Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

Beitrag von Dariusma »

Hallo,
Hab zum Wiederaufbau meiner T140V gleich noch neue Lenkkopflager gegönnt. Soweit alles gut. Jetzt ist mir bei der Montage der zentralen Einstellschraube aufgefallen, dass diese ca. 4-5mm oberhalb der Gabelbrücke schon den Lenkkopf feststellt. Ist das normal? Scheint nicht kritisch zu sein, weil die Lager sauber sitzen und die obere Brücke durch die Stadrohre und die Querklemmschraube fixiert wird...
Was habt ihr hier für ein Maß?

Grüße Darius
Hans-Jörg
Manxman
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 17:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

Beitrag von Hans-Jörg »

Hi,

ist bei mir genauso, in der partlist ist keine Ausgleichsscheibe gelistet, denke das muß so. Bin dieses Jahr so gefahren und es gab keinerlei Probleme.

Gruß, Hans.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

Beitrag von bosn »

Moin !
Weil du keine Kopfauflage der Mutter zur Brücke hast ?
Sollte ok sein-die wird ja geklemmt .
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

Beitrag von Dariusma »

Supi danke für die Bestätigung! Bleibt so :)
Karsten-NY
Four Stroker
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 19:17

Re: Montage Gabebrücke/ Lenkkopflager T140V

Beitrag von Karsten-NY »

Hallo,
habe heute den gleichen Effekt festgestellt. Konnte mit der Optik nicht leben und habe eine Distanzscheibe unter die obere Gabelbrücke gelegt.
Antworten