Drehzahlmesserantrieb T120

The best motorcycle in the world!
Antworten
Karlson
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 10:39
Wohnort: 66879 Kottweiler-Schwanden

Drehzahlmesserantrieb T120

Beitrag von Karlson »

Hallo Zusammen.

Mir hat es nun -nach 9000km - seit meiner Motorrevision schon zum 2.male den Drehzahlmesserantrieb zerlegt.
Ich baue den jedes Mal gesäubert und leicht gefettet ein und habe nach mehreren 1000km einen vollkommen trockenen Antrieb bei dem die beiden Wellen der Zahnräder Fressspuren zeigen. Der Reibungswiderstand ist dann so hoch, dass es den kleinen ,flachen Mitnehmer der in die Auslassnockenwelle greift abschert.
Kann mir jemand erklären warum der Mist passiert. Muss ich die Wellen in regelmäßigen Abständen manuell schmieren/fetten?

Karlson
Antworten