Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von Rüdi »

Hallo Leute,

heute war die Stunde der Wahrheit: TÜV Termin mit der T150V zur Vollabnahme nach Import aus den NL in 2013.
Zuvor mussten Blinker samt neuem Schalterelement links, Hupe und neue Bremsleitung mit Bremslichtschalter incl. paar neue Kabel für den ganzen Kram installiert werden. Damit es alles passt musste auch der Lenker 3cm höher auf LSL-Lenkerböcke.

Was soll ich sagen: voller Erfolg. TÜV Oberhausen sollte man sich merken. Datenblatt von Norton Motors vorgelegt (hatte ich vorab schon mal gefaxt zur Prüfung). Eine Runde Probegefahren, Licht gecheckt und das wars. Alles andere hat den Prüfer nicht gross interessiert (3-1, Koni, Akront, Lenker samt Lenkerböcke, Rastenanlage, ProBrake Bremsleitung). Den 120/90-18 hinten hat er mir auf Wunsch auch gleich eingetragen.
Kaum zu Glauben :P :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von Öko »

Na dann Glückwunsch, jedoch warum nicht im Frühjahr nén neuen TÜV drauf?
Wenn meine Trident mal sso weit wäre...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von RoadRocket »

kuul :zustimm:

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von Rüdi »

Öko hat geschrieben:Na dann Glückwunsch, jedoch warum nicht im Frühjahr nén neuen TÜV drauf?...
das "Frühjahr" zog sich halt bis Oktober, bis mal alles fertig war. Ursprünglich sollte das im Mai/Juni fertig sein. :)
Domi-650SS
Manxman
Beiträge: 1409
Registriert: Samstag 19. November 2011, 19:03
Wohnort: Zug, Schweiz

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von Domi-650SS »

Wirklich schön geworden das Ganze. :zustimm:
Das Schalterelement gefällt mir sehr sehr gut. Wie gut sind die Innereien? Mit welcher Legierung hast Du das Loch zugeschweisst? Anticorodal wird's ja wohl nicht sein.
Fritz
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von Rüdi »

das Loch des zweiten Schiebers, vielmehr der Schlitz, und auch noch der Schlitz-Sitz des Blinkerschlalters wurde mit einem dafür angepassten Inlay aus ALu vernietet (und verklebt) und dann glatt poliert. Nur wenn man genau hinschaut, sieht man die Intarsie. Mein Bruder ist da Meister drin (war mal Zahntechniker).
Die Innereien gaben uns einige Arbeit auf, denn erst nach dem Kauf des Schalters haben wir heraus gefunden, dass die Blinker-Aus-Stellung bei der Suzuki über mehrere Relais durch Druck des Hebelchens ausgelöst wird. Um das zu ändern, mussten wir die Innereien eines zweiten, neueren Suzuki Plaste-Schalters zerlegen und in das alte Gehäuse eingepflanzen, was ein ziemliches Uhrmacher-Gefummel war, damit es gut schaltet. Nun ist die Aus-Stellung auch die Mittel-Stellung. So ist der Schalter ein echtes Unikat (war aber letztlich mit ca. 50,- EUR für beide Gebrauchtteile auch nicht ganz billig). Ich bin mit dem Ergebnis aber auch vollstens zufrieden. :lupe:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Heute TÜV Vollabnahme meiner T150V

Beitrag von jan »

Schön! Glückwunsch!! Saubere Arbeit!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten