Zuordnung Tacho und Antriebe
- Ralph G.Wilhelm
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Magnetic Speedometer Repair by Graham Blighe
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
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- Manxman
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Danke Ralph.
Fritz
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- Manxman
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Die Getriebe sind, soweit ich weiss, identisch, nur das Distanzstück kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.tommy hat geschrieben:…Mein Antrieb passte irgendwie nicht über die Achse, da war die Bohrung im Antrieb um 1/10mm zu klein…
Ich rede von diesem Teil: http://www.nortonmotors.de/ANIL/Norton% ... 20&Part=34
Von welchem Töff reden wir?
Fritz
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- Manxman
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Eben, das ist genau dieses Teil. Ich kenn das gut, weil's mir immer wieder irgendwie abhanden kommt. Es wird von aussen (von der Gabelseite) in den Antrieb gesteckttommy hat geschrieben:…wo die Achse durchgesteckt wird, war bei mir um das besagte 1/10 zu klein…
Fritz
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- Manxman
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Wie wärs mit einem Bildchen.tommy hat geschrieben:…genau ansehen, ob da ein Ring eingepresst war.
Bei den Nortons steckt das Teil, im Getriebe, lose drin, nichts von eingepresst.
Wie ich letzthin meinen Mech nach diesem, von mir erwähnten Teil gefragt habe, sagte er «ch han schoo da aber s'händ nöd ali die gliiche». Der macht vorwiegend alte Engländer.
Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Sollte sie aber. Sie passt genau in die Bohrung und hat den ID der zur Achse passt. Jedenfalls bei den Getrieben welche ich bereits in den Händen hatte war's so.tommy hat geschrieben:Ja aber diese Buchse hat ja nichts mit dem Durchmesser der Bohrung im Antriebsgehäuse selber zu tun.
Wenn das Teil nicht dran ist, drückst Du das Getriebegehäuse zusammen.
Mach doch ein Foto.
Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Wie sieht denn die 41 aus? Nicht Büchse mit Flansch oder Bund oder so? Da muss was sein damit das Getriebes auf der Welle zentriert wird. Die Getriebegehäuse sind bei allen gleich. Ich habe jedenfalls noch nie von markenspezifischen Smiths Getrieben gehört.tommy hat geschrieben:…Bei den Umphen liegt der Antrieb an dem Distanzstück (39) an, und läuft nicht drauf.
Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
41 ist wie die Erde... also lediglich eine dicke Scheibe.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Dann muss an der 39 was dran seinMartin hat geschrieben:41 ist wie die Erde... also lediglich eine dicke Scheibe.
Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Die 39 hat einen Bund auf beiden Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Er stützt sich am Innenring des Radlagers ab und die andere Seite im Tachoantriebsgehäuse.
Diese gab es @Tommy in unterschiedlichen Durchmessern je Radachse. (Wobei 1/10 vielleicht von Verformung kam?)
Diese gab es @Tommy in unterschiedlichen Durchmessern je Radachse. (Wobei 1/10 vielleicht von Verformung kam?)
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Tommy, mach einen schönen Schiebesitz draus
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- Manxman
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe
Seltsam
Ich habe in meinem Fundus Getriebe für drei unterschiedlichen Achs-Durchmesser. Ein 2:1 hat ⅝" Ø und passt nicht auf die Norton-Achse.
Könnte das Triumph sein?
Soll ich den ausreiben damit er auf die Norton passt?
Fritz
Ich habe in meinem Fundus Getriebe für drei unterschiedlichen Achs-Durchmesser. Ein 2:1 hat ⅝" Ø und passt nicht auf die Norton-Achse.
Könnte das Triumph sein?
Soll ich den ausreiben damit er auf die Norton passt?
Fritz