Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
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- Manxman
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Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Hallo Twin Fans,
vielleicht hat von euch da jemand mehr Erfahrung. Habe nach kompletter Motorrevision nach ca. 700 km nun leichte Ölspuren am Fusspunkt des Zylinders. Vermute mal, dass man da die Schrauben etwas nachziehen sollte.
Was denkt ihr?
Triumphale Grüsse und schon mal vielen Dank, Reiner
vielleicht hat von euch da jemand mehr Erfahrung. Habe nach kompletter Motorrevision nach ca. 700 km nun leichte Ölspuren am Fusspunkt des Zylinders. Vermute mal, dass man da die Schrauben etwas nachziehen sollte.
Was denkt ihr?
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- Volker Koch
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Moin Reiner,
nachträglich auch von mir erst nochmal ein herzlich willkommen hier.
Dann erscheint mir Deine Frage eher etwas provokant?! Soll das ´n Scherz werden? Hast Du Dich denn garnicht durch die gefühlten 100.000 threats zum Thema `Motorrevision´ durchgearbeitet?
Im Regelfall schraubt man alles zusammen, fährt mit der Kiste einmal um´s größere Viereck, läßt den Motor abkühlen und zieht Zylinderfuß und -> Kopf nach.
Nach rund 500km Laufleistung fliegt das alte Öl raus, Zylinderfuß wie - kopf werden nachgezogen, das Ventilspiel wird nachjustiert und spätestens 2.500km später erfolgt die gleiche Prozedur.
Hoffentlich hat sich der O-Ring im Auslaßstößelblock nicht verabschiedet? Auf jeden Fall sind die oben beschriebenen Arbeiten überfällig, ich drück´Dir die Daumen, daß sich alles mit dem Schrauben und Muttern nachziehen erledigt ...
Viele Grüße
Volker
nachträglich auch von mir erst nochmal ein herzlich willkommen hier.
Dann erscheint mir Deine Frage eher etwas provokant?! Soll das ´n Scherz werden? Hast Du Dich denn garnicht durch die gefühlten 100.000 threats zum Thema `Motorrevision´ durchgearbeitet?
Im Regelfall schraubt man alles zusammen, fährt mit der Kiste einmal um´s größere Viereck, läßt den Motor abkühlen und zieht Zylinderfuß und -> Kopf nach.
Nach rund 500km Laufleistung fliegt das alte Öl raus, Zylinderfuß wie - kopf werden nachgezogen, das Ventilspiel wird nachjustiert und spätestens 2.500km später erfolgt die gleiche Prozedur.
Hoffentlich hat sich der O-Ring im Auslaßstößelblock nicht verabschiedet? Auf jeden Fall sind die oben beschriebenen Arbeiten überfällig, ich drück´Dir die Daumen, daß sich alles mit dem Schrauben und Muttern nachziehen erledigt ...
Viele Grüße
Volker
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Hallo Volker,
vielen Dank für die Info! Werde die Schrauben mal nachziehen. Ölwechsel dachte ich immer erst nach ca 1000 km...aber klar, kann ich auch jetzt machen. Werde dann ja sehen, ob das Stösselrohr noch dicht ist. Bis denn und triumphale Grüsse, Reiner
vielen Dank für die Info! Werde die Schrauben mal nachziehen. Ölwechsel dachte ich immer erst nach ca 1000 km...aber klar, kann ich auch jetzt machen. Werde dann ja sehen, ob das Stösselrohr noch dicht ist. Bis denn und triumphale Grüsse, Reiner
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- Volker Koch
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Die ersten beiden Ölwechsel unbedingt frühzeitig machen, danach dann kann man sich damit etwas mehr Zeit lassen.
Ich meine eigentlich den O-Ring IM Stößelführungsblock. Ich drücke Dir die Daumen, daß der noch ok ist und Du den Rest mit dem Fuß und Kopf nachziehen wieder dicht bekommst ... und denke dran, daß sich die Dichtungen setzen und Du deshalb das Ventilspiel nachjustieren mußt. Hast Du keine Werkstattunterlagen?
Ich meine eigentlich den O-Ring IM Stößelführungsblock. Ich drücke Dir die Daumen, daß der noch ok ist und Du den Rest mit dem Fuß und Kopf nachziehen wieder dicht bekommst ... und denke dran, daß sich die Dichtungen setzen und Du deshalb das Ventilspiel nachjustieren mußt. Hast Du keine Werkstattunterlagen?
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Nein, bisher nicht. Wo bekommt man diese her, wenn möglich in deutsch?
Danke für deine Info!
Gruss Reiner
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Gruss Reiner
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Naja, die deutschen Unterlagen sind nicht soooo prall. Jetzt gehst Du mal hier hin für die englischen Originalunterlagen. Und Du PN-st mir Deine Email-Addy mit großer Mailbox. Dann vermache ich Dir was deutsches, wenn kein anderer Foristo schneller ist. Ich bin erst am Donnerstag wieder zu Hause.kickandride hat geschrieben:Nein, bisher nicht. Wo bekommt man diese her, wenn möglich in deutsch?...
Beste Grüße
Ph.
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Danke für eure Unterstützung...so wie es jetzt aussieht ist es doch der O-Ring am Führungsblock des Stössels auf der Auslasseite.
Werde berichten, Gruss Reiner
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
So, nun ist die Inkontinenz am Auslaßstößel-Führungsblock behoben....
Es war wie so oft ein O-Ring nicht mehr ganz dicht.
Vielleicht bleiben ja noch ein paar schöne Tage, an denen wir den goldenen Herbst mit unseren Kisten noch ein wenig genießen können.
Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt
Reiner
Es war wie so oft ein O-Ring nicht mehr ganz dicht.
Vielleicht bleiben ja noch ein paar schöne Tage, an denen wir den goldenen Herbst mit unseren Kisten noch ein wenig genießen können.
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Reiner
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- Öko
- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Danke für die Rückmeldung...und noch etliche Testkilometer dieses Jahr.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Danke
Bis jetzt ist alles dicht nach ca. 300 km.
Euch allen auch noch schöne Herbstausfahrten.
Triumphale Grüsse aus dem schwarzen Wald,
Reiner
Bis jetzt ist alles dicht nach ca. 300 km.
Euch allen auch noch schöne Herbstausfahrten.
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
So nochmals ein kurzes Feedback. Sind jetzt 2200 km auf der Uhr. Alles bestens und dicht und die Kiste geht wie Feuer
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- jan
- Julio Matchlesias
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Na also, geht doch!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Bist in neun Tagen also 1900Km gefahren...das im wechselnden Herbstwetter...alle Achtung...auch für die Rückinfo.kickandride hat geschrieben:Danke
Bis jetzt ist alles dicht nach ca. 300 km.
Euch allen auch noch schöne Herbstausfahrten.
Triumphale Grüsse aus dem schwarzen Wald,
Reiner
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- Volker Koch
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Hm ... das erinnert mich an mich, als ich meine Kiste damals frisch vom Händler hatte.
Der Gute war damals auch total platt, als ich nach ein paar Tagen zur Erstinspektion eingeflogen bin .. man kommt einfach nich wieder runter vom Hobel, wenn er erstmal losbrennt ... man ... waren das noch Zeiten ... zum ersten Geburtstag von der Karre haben mir meine Kumpels damals ´n paar XT-Blinker geschenkt ...
Der Gute war damals auch total platt, als ich nach ein paar Tagen zur Erstinspektion eingeflogen bin .. man kommt einfach nich wieder runter vom Hobel, wenn er erstmal losbrennt ... man ... waren das noch Zeiten ... zum ersten Geburtstag von der Karre haben mir meine Kumpels damals ´n paar XT-Blinker geschenkt ...
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- Manxman
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Re: Ölspuren am Fusspunkt Zylinder T140
Hatte ein paar Tage frei und hab das tolle Herbstwetter hier im schwarzen Wald genossen...
und ausserdem macht die Kiste jetzt riesig Spaß
Danke euch allen für die hilfreichen Tipps und bis bald wieder
Triumphale Grüße, Reiner
und ausserdem macht die Kiste jetzt riesig Spaß
Danke euch allen für die hilfreichen Tipps und bis bald wieder
Triumphale Grüße, Reiner
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