Kupplungshebel in Chrome gesucht

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Dariusma »

Hallo zusammen,
Ich hab an meiner T140V eine eigenartige Kupplungsarmatur in grauer Hammerschlag Lackierung.
Die will ich jetzt gegen eine aus Chrome ersetzen. Im Netz habe ich bisher noch nix Richtiges gefunden. Hat da jemand einen Tip für mich? Ein Gewinde für einen Spiegel sollte drin sein.
Ach ja und einen Tip für schöne Ochsenaugen (evtl. mit Spiegel) würde ich auch gerne nehmen [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Danke schon mal und Grüße

Darius
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Dariusma »

Keiner?
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Volker Koch »

Grmbl ...!
http://www.jvmotors.nl/c-2270799/knipperlichten/
und sowas?
http://www.jvmotors.nl/a-37554006/stuur ... elschroef/
Oder eher sowas?
http://www.ebay.com/itm/Triumph-60-2074 ... 7a&vxp=mtr
Solche Kupplungshebel dürften Karsten und Joe auch führen, schätz ich mal.
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Dariusma »

Hi Volker,

Danke für die Links. Hab mittlerweile die ebay Variante gefunden. Wird bestellt und getestet

Gruß Darius
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Volker Koch »

Naja ... weißte Darius ... diese Chromarmaturen waren an englischen Kisten jahrzehntelang Standard, deshalb dachte ich mir, daß Du eigentlich bei jedem einschlägigen Händler sowas über den Thresen kaufen kannst ... aber das ist scheinbar schon länger her?!? Davon ab sehen die Teile an Deiner Karre doch original aus? Die sind aus Alu, man könnte die doch einfach neu aufpolieren?
Hebe die alten Armaturen unbedingt auf, denn die Farbe bekommt man ab, wenn sie aber erstmal weg sind und Du die Karre in 10-20-30 Jahren doch nochmal wieder zurückbauen willst, dann hast Du keine mehr.
Zuletzt geändert von Volker Koch am Freitag 11. Dezember 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von holsteiner »

Diese billigen verchromten Blechhebel sind (leider) auch an meiner Dominator dran. Qualitativ das vorletzte...
Der Vorbesitzer musste auf Verlangen des TÜV Hebel mit Kugelenden anbauen. Leider sind die alten Hebeleien verschollen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von AHO »

holsteiner hat geschrieben:Diese billigen verchromten Blechhebel sind (leider) auch an meiner Dominator dran. Qualitativ das vorletzte...
Der Vorbesitzer musste auf Verlangen des TÜV Hebel mit Kugelenden anbauen. Leider sind die alten Hebeleien verschollen.
Ob die aber besser waren? Das war vermutlich das Gleiche ohne Kugeln am Ende...

http://www.hitchcocksmotorcycles.com/ht ... 1Y5882.jpg

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Dariusma »

Volker Koch hat geschrieben:Naja ... weißte Darius ... diese Chromarmaturen waren an englischen Kisten jahrzehntelang Standard, deshalb dachte ich mir, daß Du eigentlich bei jedem einschlägigen Händler sowas über den Thresen kaufen kannst ... aber das ist scheinbar schon länger her?!? Davon ab sehen die Teile an Deiner Karre doch original aus? Die sind aus Alu, man könnte die doch einfach neu aufpolieren?
Hebe die alten Armaturen unbedingt auf, denn die Farbe bekommt man ab, wenn sie aber erstmal weg sind und Du die Karre in 10-20-30 Jahren doch nochmal wieder zurückbauen willst, dann hast Du keine mehr.
Hi Volker,

Also hergeben tue ich nix :D
Der Kupplungshebel sieht ja auch ganz OK aus, nur leider ist er grau lackiert und drunter ist kein Chrome... Während der Bremshebel schön aus Blech gebogen und verchromt ist. Sowas weil ich haben. Joe Seifert hast mir den Hebel schon verkauft, leider fehlt mir noch die Aufnahme am Lenker samt Spiegelgewinde...
Die bisher gefundenen sind wahrlich keine Offenbarung.... Aber das wird schon ;)
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Dariusma »

AHO hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Diese billigen verchromten Blechhebel sind (leider) auch an meiner Dominator dran. Qualitativ das vorletzte...
Der Vorbesitzer musste auf Verlangen des TÜV Hebel mit Kugelenden anbauen. Leider sind die alten Hebeleien verschollen.
Ob die aber besser waren? Das war vermutlich das Gleiche ohne Kugeln am Ende...

http://www.hitchcocksmotorcycles.com/ht ... 1Y5882.jpg

Gruß
Andreas
Hi Andreas,
Die sehen in meinen Augen doch ziemlich windig aus...
Na mal sehen zur Not wird der jetzige entlackt und poliert. Hab ich mit dem schwarzen Teil rechts am Lenker auch gemacht :D
Gruß Darius
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von AHO »

Dariusma hat geschrieben:...Hi Andreas,
Die sehen in meinen Augen doch ziemlich windig aus...
Mir ging es darum, dass die damals fast alle Engländer hatten :wink:

Ich kann mich an den Test der OIF Tiger 750 (oder waren es noch die letzten 650er?) in der "Motorrad" (erste Hälfte 70er Jahre) erinnern, da hat der Klacks sich noch über den "Blechpofel" aufgeregt, den die Engländer immer noch an den Lenker bauen (ansonsten gefiel ihm die Tiger schon).

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Gerd M. »

Wer völlig unauffällige Ochsenaugen sucht, welche aber ein E-Prüfzeichen haben, dem empfehle ich diese hier:
http://www.ebay.de/itm/BULLS-EYE-Lenker ... 1496170755

Man kann, wenn man es möchte, den Bund der als Lenkeranschlag dient abschleifen (Alu) und dann die Kugel, die nicht einmal 4 cm Durchmesser hat, bis an den Griff heran schieben.

Im abgeschlatetem Zustand sind diese Blinker kaum wahrnehmbar.
Die eingebaute 21 W-Halogenbirne macht sie aber taghell .........
Bild
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von bos´n »

Hach...Pause vom Flosse grundieren... :scherzkeks:

äh,nur mal zur ver-anschaulichung

oben zwei Hebel orig 60er.....

am Fzg Hebel der Fa.Rose/Calif. 80er....Nachbau,deutlich dünneres Bech und schlecher(er) Chrom

orig. Hebel haben auch schöne runde satt ge-chromte Schellen auf der Lenkerbefestigunfg

:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Domi-650SS »

Die sind ungünstig übersetzt, zu grosser Kraftaufwand ist nötig. Für Norton-Domi-AMC-Kupplung ungeignet. Bei mir liegt ein Paar rum :buhu:

Fritz
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Phil »

Gerd M. hat geschrieben:Wer völlig unauffällige Ochsenaugen sucht, welche aber ein E-Prüfzeichen haben, dem empfehle ich diese hier:
http://www.ebay.de/itm/BULLS-EYE-Lenker ... 1496170755.....
Nun Gerd, alles prima. Nur kannste die von Dir verlinkten Blinker nicht wie die ollen Ochsenaugen einsetzen, und seien sie auch tausendmal E-geprüft.
Die E-Nummer 11 auf den Photos in der Auktion zeigt, dass die Dingers nur als vordere Blinker geprüft sind. Ohne einen wohlwollenden bzw. blinden Tüffie, der Dir das einträgt, haste damit nicht das Blinkerproblemchen gelöst.

Beste Grüße

Ph.
der an der A 65 Ochsenaugen verbaut hat, sie aber auch nur minder hübsch findet.
Benutzeravatar
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah
Beiträge: 1291
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 11:34
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Kupplungshebel in Chrome gesucht

Beitrag von Klaus Thoms »

Die originalen Hella Ochsenaugen waren aber echt stabil und konnten mal einen "Kontakt" ab .
Diese neuen Nachbauten haben eine so dünnwandige "Achse" , die schon mal bei anziehen flöten geht , ich finde die alle Panne , ausserdem sind nur die Hella Dinger periodenkorrekt ...

Ich meine ohnehin , das man nur Ochsenaugen gar nicht mehr als Rundumblinker eingetragen bekommt , hinten müssen neuerdings immer welche dran sein .

Und ich erinnere mich , das ein Bekannter mal zwei zusätzliche Eintragungen zu den Ochsenaugen hatte, die eine beschrieb die Lenkerform , damit die Dinger auch wirklich von hinten sichtbar waren , und eine zweite , die ihm verbot eine Fransenjacke zu tragen !!
das war fei luschtig :lach: :lach: :lach:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten