Winterarbeiten an T140 ES

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Tarantina75
Manxman
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 18:37

Winterarbeiten an T140 ES

Beitrag von Tarantina75 »

Hallo Gemeinde

Mein Kumpel und ich wollen diverse Winterarbeiten an seiner Bonni 140ES , 1981 durchführen.
Da ich selber eher aus dem Norton und BSA Lager komme kenne ich mich mit den Ersatzteillieferanten nicht so doll aus.
Habt ihr für uns Tipps an wen wir uns für solche wenden können?
Konkret sollen dem Bike neue Kupplungsscheiben und Bremsscheiben spendiert werden. Meiner erfahrung nach werden aber noch einige bis jetzt unentdeckte Dinge zum Vorschein kommen.

Freue mich auf eure Tips!

Cheers!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Winterarbeiten an T140 ES

Beitrag von jan »

Na ja, mir würden spontan GLM, Martin Ehrkamp und British Bike Weigelt einfallen...

Such´ halt mal in den Händler-Unterforen nach Triumph, das sollte helfen.
Kleiner Tipp: SuFu benutzen!
;-D

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Winterarbeiten an T140 ES

Beitrag von bosn »

Tja.
Es gibt eigentlich keinen Tip.
Für Triumph muss man sich das Gerümpel zusammensuchen.
Außerhalb der BRD gibt es sicher gute Händler-aber aus einer Hand wird schwierig.
MAP,Williams,TMS,Tricor und co.(Zoll Versand und Co...Rechnen,Zeit einplanen, und oder ärgern wenn falsch oder
schlecht geliefert...)
In der BRD gibt es auch genug Händler-leider mit völligen Preis/Leistung/Qualitätsunterschieden.

Grundsätzlich "original" vor Repro - Hyde,Amal,Toga,Surflex etc immer vor Wassel,Emgo und andere Asia-Replica...
Wobei das hier und da kaum zu vermeiden ist.

Preisangaben z.B.bei diesen Seiten:
motorradrestauration.de
Peters classic bike parts in Nl
jv-motoren NL
GLM
Norton-motors.de
BB-weigelt

Ich ziehe den Markteinkauf vor.

Also: Qualitätsvergleich vor Preis.
Preis allerdings auch bei gleicher Quali oft sehr unterschiedlich !!!

Und unten stehen ja noch etliche Adressen
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Winterarbeiten an T140 ES

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten