Fragen zu TRIUMPH monocoque

The best motorcycle in the world!
Peter - baakk
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20

Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque

Beitrag von Peter - baakk »

SUPER !!!
Vielen Dank für Deine Mühen, das hilft sehr !
Das klärt viele Fragen.

Gruß aus der Küche im POTT,

Peter

Kaihawaii hat geschrieben:Moins auch !

Muss die Trident gerade TÜV fertig machen Lenkkopp, Schwinge, Speiche gebrochen, etc. und habe dann noch schnell
Vergleichsbilder vonne Hurricane gemacht.
1. Es sieht so aus als ob der Tank aus Stahl, dem Hurricane original entspricht. Wie schon richtig erwähnt wurde er ja ins GFK einlaminiert.
Es gab wie bei mir auch, die Aussparung für die Ölkühlerhalterung.
2. Der eine GFK Satz glaub ich auch, is son SRM Teil für die BSA 65.
3. Und der "Kaputte" ein vielleicht eine Replica zur Reparatur eines Hurricane monocoque. :nixweiss: Die "Ablage" is hier auch anders gestaltet.
4. Die Sitzbänke haben beide nicht die "Schnellspannschiene", was mich auch unsicher macht. Der eine Bürzel ist aber deutlich zu tief gezogen
und gehört nicht an die X75.

Befestigt wird die Sitzbank nach dem Einhaken (53) und per o.g."Schiene (50)" mit Rändelschrauben ala Norton links und rechts an den Rahmenaufnahme/ Stoßdämpfern. Der Tank zusätzlich mittels centraler Quetschung eines rubbers (31) in Position gehalten.

Gruß Kai
IMG_0048.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0046.JPG
IMG_0044.JPG
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Fragen zu TRIUMPH monocoque

Beitrag von Se Nü »

kaum ein Jahr später finde ich den Fred auch :)
Es gab eine ganze Reihe Nachbauten aus UK, sowohl für BSA als auch Triumph. Vor etwa 2 Jahren sind auch bei Ebay ein dutzend Rohkarossen weg gegangen - für nen Appel und nen Ei.
Du kannst das ja mal auf einer T120 ausprobieren. Wenn Du keine hast komm vorbei.

Grüße,
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Antworten