Fragen zu TRIUMPH monocoque
-
- Manxman
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20
Fragen zu TRIUMPH monocoque
ich habe in meinem Fundus 2 monocoque für TRIUMPH das eine scheint für pre OIF zu sein und "Eigenbau" das andere für OIF. Hat jemand Infos darüber ? scheint so zu sein das das für oif nur durch den sitz gehalten wird und vorne auf den üblichen Gummis aufliegt...
Bisher habe ich nur rausgefunden, das eine Firma in Wales SRM wohl solche Teile gebaut hat...
Wenn mir also jemand etwas mehr verraten kann wäre das super.
Auch wie genau das monocoque auf den Hurricanes original befestigt war.
Danke im voraus,
Grüße aus der Küche im POTT
Peter
Bisher habe ich nur rausgefunden, das eine Firma in Wales SRM wohl solche Teile gebaut hat...
Wenn mir also jemand etwas mehr verraten kann wäre das super.
Auch wie genau das monocoque auf den Hurricanes original befestigt war.
Danke im voraus,
Grüße aus der Küche im POTT
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3643
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Hallo Peter,
die Frage was das für Monocoque sind hast du ja schon beantwortet. Für mich sehen die auch nach X75 Hurricanes aus. Evtl. sind das Teile für den Bau einer Replika auf BSA / Triumph basis.
Befestigung der Teile I don´t know. Vielleicht kennt Mutti ja jemanden der ne X75 fährt und kann einen Kontakt vermitteln.
Grüße
André
die Frage was das für Monocoque sind hast du ja schon beantwortet. Für mich sehen die auch nach X75 Hurricanes aus. Evtl. sind das Teile für den Bau einer Replika auf BSA / Triumph basis.
Befestigung der Teile I don´t know. Vielleicht kennt Mutti ja jemanden der ne X75 fährt und kann einen Kontakt vermitteln.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 4978
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Mineiro hat geschrieben:.. jemanden der ne X75 fährt und kann einen Kontakt vermitteln.
.
Nüppi ?
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Ja.speedtwin hat geschrieben:Mineiro hat geschrieben:.. jemanden der ne X75 fährt und kann einen Kontakt vermitteln.
.
Nüppi ?
Und Kai Hawaii
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
hier ergänzend 2 pics des tanks der unter das monocoque passt, das in teilen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
So wie das alles ausschaut, dann ist das am ehesten Hurricane oder eben so ein Umbausatz à la SRM X 65. So hieß das mal...
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr hübsch für die dry frame A 65.
Schöne Grüße
Ph.
Seeeeeeeeeeeeeeeeeehr hübsch für die dry frame A 65.
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Hurricane sieht so aus
https://jmcautoworx.wordpress.com/2011/ ... -the-shop/
Also Tank ist in der GFK EInheit "integriert", es ist kein Dummy
Solche Body-Kits sind damals auch für Twins gemacht worden.
PS: Peter.... ich weiß wieder, wer ein Rücklicht sucht wie Deines
https://jmcautoworx.wordpress.com/2011/ ... -the-shop/
Also Tank ist in der GFK EInheit "integriert", es ist kein Dummy
Solche Body-Kits sind damals auch für Twins gemacht worden.
PS: Peter.... ich weiß wieder, wer ein Rücklicht sucht wie Deines
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Manxman
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
RÜCKLICHT ?????
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Du hattest doch dieses Lucas Rücklicht mit dem Blechträger auf dem Tisch liegen und ich sagte Dir, dass einer meiner Kollegen so was sucht, mir aber entfallen war, wer...Peter - baakk hat geschrieben:RÜCKLICHT ?????
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18486
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Oder war es auf Olis Tisch.... ???
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2104
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Moin,
schön, daß Ihr alle heile wieder nach Hause gekommen seid.
Diese Teile auf den Fotos waren Anfertigungen für BSA pre-oif-Rahmen, wie Phil schon geschrieben hat. Die Teile gab es damals auch für 650/750 Triumph-Twins. Bei dem von Dir fotografierten Tank hatte wohl jemand schonmal geplant gehabt, das ganze an einen oif-Rahmen anzupassen, um eine Triumph im Hurricane-look aufzubauen.
Anfang der 80er war das noch eine richtig steile Nummer ....
schön, daß Ihr alle heile wieder nach Hause gekommen seid.
Diese Teile auf den Fotos waren Anfertigungen für BSA pre-oif-Rahmen, wie Phil schon geschrieben hat. Die Teile gab es damals auch für 650/750 Triumph-Twins. Bei dem von Dir fotografierten Tank hatte wohl jemand schonmal geplant gehabt, das ganze an einen oif-Rahmen anzupassen, um eine Triumph im Hurricane-look aufzubauen.
Anfang der 80er war das noch eine richtig steile Nummer ....
Zuletzt geändert von Volker Koch am Dienstag 17. November 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Manxman
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
du meinst sowas hier >>>>> http://www.baakk.com/index.php/de/start ... icht-lucasMartin hat geschrieben:Du hattest doch dieses Lucas Rücklicht mit dem Blechträger auf dem Tisch liegen und ich sagte Dir, dass einer meiner Kollegen so was sucht, mir aber entfallen war, wer...Peter - baakk hat geschrieben:RÜCKLICHT ?????
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Das lag auf meinem Tisch und wurde verkloppt. Ich habe aber noch eins im Angebot und suche Gabelbrücken für meine OIF.Martin hat geschrieben:Oder war es auf Olis Tisch.... ???
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
-
- Manxman
- Beiträge: 37
- Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
habe ich da Oliver....Oliver hat geschrieben:und suche Gabelbrücken für meine OIF.Martin hat geschrieben:Oder war es auf Olis Tisch.... ???
Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque
Moins auch !
Muss die Trident gerade TÜV fertig machen Lenkkopp, Schwinge, Speiche gebrochen, etc. und habe dann noch schnell
Vergleichsbilder vonne Hurricane gemacht.
1. Es sieht so aus als ob der Tank aus Stahl, dem Hurricane original entspricht. Wie schon richtig erwähnt wurde er ja ins GFK einlaminiert.
Es gab wie bei mir auch, die Aussparung für die Ölkühlerhalterung.
2. Der eine GFK Satz glaub ich auch, is son SRM Teil für die BSA 65.
3. Und der "Kaputte" ein vielleicht eine Replica zur Reparatur eines Hurricane monocoque. Die "Ablage" is hier auch anders gestaltet.
4. Die Sitzbänke haben beide nicht die "Schnellspannschiene", was mich auch unsicher macht. Der eine Bürzel ist aber deutlich zu tief gezogen
und gehört nicht an die X75.
Befestigt wird die Sitzbank nach dem Einhaken (53) und per o.g."Schiene (50)" mit Rändelschrauben ala Norton links und rechts an den Rahmenaufnahme/ Stoßdämpfern. Der Tank zusätzlich mittels centraler Quetschung eines rubbers (31) in Position gehalten.
Gruß Kai
Muss die Trident gerade TÜV fertig machen Lenkkopp, Schwinge, Speiche gebrochen, etc. und habe dann noch schnell
Vergleichsbilder vonne Hurricane gemacht.
1. Es sieht so aus als ob der Tank aus Stahl, dem Hurricane original entspricht. Wie schon richtig erwähnt wurde er ja ins GFK einlaminiert.
Es gab wie bei mir auch, die Aussparung für die Ölkühlerhalterung.
2. Der eine GFK Satz glaub ich auch, is son SRM Teil für die BSA 65.
3. Und der "Kaputte" ein vielleicht eine Replica zur Reparatur eines Hurricane monocoque. Die "Ablage" is hier auch anders gestaltet.
4. Die Sitzbänke haben beide nicht die "Schnellspannschiene", was mich auch unsicher macht. Der eine Bürzel ist aber deutlich zu tief gezogen
und gehört nicht an die X75.
Befestigt wird die Sitzbank nach dem Einhaken (53) und per o.g."Schiene (50)" mit Rändelschrauben ala Norton links und rechts an den Rahmenaufnahme/ Stoßdämpfern. Der Tank zusätzlich mittels centraler Quetschung eines rubbers (31) in Position gehalten.
Gruß Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nur eine geben.