Zuordnung Tacho und Antriebe

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Ralph G.Wilhelm
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

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Magnetic Speedometer Repair by Graham Blighe
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

Danke Ralph.

Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:…Mein Antrieb passte irgendwie nicht über die Achse, da war die Bohrung im Antrieb um 1/10mm zu klein…
Die Getriebe sind, soweit ich weiss, identisch, nur das Distanzstück kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.

Ich rede von diesem Teil: http://www.nortonmotors.de/ANIL/Norton% ... 20&Part=34

Von welchem Töff reden wir?

Fritz
Domi-650SS
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:…wo die Achse durchgesteckt wird, war bei mir um das besagte 1/10 zu klein…
Eben, das ist genau dieses Teil. Ich kenn das gut, weil's mir immer wieder irgendwie abhanden kommt. Es wird von aussen (von der Gabelseite) in den Antrieb gesteckt

Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:…genau ansehen, ob da ein Ring eingepresst war.
Wie wärs mit einem Bildchen.

Bei den Nortons steckt das Teil, im Getriebe, lose drin, nichts von eingepresst.

Wie ich letzthin meinen Mech nach diesem, von mir erwähnten Teil gefragt habe, sagte er «ch han schoo da aber s'händ nöd ali die gliiche». Der macht vorwiegend alte Engländer.

Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:Ja aber diese Buchse hat ja nichts mit dem Durchmesser der Bohrung im Antriebsgehäuse selber zu tun. :-k
Sollte sie aber. Sie passt genau in die Bohrung und hat den ID der zur Achse passt. Jedenfalls bei den Getrieben welche ich bereits in den Händen hatte war's so.
Wenn das Teil nicht dran ist, drückst Du das Getriebegehäuse zusammen.

Mach doch ein Foto.

Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

tommy hat geschrieben:…Bei den Umphen liegt der Antrieb an dem Distanzstück (39) an, und läuft nicht drauf.
Wie sieht denn die 41 aus? Nicht Büchse mit Flansch oder Bund oder so? Da muss was sein damit das Getriebes auf der Welle zentriert wird. Die Getriebegehäuse sind bei allen gleich. Ich habe jedenfalls noch nie von markenspezifischen Smiths Getrieben gehört.

Fritz
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Martin
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Martin »

41 ist wie die Erde... also lediglich eine dicke Scheibe.
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

Martin hat geschrieben:41 ist wie die Erde... also lediglich eine dicke Scheibe.
Dann muss an der 39 was dran sein :-k

Fritz
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Martin »

Die 39 hat einen Bund auf beiden Seiten, wenn ich mich recht erinnere. Er stützt sich am Innenring des Radlagers ab und die andere Seite im Tachoantriebsgehäuse.
Diese gab es @Tommy in unterschiedlichen Durchmessern je Radachse. (Wobei 1/10 vielleicht von Verformung kam?)
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Tommy, mach einen schönen Schiebesitz draus :wink:
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Re: Zuordnung Tacho und Antriebe

Beitrag von Domi-650SS »

Seltsam :-k
Ich habe in meinem Fundus Getriebe für drei unterschiedlichen Achs-Durchmesser. Ein 2:1 hat ⅝" Ø und passt nicht auf die Norton-Achse.
Könnte das Triumph sein?
Soll ich den ausreiben damit er auf die Norton passt?

Fritz
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