.........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Platzierung RITA Amplifier und anderes Zeuch beim Luftfi

Beitrag von Dariusma »

chinakohl hat geschrieben:Und wenn du die Diode auf einen Kühlkörper montierst? Diesen hängst du dann irgendwo - z. Bsp. in Nähe der Motorhalteplatten oder vor dem Motor zwischen den Unterzugrohren - in den während der Fahrt vorbeiströmenden Luftstrom.

Solche Kühlkörper findest du in jedem Elektronikversand, -Shop oder bei Conrad - wenn du einen defekten Stereoverstärker (natürlich Transistor- ) irgendwo rumliegen hast, könntest du den auch zum Zweck der Ersatzteilgewinnung "schlachten".......

http://www.ebay.de/itm/like/35160033364 ... s&lpid=106

Nur so mal so`n Gedanke.........
Ja, das ist ein guter Gedanke und solche Kühlkörper habe ich hier rumliegen. Jetzt schau ich erstmal, dass der Rest passt und dann findet sich ein Platz fürs Diodchen...

Wichtiger wäre mir die Frage, was dieser dicke Ablaufstutzen aus dem Bild oben ist und ob ich den brauche...
Antworten