Meine Tiger verdreht ihre Uhren

The best motorcycle in the world!
Antworten
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Udo Z1R »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Befestigung von Tacho und Drehzahlmesser bei meiner 1973 ziger Tiger. Beide Uhren verdrehen sich in ihren Gummis durch die Vibrationen um geschätzte 20 Grad nach rechts. Ich habe schon in die Partliste geguckt, demnach werden sie ja wirklich nur durch die Gummis gehalten, oder seh ich das falsch?

Kann ich sie irgendwie fixieren, z.B. kleben? Bin für Tipps dankbar.

Gruß Udo
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Martin »

Tja. Die Tassen sind heute so weich... Früher waren sie härter/steifer...
Kleben... ob das hält, weiß ich nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Ter! »

Hi,
besorge Dir einfach 'ne Kartusche Sikaflex bzw. "Klebt und Dichtet" von Würth, Karosseriekleber oder ähnliches. Muss aber dauerelastisch sein. Kein Silikon!!! Das Zeug hält auch auf glatten Flächen, ein oder zwei Tropfen an nicht sichtbarer Stelle sollten reichen, dann die zu verbindenden Teile zusammendrücken, Du solltest jetzt merken das sich die Klebetropfen plattdrücken, ein paar Stunden warten und dann kriegste das wieder sehr schlecht gelöst... :pfeiffen:
Habe mit so'nem Zeug schon alles mögliche angeklebt: Auto Innenspiegel auf Glas, Auto Außenspiegel auf Blech/Lack, auch gut um Kabel im Schutzblech zu befestigen wenn keine Halter vorhanden sind, usw...
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Öko »

Scheibenkleber wird wieder zähflüssig bei Wärmeeinwirkung
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von jan »

Ein Popel, groß genug, sollte schon genügen. :facepalm2: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Ein Popel, groß genug, sollte schon genügen. :facepalm2: :mrgreen:
Alter Schwede... Dein Niveau zu unterbieten wird zunehmend schwieriger... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 08:55

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von elvis »

Sikaflex!

Geht auch wieder Rückstandsfrei zu entfernen, hebt auch im Sommer!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ein Popel, groß genug, sollte schon genügen. :facepalm2: :mrgreen:
Alter Schwede... Dein Niveau zu unterbieten wird zunehmend schwieriger... :facepalm2:
Das will ich hoffen!! :schlaumeier:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Udo Z1R »

:unknown: Jau. Auf Karosseriekleber hätte ich auch selbst kommen können. Manchmal ist es zu einfach :pfeiffen: :wall:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Dariusma
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Montag 14. September 2015, 20:24
Wohnort: Dachau

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Dariusma »

Hallo zusammen,

Ist das denn dicht, wenn mal ein Regen drauf kommt? Ich finde die Instrumente hängen da ganz schön locker drin....
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Meine Tiger verdreht ihre Uhren

Beitrag von Volker Koch »

Ich hab ... ? ... `früher´ erfolgreich Gummilösung, mit dem man Flicken auf Schläuche klebt, genommen ... evtl. klappt das ja auch heute noch.
Antworten